von holler » Mi Mär 09, 2011 19:10
Moin Stefan,
bin davon ausgegangen, daß nicht genug Platz für die Schraube da ist, und das somit nicht stabil genug wird. So kann man (ich
) sich täuschen.
Mich stört das Loch, nicht weil ich es sehe, aber weil ich weiß, daß es da ist.
Bei dem Dämfer liegt es an dem Gummiring, der keine Schmierung mehr hat und auch leicht hart geworden ist.
Im www habe ich viele "Lösungen" gefunden:
- WD40 reingesprüht
- Gummiring durch Filz ersetzt
- Talkum in den Dämpfer
- Silikonspray
- uvm.
Ich habe mich für wenig Silikonspray entschieden, weil so am Prinzip des Dämpfers nichts verändert wird.
Der Gummiring hat ein kleines Loch, durch welches beim öffnen des Faches, der im hinteren Teil des Dämfers entstandene Unterdruck langsam ausgeglichen wird. (Puh,was für ein Satz)
Bohre ich nun ein Loch in den Dämpfer, ist es kein Dämpfer mehr.....
Fakt ist doch, daß der Dämfer nicht schwergängig sein darf, weil sonst das Scharnier brechen kann.
Es führen also viele Wege nach Rom.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion
carpe diem