Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » Di Feb 11, 2014 00:47

warum kann das AUDI dann nicht auch?
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon JokerMan » Di Feb 11, 2014 09:28

....weil Audi mit dem Verdeck nichts zu tun hat !
JokerMan
 

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon andi1103 » Di Feb 11, 2014 09:38

Das ist dem Kunden aber egal, der hat einen Audi und keinen Bosch, Siemens, Continental, Magna oder, höchstwahrscheinlich, Haartz gekauft.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13383
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon JokerMan » Di Feb 11, 2014 10:10

....das stimmt Andre das es dem Endkunden egal ist aber die Menge ist bereits produziert und den wirft der Konzern nicht einfach gerade so in den Müll.
Einfaches Fazit:
Der Endkunde muss es hinnehmen; entweder es geht gut oder er bekommt, ggf. in Garantiezeit, ein neues Verdeck und der, der keine Garantie mehr hat muss sich ein Neues kaufen und hat ggf. nach (derzeit) jüngst 4 Monaten Pech mit den Heizdrähten.... und Haartz war/ist nicht der Hersteller/Fertiger.
Es geht/ist noch näher [smilie=icon_wink.gif] .
Ich muss mich korrigieren von meiner Vorantwort.
Es sollte heißen - ....weil Audi mit dem Verdeck und der Heckscheibe nichts zu tun hat !

Ich überlege gerade wie ich es schreiben darf ! <<<< habt Ihr's verstanden ?
JokerMan
 

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon FlyingT » Di Feb 11, 2014 13:46

Cabriozentrum hat geschrieben:Hallo zusammen

Wir können JEDEM einen Verdeckbezug mit lebendslanger Garantie auf die Scheibe anbieten. Also es löst sich keine Scheibe mehr vom Bezugsstoff und die Heizungsleiter funktionieren immer.

Leider kann ich zeitbedingt nicht jeden Beitrag lesen.

Wer hat denn Probleme mit der Scheibenheizung?

Denke es sind wohl zu 95% Akustikverdeckbezüge ab Bj. 2006.
Scheibenlösung vom Verdeckbezug dürfte es "nur" in den Baujahren 2002 bis 2005 geben.

Bitte bei Fragen einfach kurz unter info@cabriozentrum.de eine Mail schreiben. Mailanfragen werden definitiv innerhalb eines Tages beantwortet

Freundliche A4 Cabrio Grüße
Jörg Dilge


Hört sich gut an, doof nur, dass ich das bei Euch warscheinlich selber zahlen müsste, oder?

Im Moment ist es ein Garantiefall, also bekomme ich ein neues Dach für Umme, bis auf die Rennerei zu Audi (liegt aber eh auf dem Weg zur Arbeit) und gelegentliches umpacken von Sonnenbrille und CDs in den Ersatzwagen kein wirklich großer Aufwand...
Gruß
Thomas

B7, S-Line, 2.0 TDI
Benutzeravatar
FlyingT
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Bilder: 16
Registriert: So Feb 06, 2011 00:04
Wohnort: Freiburg <->Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon JokerMan » Di Feb 11, 2014 18:57

....na dann lass Dir doch gerade ein B6 Verdeck aufziehen sonst haste wieder Rennerei und wieder und wieder und wieder [smilie=icon_wink.gif]
JokerMan
 

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Redthunder » Di Feb 11, 2014 19:07

Dann fällt ihm aber die Scheibe raus ; -)
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13639
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon FlyingT » Di Feb 11, 2014 19:58

naja, ich hätt schon gern das Original-Dach, bzw halt das was damals ausgeliefert wurde... is das beim A5 eigentlich auch so? Bin schon am überlegen das Auto zu wechseln, die Truhen werden ja langsam mal bezahlbar :mrgreen:
Gruß
Thomas

B7, S-Line, 2.0 TDI
Benutzeravatar
FlyingT
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Bilder: 16
Registriert: So Feb 06, 2011 00:04
Wohnort: Freiburg <->Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon JokerMan » Di Feb 11, 2014 21:40

Redthunder hat geschrieben:Dann fällt ihm aber die Scheibe raus ; -)

...eyyy nich frech werden Admin gell :mrgreen: .
Tape hat jeder im Haushalt und die Rennerei gespart.
JokerMan
 

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Andre » Di Feb 11, 2014 21:43

Es gibt auch aku-kaputzen ohne Probleme. ...
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon JokerMan » Di Feb 11, 2014 21:47

....da muss man aber Lose ziehen [smilie=roflmao.gif] .
JokerMan
 

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » Di Mär 11, 2014 18:35

so...ich war heute beim Händler hier im Ort, die haben die Scheibe begutachtet, keine äussere Einwirkung zu sehen. Anfrage geht an AUDI - ne Stunde später bekomm ich nen Anruf, dass sie genauer schauen müssen, solle nochmal vorbei kommen. Also nochmal hin... der Mech hat dann die Heizdrähte nochmal kontrolliert und konnte nix feststellen... jetzt wollen die das Auto nen halben Tag um noch genauer zu schauen...

Anscheinend wollen Sie die Verkleidungen um die Heckscheibe (k.A. was der meinte...) demontieren um die "Verteiler" für die Heizdrähte auch noch zu checken. Da ich ja sonst auf den Kosten sitzen bleibe, wenn dann im Werk rauskäme, dass doch ich schuld hätte...falsche Reinigung z.B. (ja genau... [smilie=bluerant.gif] [smilie=thumbsdown.gif] ) dabei sein darf ich aus "versicherungstechnischen Gründen" nicht... aber ich hab Angst, dass die irgendwas kaputt machen um es nach äusserer Einwirkung, falsche Bedienung oder was weiss ich aussieht und ich dann wieder die A-Karte hab...irgendwas wird denen wohl einfallen... [smilie=bricks.gif]

Jetzt meine Frage;

Was würdet ihr tun? Irgendwie ging das das letzte Mal einfacher - war aber ein anderer Händler - und zu dem geh ich nicht mehr - hatte anschliessend nen Tag Polierarbeit investiert um all die Kratzer von denen wieder zu beseitigen! [smilie=puke.gif] [smilie=bluerant.gif]

Einfach mal zu nem anderen Händler hinfahren? Vielleicht tun die ja nicht so kompliziert...?

Kann man überhaupt irgendwas demontieren um die Heckscheibe, so dass man auch alles wieder richtig sitzt? [smilie=bow.gif]

HELP [smilie=pray.gif]

Ich hab noch Garantie bis 30.3. und bin der Meinung, dass es nicht mein Problem ist wenn die Heizdrähte plötzlich ausfallen. Bei mir funzt die gesamte obere Hälfte nicht mehr. Beim ersten Verdeck waren es nur 2 Heizdrähte... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon andi1103 » Di Mär 11, 2014 21:17

Um sich die Anschlussleisten anzusehen müssen sie hinten den Verdeckhimmel rechts und links an der Heckscheibe aushängen. Mach Fotos von diesem Bereich. Ich denke zwar nicht, dass dort was kaputt geht aber eine gewisse Verschmutzungsgefahr besteht schon.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13383
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon Bayern68 » Di Mär 11, 2014 21:39

Hi Phil, ich würde erstmal ein paar Fotos machen zwecks des Nachweises !

1) Heisses Wasserschale hinten auf die Ablage stellen
2) Türen zu und warten bis die Heckscheibe beschlagen ist
3) Heckscheibenheizung einschalten
4) damit kriegst du genau raus, welche Drähte nicht funktionieren (logisch)

ich würde von jedem Schritt mehrere Fotos machen, weil aus den Datei-Namen kann man ja genau ersehen WANN die Fotos entstanden sind (also die internen Dateinamen bzw. Beschreibungen)

Ggf. das dem Händler vorschlagen das ihr das gemeinsam in deinem Beisein macht...ich hab damals von meinem Händler wirklich ne Anerkennung bekommen, weil Sie nicht wusstenn wie Sie das am besten testen sollten :mrgreen:
Ausserdem steht das im Auftrag und man kann ja noch vom Umfeld (Werkstattt) "versehentlich" ein Foto machen, damit man beweisen kann das das Cabrio wirklich in der
Werkstatt stand.
Und im Vorfeld natürlich schon von den Heizdrähten, die eben NICHT beschädigt sind ! und wenn es sein muss von jedem Heizdraht einzeln.. [smilie=1hammer.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10452
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibenheizung - Heizdraht defekt ! Was tun ?

Beitragvon A4cabCH » Di Mär 11, 2014 23:49

die haben das ziemlich einfach gemacht...Kältespray auf die Scheibe, Heizung an...et voilà da hat man's gesehen... danach jeden Heizdraht einzeln gecheckt mit nem Kabel welches am einen Ende soas wie ne Aale hatte (spitziges Ding) und am anderen Ende ne Stromklemme... weiss zwar nicht wie das funktioniert hat aber ich weiss ja eh nix. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich versteh einfach nicht warum die da was abbauen müssen... dahinter ist doch nix zu finden... aber genau deshalb weil ich das Gefühl hab die haben null Plan hab ich ein mulmiges Gefühl. [smilie=thumbsdown.gif]

Hab heut mit nem anderen Händler telefoniert...Problem mit der Heckscheibenheizung beim Cabrio...hatten wir noch nie, das ist kein verbreitetes Problem. [smilie=shocked.gif]

Irgendwie sind wir hier alles Einzelfälle oder wie?

@André kann ich das auch schon vorher mal aushängen um dahinter vor denen zu fotografieren?

@LÜLA wie weit isses zu deinem Händler? Der scheint da nicht so kompliziert zu sein...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast