von CM75 » Di Mai 29, 2007 11:44
Sind immer mal wieder bei Ebay drin, gar nicht mal so teuer.
Da steht dann immer "Prüfzeichen noch deutlich lesbar" ich könnt mich wegschmeissen
, damit suggerieren die ganz unverschämt als ob diese noch zugelassen wären, hehe.
Allerdings gibt es Ausnahmen (Treserleuchten haben ja auch eine Zulassung), es gibt ja mehr oder weniger schwarz lasierte Rückleuchten, welche bei denen die Rückfahrscheinwerfer ausgespart sind etc. Das liegt dann auch immer am TÜV selber, eine Einzelabnahme ist denke ich auf jeden Fall fällig. Desweiteren kannst du damit rechnen zusätzliche Reflektoren irgendwo hinkleben zu müssen, weil die in den Rückleuchten ihren Dienst wegen der Lasur nicht mehr ausreichend tun. Der Blinker muss weiterhin deutlich als solcher zu erkennen sein usw.
Das mit den zusätzlichen Reflektoren hat mich von der Idee aber schnell abgebracht (habe auch schon mal dran gedacht
).
Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...