von Tim » Di Jul 03, 2018 13:11
Liebe Mitleidenden,
Ich reihe mich seit kurzem in eure Reihen ein: B7, BJ 2008.
Laufleistung 118tkm, Straßenparker, Dach fast immer geöffnet sobald die Sonne rauschaut.
Am Wochenende habe ich beim Scheibenreinigen bemerkt, dass die Heckscheibe ein ganzes Stück weit in der rechten unteren Ecke von der Dachhaut gelöst ist.
Das hat scheinbar schon vor einiger Zeit begonnen, denn am Verdeckdeckel gab es seit Wochen bis Monaten immer Schmutzspuren in der Ecke, die ich mir nicht erklären konnte. Da ist wohl ständiog etwas Schmutzwasser aus dem Verdeck gelaufen und hat den Staub mitgebracht.
Dem 40+ seitenlangen Thread hier zufolge ist die dauerhafteste Lösung wohl ein Austausch.
Aber auch das Kleben scheint nicht völlig sinnlos zu sein.
Dazu nun die Frage, ob meine Ablösung schon zu groß dafür ist: ca. 50-60cm am unteren rand und ca 30cm an der Seite.
Hat jemand mit so großen Ablösungen am Stück schon erfolgreich (länger haltend als ein paar Monate) geklebt?
Den Beiträgen nach ist ja der Würth Kleber mit Aktivator hoch im Kurs. Der würde es dann wohl auch werden...
Danke für sachdienliche Hinweise :)
Sonnige Grüße aus Wien,
Tim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio 2.0 TFSI Multitronic, B7 (06/2008), Phantomschwarz außen, schwarzes Leder innen, S-Line, Bose, Xenon, PDC, Akustikverdeck, Audio-Link iPod/iPhone Anschluss