Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck ab

Beitragvon Oliver » Mi Jul 14, 2010 21:12

Ja, eins aus dem Lager - von ganz hinten.... :mrgreen:

Produktionsdatum 2002! [smilie=bolt.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon PlatinCH » Mi Jul 14, 2010 22:39

War bis jetzt nur die erste Serie betroffen, oder gibt es auch fälle mit Jahrgang nach 2004?

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind bisher nur die 2002er Modelle betroffen.
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Oliver » Do Jul 15, 2010 06:09

Was ist denn die erste Serie (Zeitraum)?

Vor Facelift?
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon AndreHa » Do Jul 15, 2010 07:22

Hallo zusammen.

Ich hab gestern zufällig mein Verdeck beim Schließen beobachtet und gedacht:"Nanu, was ist denn das da für'n Spalt am Heckfenster?"
- Das selbe Problem wie bei allen, die hier schon gepostet haben. Besonders ärgerlich ist, dass man nicht weiß, wie lange das schon so ist, denn bei geschlossenen Verdeck sieht man's nicht, wenn man nicht gerade genau danach Ausschau hält.

Was die Eingrenzung auf das Baujahr 2002 betrifft: Meiner ist 2003! (allerdings vom Januar)

Meine spontane Idee gestern war, das Teil mit Silikon wieder festzumachen. Ich hab damit im Haushalt gute Erfahrung gemacht und Pattex und Co trau ich da nicht so recht...
Aber dank der Tipps hier werd ich morgen erst mal einen Bekannten konsultieren, der ist nämlich Sattler.
AndreHa

Beitragvon Andre » Do Jul 15, 2010 07:33

uhaaa.... Du schmeist gerade alle Hoffnungen über Bord :( Januar 2003 hat noch ein 2002 Verdeck bekommen. Wenn es aber nach dem "Altern" des Klebers festgemacht wird..... steht euer Auto drinnen isses besser, steht es draußen ist es schlecht, von daher kann es auch bei einem 2004 05 oder einen FL passieren.

Wir warten mal ob evtl. 2004 oder 05 kommen
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Oliver » Do Jul 15, 2010 08:39

Andre hat geschrieben:Wenn es aber nach dem "Altern" des Klebers festgemacht wird..... steht euer Auto drinnen isses besser, steht es draußen ist es schlecht...

Meiner steht immer in der Tiefgarage und wird nicht jeden Tag bewegt!

Im Winter sogar ganz selten! Beim Vorbesitzer war es ähnlich!
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon PlatinCH » Do Jul 15, 2010 09:05

Meiner ist 2004 und wurde auch im Winter bewegt, stand auch im Sommer öfters draussen bei grösster Hitze und bis jetzt hat sich noch nichts gelöst. Habe das mal genau angeschaut nach dem das Ganze hier anfieng. Hoffe das bleibt so.

Das mit dem Alter ist immer relativ schwierig zu beurteilen. Dagegen sprechen würde, dass die Veränderung des Klebers nicht nur Altersbedingt, sondern auch andere Faktoren wie Temperaturen, Anzahl Betätigungen usw. eine Rolle spielen. Wenn es also mit der Veränderung des Klebstoffes zusammenhängen würde, müssten auch andere schon davon betroffen sein. Da es bis jetzt nur 2002er und ein 2003er (welcher ev. noch ein Verdeck aus der Produktion von 2002 hat) sind, hoffe ich, dass es damit zusammenhängt und nicht mit dem Alter. [smilie=pray.gif]
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Andre » Do Jul 15, 2010 11:43

Oliver hat geschrieben:Meiner steht immer in der Tiefgarage und wird nicht jeden Tag bewegt!

Im Winter sogar ganz selten! Beim Vorbesitzer war es ähnlich!

dann liegt es nahe....bescheidener Kleber oder Verpressung der Scheibe/Verdeck. Glaube da haben andere 2006 B7 er mehr erlebt auf offener Straße als deiner im kuscheligen Winterquartier :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon AndreHa » Do Jul 15, 2010 11:59

Da es bis jetzt nur 2002er und ein 2003er (welcher ev. noch ein Verdeck aus der Produktion von 2002 hat) sind, hoffe ich, dass es damit zusammenhängt und nicht mit dem Alter.

...womit wir wieder beim Matrerial / - Verarbeitungsfehler sind...

Es sind doch jetzt schon einige Leute gewesen, die hier im Thread gepostet haben, da kann man den Schluß doch schon ziehen.

Gibt's hier im Forum irgendwelche Erfahrungen, dass man so was wie ne Rückrufaktion (wäre jetz ev. etwas übertrieben, aber so was in der Art) initiieren könnte? Ich hab ja damals ja auch meine Xenon-Scheinwerfer getauscht bekommen, ohne dass ich ein Problem damit hatte.
AndreHa

Beitragvon AndreHa » Fr Jul 23, 2010 12:19

Hallo zusammen.
Ich war gestern bei meinem Sattler.
Der sagt, er hätte in letzter Zeit mehrere Anfragen dieser Art gehabt.
Sie haben 2x versucht, das zu kleben, aber es habe nicht dauerhaft gehalten.

Wie sieht's denn bei den Leuten hier aus, die's selber geklebt haben bzw. auch beim Sattler waren?
Hält das noch?
AndreHa

Beitragvon nagy » Fr Jul 23, 2010 12:52

Habs kleben lassen bei mir hälts noch.

War halt erst letzte Woche beim Kleben.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Microlink » Fr Jul 23, 2010 13:36

Oh man ich hasse solche Freds... immer wenn ich sowas lese passiert bei meinem Auto sowas.. das war z.b. beim Scheibenwischergestänge, beim zirpen der vorderen Bremsen, beim Poti fürs Verdeck (aber damit kann ich leben, ist nur wenn es 32° C hat, dabei ist mein Auto von Audi und nicht von der DB :-) )... und nu die Heckscheibe... toi toi toi ist sie bei mir bislang bombenfest... und meiner ist Erstzulassung 05/02
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21

Beitragvon Oliver » Fr Jul 23, 2010 16:23

Warte ab... [smilie=devil-smiley-029.gif]

Bei mir das Gleiche! Verdeckkasten, Heckscheibe (selbst geklebt, noch hält es)...

...das Wischergestänge fehlt bei mir noch...
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon Microlink » Fr Jul 23, 2010 17:05

Das mit dem Wischergestänke war bei mir von heut auf morgen.. warts mal ab [smilie=rain.gif]
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21

Beitragvon a4Luka » Fr Jul 23, 2010 18:32

Oliver hat geschrieben:Warte ab... [smilie=devil-smiley-029.gif]

Bei mir das Gleiche! Verdeckkasten, Heckscheibe (selbst geklebt, noch hält es)...

...das Wischergestänge fehlt bei mir noch...

Bei mir ebenfalls! Alles repariert bis jetzt aber was ist mit dem wischgestänge? Bei mir läufts gottseidank einwandfrei!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck