Hallo zusammen,
hat jemand folgendes schon mal erlebt?
In der Heckscheibe sind 2 Drähte nicht funtionstüchtig. Die Restlichen sind in Ordnung. Soweit so gut...
Das Cabrio habe ich Oktober 2009 bei einem Audi Händler gekauft. im Winter fiel mir auf, daß die besagten 2 Drähte ohne Funktion sind. Der Händler hat versucht das mit Silberleitpaste in den Griff zu bekommen. Kein Erfolg...beim nächsten Termin hat ein Sattler von innen versucht, das Verdeck an der Stelle wo die Drähte aus der Scheibe kommen, zu lösen um einen eventuellen Kabelbruch instandzusetzen. Ebenso Fehlanzeige.
Jetzt hat man mir eine Art Abfindung angeboten...ich soll eine Summe nennen und damit den Schaden (der mich eigentlich überhaupt nicht stört) akzeptieren.
Ich weiß, daß die Scheibe nur mit dem Verdeck zusammen gewechselt werden kann und ein kompletter Verdeckwechsel ist (für so einen kleinen Fehler) etwas übertrieben finde ich. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ist der Händler verpflichtet Schäden (außer Verschleiß usw.) zu beheben (unabhängig von der Gebrauchtwagen Garantie). Allerdings kann ich wegen solch einer Lappalie nicht verlangen, daß er ca. 3.500€ für ein Verdeck + Einbau aufwenden muß. Komm ich mir blöd vor.
Es handelt sich um einen kleineren Audi Händler mit dem ich sehr zufrieden bin und auch weiterhin Kunde bleiben möchte.
Ich kann mit einer Abfindung durchaus leben...nur weiß ich überhaupt nicht, welche Summe ich ansetzen soll. Der Händler spart dadurch natürlich die Kosten für ein neues Verdeck, somit wären 50€ vielleicht etwas wenig und 4.000 etwas viel ;-)
Wie verhält es sich mit dem "Wertverlust" bei einem Verkauf mit 2 defekten Heizdrähten?
Hat einer von euch vielleicht eine ähnlich Situation gehabt? Fall nicht....wie wäre eure Meinung dazu?
Viele Grüße
Marc
PS: Ich weiß nicht, ob ich die richtige Rubrik gewählt habe...die Scheibe gehört ja im weitesten Sinne zum Verdeck. Ansonsten bitte verschieben...Danke.