Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon a4Luka » Sa Nov 17, 2012 12:51

Tipps, Tricks hin oder her, wenn ich, du, er, sie, es nicht mit den Leuten vom Cabriozentrum zufrieden sein sollten, gibt es, meiner Meinung nach, drei Möglichkeiten:

Doch zu Audi, wo es wohl schweineteuer sein wird.

Es selbst probieren in der Hoffnung, es iwie hinzukriegen.

Auto verkaufen.

Natürlich machen die Kollegen hier wohl etwas Werbung für sich, aber was spricht dagegen? Stellt euch mal vor, die würden es nicht hier machen, in dem meiner Meinung nach effektivsten A4/A5 Cabrioforum! Wo dann sonst, bzw. wie sollten wir am einfachsten an die Kollegen rankommen?

Ich finde es gut, das die hier sind! Bis jetzt brauchte ich noch keine Hilfe, aber ich bin mir sicher, dass die mir helfen würden, wenns drauf ankommt!

Es ist auch nur meine Meinung, kein Angriff auf jemanden!! Schönen Tag noch und seid lieb zueinander :mrgreen:
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Blaudi » Sa Nov 17, 2012 13:24

Auch ich habe bislang mit mir gerungen, ob ich die Büchse der Pandora wirklich öffnen soll! Nun sind mir aber zwei User zuvorgekommen - A4Luka - nichts für ungut - aber Michael und A4cabCH haben vollkommen recht!
Das artet langsam in eine Werbeveranstaltung aus!
Bisher kam außer Meinungsbekundung und Eigenwerbung nichts wirklich Brauchbares!
Und wenn man tatsächlich mal konkret nachfragt, kommt nur BlaBlaBla und setzt Euch mit uns in Verbindung!
Ne Aussage warum die Heckscheibenheizung tatsächlich so oft beim Akkustikverdeck aussteigt, brauchen wir nicht zu erwarten. Da gehen die eigenen wirtschaftlichen Interessen vor.
Stattdessen kommt nur - das ist es definitiv nicht.
Aber meldet Euch bei uns. [smilie=thumbsdown.gif]
Andere Firmen unterstützen das Forum wenigstens mit ner kleinen Zuwendung, um hier present sein zu dürfen!
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6635
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Pedl » Sa Nov 17, 2012 13:25

Natürlich wird Dir dort geholfen, allerdings auch nur gegen Bares. Wir sind ein Forum, dass kein Geld verdient aber natürlich kostet. Von daher geht die Rechnung nicht so ganz auf. Es ist definitiv günstiger als bei Audi, das steht fest.

Ich denke, dass Karsten es klären wird, bevor hier Missverständnisse auftreten.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7784
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Blaudi » Sa Nov 17, 2012 14:55

Ich denke, es geht einigen Usern hier wie mir - die ursprüngliche Freude darüber nun einen kompeten Partner in Sachen Verdeck an Board zu haben - ist inzwischen der Ernüchterung und der Erkenntnis gewichen, dass das Forum hier als kostengünstige Werbeplattform mißbraucht wird, auf der wir die perfekte Zielgruppe darstellen.
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6635
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Andre » Sa Nov 17, 2012 15:20

Blaudi hat geschrieben:dass das Forum hier als kostengünstige Werbeplattform mißbraucht wird, auf der wir die perfekte Zielgruppe darstellen.


I think so....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Cabriozentrum » Sa Nov 17, 2012 22:09

Hallo zusammen
Oh, da gibt es wohl einige User, die nicht verstehen wollen, dass es auch mal Probleme geben kann die nicht so einfach in der Öffendlichkeit diskutiert werden sollte.
An alle die es nicht verstehen:
Fakt ist: Rein rechtlich (denkt mal drüber nach) bewegen wir uns hier auf sehr dünnen Eis und (jetzt nur ein Tip) einige sollte sich besser vorher überlegen was hier geschrieben wird denn das steht auch in 5 Jahren noch an der gleichen Stelle.

Gerne helfen wir bei technischen Problemen und das ist ja auch schon bei vielen hier passiert.
Ja, selbstverständlich verdienen wir unseren Lebendsunterhalt mit Cabrioverdecken und ja wir haben wesendlich günstigere (nicht billige)
alternativen.
Ja, ich selber kenne das Thema seit wir den Akustikstoff auf dem Markt gebracht haben. Dieser ist aber bis zu meinem Ausscheiden aus der Firma Karmann 2009 nicht mehr aufgetreten.

zum Thema:
Keiner macht soetwas Extra und ja es ist ein riesiger Imageschaden für den jetzigen Verdeckbezughersteller wie auch für Audi selber.
Ja, das Problem bestannt bei Akustikverdecken, aber der Fehler ist behoben.

Was ist beim Akustikverdeckbezug anders als beim normalen Verdeckbezug?
Der Oberstoff ist absolut identisch.
Der Unterstoff ist absolut identisch.

Die Mittelschicht besteht aus einer Gummierung und diese Gummierung ist beim Akustikstoff unter anderen wesendlich stärker aufgetragen.
Diese Mittelschicht ist dafür da, dass der Verdeckbezug wasserdicht ist und durch die höhere Masse nimmt der Bezug noch Geräusche etwas besser auf (prozentual gesehen ist es nicht viel).

Die Scheiben und alle anderen Anbauteile, wie Klemmprofile etc. sind bei beiden Versionen die Gleichen.
Die Verarbeitung vom Verdeckstoff zum Verdeckbezug ist auch noch die Gleiche wie in der Serie.

Hoffe hiermit geholfen zu haben.
Jörg Dilge
Benutzeravatar
Cabriozentrum
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo Okt 29, 2012 22:52
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Bayern68 » Sa Nov 17, 2012 22:13

Gut, dann hätte ich mal gerne ein Beispiel:

Was kostet mich bei euch derzeit ein kompletter Wechsel eines Akustikverdeckes (Verdeckbezug) incl. Mwst und Arbeitszeit ?

1) Alter Verdeckbezug runter
2) neuer Verdeckbezug rauf

Keine Reparatur des alten Akustikverdecks, sondern einfach einmal komplett neu !

Danke.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10452
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » Sa Nov 17, 2012 22:18

wieder so eine nichts sagende Antwort... [smilie=thumbsdown.gif]

...und auch die wird in 5 Jahren noch da stehen...! [smilie=1hammer.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon andi1103 » Sa Nov 17, 2012 22:27

Cabriozentrum hat geschrieben:Fakt ist: Rein rechtlich (denkt mal drüber nach) bewegen wir uns hier auf sehr dünnen Eis und (jetzt nur ein Tip) einige sollte sich besser vorher überlegen was hier geschrieben wird denn das steht auch in 5 Jahren noch an der gleichen Stelle.


Wir kennen den Hersteller nicht und mir ist das auch egal, Fakt ist, er hat Mist gebaut und diejenigen, bei denen der Fehler nach der Garantiezeit auftritt, dürfen sich einen neuen Verdeckbezug monieren lassen, für eine vierstellige Summe. Und das bei einer Komponente, die die Hersteller im Griff haben sollten. Wir reden hier von Fahrzeugen, die neu mal locker 60 T€ und mehr gekostet haben. Und das darf ich sagen, denn das entspricht meiner Meinung dazu und ich greife niemanden persönlich damit an.

Btw. Was kostet mich so ein neues Akustikverdeck in etwa? Bei euch, den Preis von Audi kenne ich.

Du schreibst, Scheiben, Anbauteile und Verarbeitung ist bei beiden Versionen gleich, wieso kommt der Fehler dann nur beim Akustikverdeck vor. Das widerspricht sich oder ich lag mit meiner Vermutung doch nicht so falsch.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13384
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Blaudi » Sa Nov 17, 2012 22:42

Andre, wir bekommen von dem Herren keine Antwort, was das Problem ist. Insoweit hat A4cabCH vollkommen recht.
Keiner will hier irgendjemand an den Pranger stellen, aber das die Defekte auftreten, kann ja nicht wegdiskutiert werden.
Und das man so kulant war und bei einigen Usern die Verdecke gegebenenfalls sogar mehrfach gewechselt hat, hing ausschließlich mit der Gesetzeslage zusammen.
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6635
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon andi1103 » Sa Nov 17, 2012 22:52

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie das z.B. in den USA gehandhabt wird. In der Vergangenheit hat sich der VAG-Konzern im amerikanischen Markt oft kulanter gezeigt.
Beispiel: die tollen Kunststoffhalter der Golf IV Fensterheber. Die wurden in den USA noch bei 7 jährigen Fahrzeugen anstandslos rep. Und hier [smilie=thumbsdown.gif] .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13384
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon need4speed » So Nov 18, 2012 00:01

Blaudi hat geschrieben:Und das man so kulant war und bei einigen Usern die Verdecke gegebenenfalls sogar mehrfach gewechselt hat, hing ausschließlich mit der Gesetzeslage zusammen.

Da erkenne ich jetzt aber einen Widerspruch [smilie=icon_wink.gif]
Mir ist kein Fall bekannt bei dem das Verdeck wg. der defekten Heckscheibenheizung aus Kulanzgründen gewechselt wurde sondern ausschließlich aus Gründen der Garantie. Im Gegenteil sind ja hier sogar einige Fälle bekannt geworden bei denen sich Händler nach Gebrauchtwagenverkäufen um die Gewährleistung drücken wollten bzw. versucht haben sich mit eher läppischen Beträgen daraus "freizukaufen".

Cabriozentrum hat geschrieben:einige sollte sich besser vorher überlegen was hier geschrieben wird denn das steht auch in 5 Jahren noch an der gleichen Stelle.

Was soll denn das jetzt? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ohne nähere Erklärung kommt mir das jetzt wie der Versuch einer Einschüchterung vor - ziemlich arrogant und vor allem völlig deplaziert in meinen Augen [smilie=thumbsdown.gif]
Weder ist hier bisher ein Hersteller in irgendeiner Weise diffamiert worden noch ging es jemals darum diesen bloßzustellen. Wir sind als Betroffene lediglich an einer Erklärung für die Probleme interessiert, schließlich haben wir viel Geld für unsere Autos hingelegt. Wenn das jetzt ein Versuch sein sollte diese Diskussion zu beenden kann ich jetzt schon versprechen, dass der sicher nach hinten losgehen wird [smilie=nono.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14797
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Michael56 » So Nov 18, 2012 08:34

Mathias, gut erkannt :mrgreen:

Er sieht seine kpstenlose Werbepalltform in Gefahr, da muss man reagieren - und wenn es nichts zur Sache gibt
(wobei hier m.E. keiner gefordert hat Hersteller an den Pranger zu stellen) dann halt so.

Aber egal, ich bin aus diesem Thread jetzt raus.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2211
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Cabriocruiser » So Nov 18, 2012 10:26

Ich sehe es folgendermaßen:

Jeder Mitarbeiter und jeder Zulieferer (aus meiner Sicht fällt (Ex-)Karmann in etwa in diese Schiene) hat mit Sicherheit mit Audi eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben. Sollte jemand nun ausplaudern was das eigentliche Problem ist und damit ein Serienfehler erkennbar sein, so würde man Audi angreifbar machen. Was würde Audi machen? Richtig, sich an denjenigen wenden, der gegen die Geheimhaltungserklärung verstoßen hat.

Dass die Probleme mit dem Audiverdeck offensichtlich sind, steht außer Frage. Nur wird sich kein Verantwortlicher (also auch nicht (Ex-)Karmann bzw. deren Ex-Mitarbeiter) dazu äußern. Insofern kann ich die Leute vom Cabriozentrum verstehen - wenn es auch nicht befriedigend ist.

Mein Dach hat Probleme mit dem Innenhimmel, Audi behauptet, dass es ein Einzelfall ist. Beim Besuch eines Sattlers um die Ecke bekam ich die Aussage er hat das schon öfters gesehen. Sogar ein Mitarbeiter eines großen Audihändlers in München war recht redselig, dass in der Serie der Dachhimmel "optimiert" wurde. Was soll ich nun machen? Audi verklagen? Den Mitarbeiter als Zeugen benennen? Der rettet seinen Hintern und kann sich an nichts erinnern. Und die Leute vom Cabriozentrum werden sich hier nicht um Kopf und Kragen reden - und schon erst recht nicht hier öffentlich die Probleme ausplaudern.

Sollte das Cabriozentrum eine günstigere Möglichkeit als Audi anbieten, so ist den meisten doch auch schon geholfen. Dazu kommt, dass sie (hoffentlich) mehr Ahnung haben als der Sattler um die Ecke.

Für mich blöd: sollte ich dort hinfahren sind das fast 700 Kilometer einfach [smilie=cry.gif] Mit den Benzinkosten, Übernachtung etc. komme ich preislich vermutlich dahin, was ich auch hier beim Audihändler zahlen müsste...
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1684
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » So Nov 18, 2012 12:27

Das Forum ist dazu da einander zu helfen und Probleme zu diskutieren, oder? Gut... hier wird aber weder beim Problem geholfen, noch darüber sachlich diskutiert.

Oh Entschuldigung... klar wird ihnen geholfen...das cabriozentrum hilft allen gerne! (Achtung Schleichwerbung!) [smilie=1hammer.gif] [wutmauer]

Oder ich erkläre mal anders; wenn ich nichts zu nem Thema beitragen kann (oder will), schreib ich auch nichts dazu. Das ist nämlich besser und meiner Meinung nach auch hilfreicher als billige (und offensichtliche und schlechte) Werbung hier einfach jedem auf's Auge zu drücken.

Just my 2 cents...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast