von Rainer1 » Mo Aug 30, 2010 12:33
Hallo Jan,
meiner hat letzte Woche nach 3 1/2 Jahren auch ein neues Verdeck wegen einer defekten Heckscheibenheizung bekommen. Wurde direkt beim
gemacht. Der Wagen war 2 Tage in der Werkstatt und ich muß sagen, sie haben perfekte Arbeit geleistet. Bezug sitzt einwandfrei, keine Falten oder Knicke. Es ist dicht und die Scheibenheizung funktioniert auch. Man sieht keinen Unterschied zum Original-Dach. Bisher habe ich es aber wegen des schlechten Wetters noch nicht öffnen können, hoffe jedoch, dass es hier keine Überraschungen geben wird. Ich war allerdings froh, dass ich die Reparatur nicht bezahlen mußte: 50% hat Audi auf Kulanz und 50% die Garantieversicherung übernommen (der Konstenvoranschlag lag bei knapp über 4.500,- EUR!!).
Der neue Bezug hat meines Wissens nichts mit dem Akustikverdeck zu tun, da beim Akustikverdeck die Verstärkung bzw. die zusätzlichen Schichten unterhalb der Außenhaut liegen und beim Wechsel ja nur die Außenhaut mit der Scheibe getauscht wird. Es ist also egal, ob Du ein Akustikverdeck hast oder nicht.
Gruß
Rainer
B7, Misanorot Perleffekt, 11/06 -> sold
B7, Misanorot Perleffekt, 07/07 -> sold
B7, Alpakabeige Metallic, 12/08, Style, Sound & Air, 8,5Jx19 ET 43 BBS, Sports. Leder beige, MuFu LR, SHZ vorn, GRA, PDC v+h, AHK, Akustikverd., MAL, RSN-E, Xenon+ mit adaptive light, Regen- und Lichtsensor, Lichtpaket, Innensp. aut. abbl., Windschott, HT 051