So, Jungs !
Als ursprünglicher Themenersteller will ich mich dann auch nochmal zu Worte melden.
Nachdem ich den Winterreifen-Thread hier ja doch recht früh erstellt habe (da war noch richtig Sommer, wah...!
![action-smiley-060 [smilie=action-smiley-060.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/action-smiley-060.gif)
), kann ich hier und heute dann doch schon endlich mal Vollzug melden, was meinen Reifenkauf angeht...
Habe mich nun letztlich wirklich für den 235/45/17 94 H von Hankook entschieden, obwohl die 225er im direkten Preisvergleich ja eigentlich doch ein ganzes Stück günstiger sind.
Entscheidend war bei mir dabei aber die gleiche Situation wie bei Lüla, nämlich meine alten Original Sline-Felgen im 9-Speichen-Design, die halt keinen 225/45/17-Reifen offiziell zulassen...
Allerdings kommen die Dinger erst in den nächsten Tagen an, da bei uns zur Zeit aufgrund großer Nachfrage die Winterreifen-Bestände zusammengeschmolzen sind. Die Bestellung läuft aber auf jeden Fall, ist also nur noch eine Frage der Zeit...
Zur vorherigen Preisdiskussion zwischen Lüla und Matthias kann ich mich dann aber vergleichsweise günstig mit einreihen, da ich beim Reifen- und Felgendealer meines Vertrauens 129,90 € pro Stück gelöhnt habe.
Allerdings ist es halt dafür bei mir auch "nur" der Hankook- und eben kein Dunlop-Reifen, aber so schlecht sollen die ja auch nicht sein.
Die Felgen habe ich mir letzte Woche übrigens extra für den Winter noch in brilliantschwarz lackiert, da die eigentliche silberne Beschichtung der Felge leider vom Vorbesitzer aus schon etwas verschlissen war.
Bin ja mal gespannt, wie dann letzten Endes der Winterlook meines Cabbys optisch wirklich ausfällt... Immerhin bin ich ja dann wirklich
"absolutly black" unterwegs !
![Mr. Green :mrgreen:](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Werde dann aber auch noch die entsprechenden Bilder dazu im parallel laufenden Winterlook-Thread posten, um euch das vorläufige Endergebnis nicht vorzuenthalten !