Vorstellung 1.jpg
Vorstellung 2.jpg
Hallo Zusammen
Hoffe, ich darf hier überhaupt schon rein . . . .
Bin der Andreas aus Ludwigshafen, 45 Jahre, mit Frau, zwei Söhnen ( 13 und 10 ) und Hund ( Berner-Sennenhund, 20 Monate ).
Bin noch ohne A4 Cabrio, aber das soll sich ändern.
Habe zur Zeit ein Audi Cabrio Typ 89 in der seltenen Farbe "tropicgrün-metallic" mit 2,8er V6-Maschine, und für die regnerischen Tage ein Audi Coupe 2,8E.
Nun hat das Cabrio aber schon 301000km auf dem Tacho stehen und hat so die eine oder andere Macke an der Karosserie.
Der Plan lautet nun: Mein Coupe verkaufen, das "alte" Cabrio wegstellen und im Laufe des Jahres ( oder2, oder 3 . . ), wie gerade Zeit und Geld übrig ist, restaurieren, und mir ein A4 B6 Cabrio zu kaufen.
Weil Autofahren mit Dach nicht so ganz mein Ding ist . . . bin einer von denen, die bei trockenem Wetter und mehr als 10 Grad immer offen fahren.
Habe mich mal versucht quer durchs Netz zu lesen, was es so über die A4 Cabrios zu wissen gibt.
Da mein 2,8er richtig gut geht, soll der Neue auch keine "Träne" sein. Habe diese Woche mal einen 1,8T zur Probe gefahren, das war nicht so der Renner. . . .
Wenn ich richtig informiert bin, ( man kann, darf und soll mich berichtigen wenn ich falsch liege ) geht der 2,4er nicht besser. Genehmigt sich aber mehr Sprit. Wie ist der 3,0 ?? Laut Papier geht der 3-Liter um 2 Sekunden schneller auf 100 bei gleichem Verbrauch. Bin ich da richtig informiert ? Oder wäre ein gechipter 1,8er besser ??
Wenn ja, weiß ich was ich suche : 3 Liter, Schalter, Leder, Sportsitze und wenn möglich ( wie man an meinem alten sieht ) eine "richtige" Farbe. Also kein schwarz, silber oder dunkelblau. Bei einem guten Angebot, könnte ich aber vielleicht darüber wegsehen. Was bleibt dann noch ?? Gold, rot, oder dieses etwas "knalligere" blau. Andere Farben scheint es ja nicht zu geben.
Und da ich jetzt nicht sooooo reich bin
und noch andere Hobbys habe, soll es eines der ersten Baujahre sein.
So, das war´s von mir. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mir in diesem Forum so ergehen wird. Bin vom Forum des Typ89 Cabrios schon ein wenig verwöhnt . . .
Und da ich ja noch keinen A4 habe, hänge ich mal meinen Typ 89 an . . . ich versuche es zumindest mal !!
In diesem Sinne:
Best Drive is Cabrio-drive !!
und . .
Cabrio, . . . nur mit 4 Ringen und Stoffdach !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5 Cabrio, Shiraz-rot, inner rot-schwarz, S-Sitze, rotes Verdeck......