Vielen Dank für die guten Tips, die werden wir sicherlich noch nutzen
. Wir haben heute die Mailand-Stadttour gemacht, war zwar imposant aber eher anstrengend. Auf dem Pigra waren wir schon und sind von dort nach Cortiga gewandert, das war echt klasse. Mit der Fähre wollten wir eh noch fahren, leider sind auf den Tragflächenbooten keine Hunde erlaubt so dass wir mit der normalen Fähre fahren müssen, so haben wir schon mal ein nettes Ziel.
Ein paar nette Strecken wären wirklich RS-würdig aber ein paar Schlaglöcher sind schon eher heftig, die schluckt der Eisenhaufen besser als der tiefe Audi. Den Evogue Cabrio habe ich schon mal live gesehen, cooles Funcar mit Geländeambitionen aber leider nur als 4-Ender erhältlich.
Uwe, du hast Recht, der Gegensatz ist krass vom RS zum RRS ( Range Rover Sport/Schrankwand ), gerade das hat mich gereizt. Ist schon genial, auf Kantsteine, fiese Schlaglöcher usw. nicht achten zu müssen, bzw. diese geradezu zu suchen.
Meine Anforderungen an den DailyDriver waren wie beschrieben eine hohe Anhängelast, Allradantrieb, Schiebedach und helles Leder, das können die Inselaffen im Gegensatz zur Elektrik wirklich gut. Ich habe bei ersten Untersuchungen ungeschützte Stecker unterhalb der Wattiefe von 70cm gefunden
. Hatte dementsprechend auch schon das komplette Mäusekino im KI am blinken, was dann nach langer aber erfolgloser Fehlersuche plötzlich wieder weg war. Ich hatte mir dazu ein Handheld-Diagnosegerät gekauft (iCarSoft 930, ca. 130 Euronen, was vom Bornetz versorgt wird und die Grundfunktionen wie Fehler lesen/löschen und die meisten Messwerte in Echtzeit beherrscht. Wirklich super und relativ günstig, da gibt's auch eine Variante für VAG. Die habe ich mir noch nicht näher angesehen aber ist bestimmt gut für den Hausgebrauch.