Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Oliver » So Nov 18, 2012 13:13

Ich muss mich da ganz klar Cabriocriuzer anschliessen! Es ist eine grenzwertige Situation. Man weiss, woran es liegt, darf aber wahrscheinlich nichts nach draussen tragen.

A4cabCH hat geschrieben:Oh Entschuldigung... klar wird ihnen geholfen...das cabriozentrum hilft allen gerne! (Achtung Schleichwerbung!) [smilie=1hammer.gif] [wutmauer]
Richtig! Wenn nicht die, wer dann?
Audi, mit utopischen Preisen? Audi, mit wesentlich weniger Erfahrung auf dem Sektor, als das Cabriozentrum - die nichts anderes machen, als das?

...man darf natürlich nicht ausser Acht lassen, dass es nicht zu einer einseiteigen Werbeveranstaltung für das Cabriozentrum wird!

Ich glaube kaum, dass die Jungs von Karmann (jetziges Cabriozentrum) vor 10 Jahren vorsätzlich 'Schrott' gefertigt haben, damit sie heute - als 'abgesägtes' Unternehmen von Audi - was zu tun haben.

Wir sollten hier mal alle wieder 'runterkommen' und durchatmen. Ich selbst habe ja auch fast alle Probleme, da ich ein Cabrio der ersten Serie fahre (2002).

Verdeckkasten (Sollbruchstelle Bowdenzug), Heckscheibe lösst sich usw.! Bis jetzt konnte und werde ich zum Glück alles selbst 'fixen'...es ist nun mal ein offenes Geheimnis mit der geplanten Obsoleszenz...

Keine Frage, dass solche Fehler peinlich sind - aber wenn sich hier und heute die Chance bietet, für schmales Geld, das ein, oder andere Problem zu lösen - warum nicht?

    • Hat denn überhaupt schon mal jemand von Euch beim Cabriozentrum etwas 'richten' lassen und kann darüber berichten?
    • Wie gut, oder schlecht war die abgelieferte Arbeit?
    • Hat einer von Euch schon etwas dafür bezahlen müssen und wenn ja, wie teuer war es (im Gegensatz zu Audi/Sattler etc.)?

Oder sind das von Euch alles nur Mutmaßungen?

Vielleicht sollte Jörg auch mal etwas konkreter werden und für das ein, oder andere Problem einen ungefähren Kurs in den Raum schmeissen, damit wir uns ein Bild von den Angeboten machen können...vielleicht entkräftet es dann auch die Unterstellung, uns als Werbplattform zu nutzen...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » So Nov 18, 2012 16:18

lies mal seine antworten, dann verstehst du vielleicht auch warum ich mich (und nicht nur ich...) darüber aufrege.
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Staca » Mo Nov 19, 2012 11:22

Sicherlich ist das was hier zu dem Thema geschrieben wurde, alles irgendwie vertretbar.
Die Frage ist dann halt aber auch, hilft es den Betroffenen auch weiter???

Richtig ist in diesem Zusammmenhang auch, dass alle Mitarbeiter in der Automobilbranche, egal, ob beim Hersteller selbst oder beim Zulieferer (oder Quasi-Hersteller wie Karmann beim A4-Cab.) eine umfassende Verschwiegenheitsklausel unterzeichnen, die auch nachvertraglich gilt (oder zumindest gelten soll...).

Die vom Cabriozentrum werden als ehemalige Karmann-Mitarbeiter sicher hier aus zwei Gründen - in einem öffentlichen Internetforum - nicht irgendwelche Serienfehler oder Sollbruchstellen als solche explizit benennen:
1. Aufgrund der o.g. Verschwiegenheitsklausel
2. Weil man das Geschäft dann lieber selber macht....

Alles o.k., aber ausweichende und nichtssagende "Politiker"-Antworten bringen hier halt dann doch keinen weiter.-

Übrigens, die Heckscheibenheizung von meinem Wiesmann-Hardtop funktioniert bestens [smilie=icon_wink.gif]
Beste Grüße

Staca


Sold: B6, 3.0 V6 Sauger-Benzinvernichter, quattro, Tiptronic, Delphingrau-metallic, Leder grau, Verdeck schwarz, mit div. Extr.

Jetzt: B7, 3.0 TDI, quattro, Tiptronic, silber, Akustikverdeck schwarz, Xenon, Navi, Leder-Alcantara, Wiesmann Hardtop.....
Benutzeravatar
Staca
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Bilder: 1
Registriert: Di Jun 05, 2012 08:44
Wohnort: 82319
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Blaudi » Mo Nov 19, 2012 12:36

Hallo Allerseits, [smilie=hello.gif]

wie man weiter oben / vorn nachlesen kann, war auch ich Einer Derjenigen, die die Posts des Herrn Jörg Dilge vom Cabriozentrum eher kritisch bewertet haben. Diese (meine) zum Zeitpunkt des Schreibens durchaus wohl überlegte Meinungsäußerung wurde von Herrn Dilge vom Cabriozentrum zum Anlass genommen, mir ein persönliches Gespräch, selbst an seinem freien Sonntag :mrgreen:, anzubieten.

Da ich aus meinem Herzen noch nie eine "Mördergrube" gemacht habe - griff ich zum Telefon und rief, die mir von Herrn Dilge mitgeteilte Telefonnummer, am gestrigen frühen Abend an!

Es kam zu einem recht langen und (für mich zunächst wirklich überraschend) überaus angenehmen sowie sachlichen Gespräch. [smilie=thumbsup.gif] Jörg, dafür zunächst meinen Dank! :mrgreen:

Herr Dilge schilderte und erläuterte mir zunächst seinen beruflichen, mit unserem Verdeck im Zusammenhang stehenden Werdegang, sowie einzelne Entwicklungsschritte unseres Cabrioverdeckes - soweit ihm Dies rechtlich möglich war, ohne sich seinerseits in "rechtliche Verwicklungen" zu begeben .

Insoweit mutmaßten hier einige User bereits zutreffend, dass Herrn Dilge vorliegend die Hände gebunden sein werden.

Mit meinem heutigen Kenntnisstand werde ich die "teils nichtssagenden Statements" [smilie=funnypost.gif] sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, :mrgreen: seitens des Cabriozentrums so akzeptieren und bitte Euch Dies auch zu tun.

Nun ist die Angelegenheit verständlicherweise für Euch größtenteils unbefriedigend. So ging es mir ja bis gestern auch! [smilie=bluerant.gif]

Vor diesem Hintergrund kann ich Euch nur empfehlen, und ich fasse es nicht, dass ich Das jetzt hier schreibe [happy01] [smilie=funnypost.gif] , bittet wendet Euch in dem Fall eines Problems mit Eurem Verdeck, wirklich vertrauensvoll an das Cabriozentrum. Man wird dort versuchen, Euch so unkompliziert wie irgend möglich zu helfen.

Des Weiteren bitte ich Euch, was Euch noch schwerer fallen dürfte, Verständnis dafür zu haben, dass die ursprünglich diesen Thread mitbestimmende Thematik - der Ursache, in diesem Forum nicht öffentlich erörtert werden wird und auch nicht erörtert werden kann! [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]

Ich bin aber inzwischen davon überzeugt, dass denjenigen Usern, denen leider keine Gewährleistung oder aber Gebrauchtwagengarantie im Zusammenhang mit Eurem Verdeck zur Seite steht, im Cabriozentrum weit kostengünstiger geholfen werden kann. [smilie=thumbsup.gif]

Soweit jetzt einige User mit Entsetzen Aufschreien werden [smilie=shocked.gif] - jetzt wirbt der Blaudi auch noch so "unverhohlen" für das Cabriozentrum - was bekommt er dafür als Gegenleistung? :mrgreen:

So versichere ich Euch: Nichts!!! [wutmauer] :mrgreen:

Die auch mir teilweise aufgestoßenen, zahlreichen bei uns als Werbebotschaft verstandenen Posts des Herrn Dilge, sind nach meiner heutigen Überzeugung, wenn überhaupt, nur teilweise als solche gemeint. :mrgreen:
Vielmehr war es wohl so, dass Herr Dilge, er möge es mir bitte verzeihen, teilweise ein Wenig unbeholfen versucht hat, seine Hilfe anzubieten, ohne sich rechtlich angreifbar zu machen.

Aufgrund dieser zumindest meinerseits teilweise missverstandenen Posts, machte sich bei mir und anderen Usern ein Wenig Unmut breit, der so nicht berechtigt war. Hierfür bitte ich um Entschuldigung.

Abschließend möchte ich den "Zweiflern" unter uns :mrgreen: noch mitteilen, dass Herr Dilge mir gegenüber signalisierte, dass er einer wirtschafftlichen Unterstützung unseres geliebten Forums nicht abgeneigt gegenüber steht. [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen: Er wird sich diesbezüglich mit unserem Cheffe in Verbindung setzen.

Ich bitte Euch nunmehr, etwas "Herunter zu Kühlen" :mrgreen: und die Posts des Herrn Dilge zu versuchen, in einem weniger kritischen Lichte zu sehen.


PS: Solltet Ihr weitere Fragen haben, so versuche ich gern, Diese nicht öffentlich zu beantworten, soweit mir Dies möglich ist! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6635
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Staca » Mo Nov 19, 2012 12:59

Hu-Hu-Hui-Bui-Abra-Kadrabra-Fidibus-Simsala-Bim-3x schwarzer-Kater [smilie=thud.gif]

Das große Geheimnis / der Grund für die zahlreichen Defekte mit der A4-Cab.-Heckscheibenhzg. (inbesondere beim B7 Akustikverdeck) und die angeblich - so einfache - wie geniale - wie kostengünstige - Lösung bleiben also weiterhin ungelüftet [denk01]
Vielleicht machen wir doch einfach eine konspirative Geheimloge in Osnabrück hierzu auf [smilie=uglyhammer.gif]
Mit Treueschwur zum Cabrioz...... und dergleichen.
Wir aus Süddeutschland kommen gern einmal pro Woche vorbei und drücken die 1.500 km auf einer .....-Backe locker ab.
Zuletzt geändert von Staca am Mo Nov 19, 2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Staca


Sold: B6, 3.0 V6 Sauger-Benzinvernichter, quattro, Tiptronic, Delphingrau-metallic, Leder grau, Verdeck schwarz, mit div. Extr.

Jetzt: B7, 3.0 TDI, quattro, Tiptronic, silber, Akustikverdeck schwarz, Xenon, Navi, Leder-Alcantara, Wiesmann Hardtop.....
Benutzeravatar
Staca
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Bilder: 1
Registriert: Di Jun 05, 2012 08:44
Wohnort: 82319
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Redthunder » Mo Nov 19, 2012 13:00

So, zu dem was Blaudi grade geschrieben hat habe ich nichts hinzuzufügen...auch ich war kurz davor einen "Riegel" vor diese Art von Werbung zu schieben. Nach einem heute nochmals geführten Telefonat mit Herrn Jörg Dilge kann ich jedoch das o.g. nicht besser formulieren. Somit hoffe ich kehrt jetzt auch wieder etwas Ruhe ein.Und exakt die Geheimhaltung von damals Audi gilt auch heute noch für die ehemaligen Karmänner, aus diesem Grund kann halt vieles hier nicht direkt geklärt werden.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13639
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Oliver » Mo Nov 19, 2012 13:05

Pierre, super verfasst!

Auch ich hatte gestern Abend mit Jörg Dilge telefoniert und kann Pierres Posting oben, nur untermauern!

Wenn Ihr Frage/Probleme habt, nehmt sein Angebot an!
Dazu müsst ihr nicht 1x pro Woche dort vorbei fahren, nein!
Es gibt ein Gerät namens Telefon, damit kann man schon viel im Vorfeld klären!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Blaudi » Mo Nov 19, 2012 13:36

@ Staca

ich weiss, dass die Ausführungen mehr als unbefriedigend für Euch sein müssen. Aber, bitte habt Verständnis für diese "nebulösen" Aussagen - es geht hier um wirtschaftliche Existenzen von mehreren Familien! [smilie=hubbapage.gif]

Im Übrigen hat Oli vollkommen recht, der erste und einfachste Weg ist ein Griff zum Telefon, der kostet die Meisten von uns recht wenig bis gar nichts!
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6635
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Staca » Mo Nov 19, 2012 13:47

@ Blaudi

ich halt mich ab sofort raus!
Wir wollen ja schließlich niemanden wegen so ner blöden Verdecksache unglücklich machen. [smilie=icon_wink.gif]

Und bevor die ehemaligen Karmänner und ihre lieben Familien hier doch noch um ihre Existenz bangen müssen, wenden sie sich dann doch lieber bei Themen wie z.B. "Schadenersatzansprüche aus nachvertraglichen Verplichtungen in Bezug auf Verschwiegenheitsklauseln" ganz dezent per PN, höchst vertrauensvoll und selbstverständlich mit der berufsrechtlichen Verschwiegenheitgarantie eines RA, an mich/unsere Kanzlei (wenn wir schon beim Thema Schleichwerbung sind!).

Mensch freue ich mich über mein schönes und gut funktionierendes Hardtop!!!
Keine Knicke, keine Falten und ne große Heckscheibe mit funktionierender Hzg......
Beste Grüße

Staca


Sold: B6, 3.0 V6 Sauger-Benzinvernichter, quattro, Tiptronic, Delphingrau-metallic, Leder grau, Verdeck schwarz, mit div. Extr.

Jetzt: B7, 3.0 TDI, quattro, Tiptronic, silber, Akustikverdeck schwarz, Xenon, Navi, Leder-Alcantara, Wiesmann Hardtop.....
Benutzeravatar
Staca
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Bilder: 1
Registriert: Di Jun 05, 2012 08:44
Wohnort: 82319
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Blaudi » Mo Nov 19, 2012 14:04

Staca hat geschrieben:@ Blaudi

ich halt mich ab sofort raus!
Wir wollen ja schließlich niemanden wegen so ner blöden Verdecksache unglücklich machen. [smilie=icon_wink.gif]

Und bevor die ehemaligen Karmänner und ihre lieben Familien hier doch noch um ihre Existenz bangen müssen, wenden sie sich dann doch lieber bei Themen wie z.B. "Schadenersatzansprüche aus nachvertraglichen Verplichtungen in Bezug auf Verschwiegenheitsklauseln" ganz dezent per PN, höchst vertrauensvoll und selbstverständlich mit der berufsrechtlichen Verschwiegenheitgarantie eines RA, an mich/unsere Kanzlei (wenn wir schon beim Thema Schleichwerbung sind!).


Es tut mit leid, dass Du das so siehst! :( Das ist Deine Meinung und die steht Dir zu!

Es konnte einfach hier in diesem Thread nicht so weiter gehen!
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6635
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Redthunder » Mo Nov 19, 2012 14:18

Aufgrund dessen....das die letzten Beiträge nun absolut nichts mehr mit dem eig. Thema zu tun haben, werde ich diese demnächst abtrennen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13639
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Crashy » Mo Nov 19, 2012 17:34

Cabriozentrum hat geschrieben:Ja, das Problem bestannt bei Akustikverdecken, aber der Fehler ist behoben.

Was ist beim Akustikverdeckbezug anders als beim normalen Verdeckbezug?
Der Oberstoff ist absolut identisch.
Der Unterstoff ist absolut identisch.

Die Mittelschicht besteht aus einer Gummierung und diese Gummierung ist beim Akustikstoff unter anderen wesendlich stärker aufgetragen.
Diese Mittelschicht ist dafür da, dass der Verdeckbezug wasserdicht ist und durch die höhere Masse nimmt der Bezug noch Geräusche etwas besser auf (prozentual gesehen ist es nicht viel).

Die Scheiben und alle anderen Anbauteile, wie Klemmprofile etc. sind bei beiden Versionen die Gleichen.
Die Verarbeitung vom Verdeckstoff zum Verdeckbezug ist auch noch die Gleiche wie in der Serie.

Hoffe hiermit geholfen zu haben.
Jörg Dilge


Whow... das sich die Gemüter hier so erhitzt hatten? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich kann die Rechtlichen gründe gut verstehen und kenne sie aus meinem Beruflichen Kontext ebenfalls... so sind sie halt, die Verschwiegenheitserklärungen. ;)

Aber das oben hilft doch in der Tat weiter, zumindest kann ich mir ein Reim aus dem Subtext bauen. Es trifft auch auf meine stille Vermutung im vorhinein zu.

Also alles gut... nur in richtung Audi ein [smilie=nono.gif]
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon andi1103 » Mo Nov 19, 2012 17:43

Jepp, und wenn ich mich richtig erinnere, ähnelt die meiner Vermutung.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13384
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon audis4mtm » Mo Nov 19, 2012 19:42

Hmmmmm,
ich bin ja hier im Forum eher der Vielleser als der Vielschreiber. Aber mich verwundert der Umgangston in dem Thread schon ein wenig, wo doch sonst zu 99% eine angenehme Atmosphäre vorherrscht.
Was hindert euch (die, die hier so aufbrausen) denn, die Kommentare vom Cabriozentrum zu überlesen, oder bei weiteren Nachfragen einfach zum Telefon zu greifen? (wird ja schließlich angeboten)
Ich glaube nicht, dass hier jemand gegen seinen Willen, zur Hilfe gezwungen werden darf. Es darf, aber es muss nicht geholfen werden.
Wenn die Mods der Meinung sind, dass die Damen und Herren vom Cabriozentrum hier nur zum werben sind, werden sie schon eingreifen.
Ist nur meine Meinung [smilie=confused-smiley-013.gif] . Will keinen angreifen, sonder nur auf etwas Besonnenheit hinweisen. Schließlich gibts doch genug andere, wirklich wichtige Dinge, mit denen man sich die Nerven aufreiben kann/muss.
Deshalb verlass ich den Thread jetzt wieder, wende mich den 99% zu [smilie=icon_wink.gif] und wünsche euch einen geruhsamen, angenehmen Abend.

Gruß
Matte
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
Benutzeravatar
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 494
Bilder: 32
Registriert: Fr Dez 16, 2011 22:03
Wohnort: 91275 Auerbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » Mo Nov 19, 2012 20:09

was solls?! wir werden wohl damit leben müssen mit dem grossen Geheimnis.

ich bin auch raus hier... [smilie=bricks.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste