Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon smileofkal » Mi Jul 23, 2014 10:18

So habe nunmehr den Würthkleber und Aktivator über jemanden bestellt und hoffe diesen bis zum Wochenende zu haben damit ich mich an die Arbeit machen kann. Werde dann wieder natürlich berichten.
Bei uns ging im örtlichen Würt-Shop gar nix. Ohne Gewerbeschein haben die mir nichts verkauft.
A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI, 200 PS, 7 Gang Automatik, Leder, Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer, Coming Home, Navi Plus, Klimaautomatik, Tempomat, SMART Top Verdeckmodul, Ecanto E112 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35R19 Dunlop Sportmaxx.
vorher A4 B6 Cabrio 1.8T, 163 PS, 5 Gang Schalter, Leder, Verdeckmodul, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Alu, Klimaautomatik
smileofkal
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon rebelrepair » Do Jul 24, 2014 06:57

nach Prüfung musste ich feststellen das bei meinem 5/2002 144 tkm auch die Verdeckscheibe abgelöst ist, links und rechts in der oberen Hälfte und in den Ecken unten. Ich bin jetzt dabei eine Lösung zu suchen, gibt es eine echte Alternative zum Cabrio Zentrum Osnabrück in Süddeutschland oder Österreich??
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Cabriocruiser » Do Jul 24, 2014 20:50

Ich habe vom Cabriozentrum am Telefon die Aussage bekommen, dass sie auch hin und wieder in Süddeutschland unterwegs sind und Reparaturen vor Ort durchführen. Ob dem noch so ist, müsstest du bitte selber abklären. Wenn sie hier in der Nähe sind, hätte ich auch Interesse um meinen Dachhimmel i.O. bringen zu lassen.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon rebelrepair » Fr Jul 25, 2014 06:25

Ich muss den Herrn Dilge diesbezüglich mal kontaktieren, nachdem das Cabrio Zentrum jetzt auch selbst das nachkleben der Scheibe zum guten Preis anbietet anbietet wäre ein Sammeltermin im Süden natürlich eine tolle Sache. Vielleicht finden sich ja noch mehr. Nachkleben wird nur versucht wenn vorher noch kein Reparaturversuch stattgefunden hat.
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Buwel » Sa Jul 26, 2014 09:29

Moin zusammen,
Mich hat es auch erwischt, rechts und links unten hat sich die Verbindung verabschiedet [wutmauer] .
Ich hatte drei Sattler besucht, da ging es von 100€ bis Verdeck abnehmen und 500€ hinlegen. Ich hatte mich dann für einen Sattler (150€) entschieden der mir gleich am Telefon gesagt hat was ich für ein Problem habe und er dies schon des öfteren erfolgreich geklebt hat. Das ist jetzt ca. Fünf Wochen her. Zwischenzeitlich etliche Öffnungen und Schließungen durchgeführt, was soll ich sagen, bis jetzt hält es und sieht aus wie an dem Tag als ich es vom Sattler geholt habe.
Falls es nächstes Jahr wieder Probleme gibt, werd ich auch einen Termin in Osnabrück ausmachen.
Gruß aus Jockgrim
Bernd
Audi A4 Cabrio B6, 2.4Liter V6, Blau, Alcantara Sitze, Handschalter 5 Gang
Buwel
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Motor: 2.4 V6

Beitragvon smileofkal » So Jul 27, 2014 19:49

Also bei mir hat die Klebeaktion mit Würth Kombi sehr gut funktioniert und sieht wie neu aus. Mal sehen was die Langzeiterprobung bringt. Danke nochmals an das tolle Forum und seine Hilfe.
A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI, 200 PS, 7 Gang Automatik, Leder, Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer, Coming Home, Navi Plus, Klimaautomatik, Tempomat, SMART Top Verdeckmodul, Ecanto E112 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35R19 Dunlop Sportmaxx.
vorher A4 B6 Cabrio 1.8T, 163 PS, 5 Gang Schalter, Leder, Verdeckmodul, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Alu, Klimaautomatik
smileofkal
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon rebelrepair » Di Jul 29, 2014 07:05

Nach Rücksprache mit Herrn Dilge vom Cabrio Zentrum Osnabrück ist für den Spätherbst 2014 eine Süddeutschlandtour geplant, weitere Details habe ich noch nicht.
Grüße Andre

rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Gary » Di Jul 29, 2014 14:19

Wenn er im Rhein-Main-Gebiet Station macht hätte ich auch was zum reparieren.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 5
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Jul 30, 2014 07:07

@rebelrepair
Danke für die Info! Also ich hätte Interesse an dem Termin [smilie=thumbsup.gif]
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon uwemg » Sa Aug 02, 2014 13:07

Meine Scheibe war unten auch los.Sikaflex ist das Maas aller dinge ,top wie neu.....
uwemg

Beitragvon shoryuken » Sa Sep 13, 2014 18:34

So reparieren wir in Hessen:
10€ Spanzwinge
6€ Pattex Gel
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 205.000 km Exitus (Öl-Wassermischung)
2.Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 220.000 km
shoryuken
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon need4speed » Sa Sep 13, 2014 19:01

Da bin ich ja mal gespannt wie lange das Pattex hält?
Ist sicher preiswerter als Sikaflex, aber wenn sich das wieder löst hast du eine schöne Sauerei ...
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon rebelrepair » Mi Sep 17, 2014 12:26

Rückmeldung vom Cabrio Zentrum, die Süddeutschland Tour ist von Spätherbst auf Winter verschoben. Herr Dilge hat noch auf eine Partnerwerkstatt vom Cabrio Zentrum in Deggendorf hingewiesen. Detail hab ich noch nicht.
Grüße Andre

rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon ManniSt » Do Sep 18, 2014 15:16

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit der Heckscheibe. Auch bei mir löst sie sich. Jetzt habe ich das Cabriozentrum direkt vor der Tür. Also bin ich dorthin gefahren und habe mit Hern Dilge (damals der tech. Chefingineur des Verdeckbau) gesprochen. Seine Meinung zum Kleben ist, dass er das wohl machen würde, aber die Erfolgsquote, dass das Verdeck dicht bleibt, ist sehr gering. Die geklebte Stelle würde sich immer wieder lösen. Das wäre nur eine kurzfristige Lösung. Er rät grundsätzlich zum Verbauen eines neuen Verdecks....

Das nur mal so zur Info.

Ich habe einen ehemaligen Karmannarbeiter gefunden, der ebenfalls im Verdeckbau gearbeitet hatte. Der wird sich meines Verdecks annehmen, indem er das Dach komplett runternimmt und die Scheibe komplett neu einklebt. Mal schauen wie lange ich dann Ruhe habe.....

LG Manni
ManniSt
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 0
Motor: 2.4 V6

Beitragvon rebelrepair » Do Sep 18, 2014 15:34

Lohn das wirklich wenn das Dach runter ist nur die Scheibe zu verkleben ? Oder läuft das unter Freunden ? Ich werde zunächst auch als schnelle Notlösung die Scheibe mit Sikaflex verkleben, aber immer im Hinterkopf das Verdeck so schnell wie möglich zu tauschen.
Grüße Andre

rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck