von Rainer1 » Mi Dez 01, 2010 11:10
Hi Nico,
ich habe beim Kauf des gebrauchten Wagens eine Versicherung bei der "Real Garant" abschließen müssen. Ich weiss nicht, ob die Bedingungen bei Deiner Versicherung mit denen der Real Garant übereinstimmen. Jedenfalls hat diese Versicherung für 1 Jahr 300,- EUR gekostet.
Nun, was den Heizdraht angeht finde ich es auch heftig, dass diese Reparatur derartige Kosten verursacht. Aber es ist ja nicht mein Problem, dass Audi keine andere (günstigere) Möglichkeit anbietet. Und ehrlich gesagt hatte ich keine Lust, den Wagen evtl. später einmal durch die defekte Heckscheibenheizung mit einem entsprechend großen Abschlag verkaufen zu müssen. Wozu habe ich denn schließlich die Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen!! Wie hier auch schon mehrfach gepostet wurde, bleibt es in der Regel ja auch nicht bei nur einem defekten Heizdraht. Und wenn man Pech hat, hat man dann mehrere nicht funktionierende Drähte und die Garantie ist gerade abgelaufen.
Ich kann Dir nur raten, wenn Deine Versicherung die Reparatur übernimmt, diese auch durchführen zu lassen.
Schöne Grüße
Rainer
B7, Misanorot Perleffekt, 11/06 -> sold
B7, Misanorot Perleffekt, 07/07 -> sold
B7, Alpakabeige Metallic, 12/08, Style, Sound & Air, 8,5Jx19 ET 43 BBS, Sports. Leder beige, MuFu LR, SHZ vorn, GRA, PDC v+h, AHK, Akustikverd., MAL, RSN-E, Xenon+ mit adaptive light, Regen- und Lichtsensor, Lichtpaket, Innensp. aut. abbl., Windschott, HT 051