von Taschenuhr » Fr Aug 21, 2020 15:26
Hallo zusammen,
mich hat es leider auch erwischt, sporadisch(!) bleibt die Heizung kalt.
Angefangen hat es letzten Oktober. Auf dem Rückweg aus Italien kamen wir in die Nacht. Also irgendwann dann Heizung an. Nix ging. Deckel zu, dann zumindest nicht mehr frieren. Temperatur ging noch weiter runter. Aber irgendwann ging's dann wieder.
Ähnliches war dann noch ein paarmal zu beobachten bis zum Winterschlaf.
Als erstes habe ich ausgelesen - nix.
Dann Stellglieddiagnose - Es verändert sich überall was. Heizung wird auch warm und kalt. Vielleicht sollte warm noch wärmer sein. Bin nicht sicher.
Das Spiel habe ich nun schon zweimal durch.
Sensoren ausgelesen, scheint realistisch. Ich vermute, bei Heizung auf max sollte die wärmer sein. Aber es war immerhin wärmer als die Außentemperatur.
20200806_182225_resized.jpg
20200806_180542_resized.jpg
Bei der nächsten Fahrt bei 17 Grad mußte dann das Bedienteiil auf OFF gestellt werden, weil anscheinend die Außenluft 1:1 wieder durchgereicht wurde und das Auto abgekühlt hat.
Wärmetausche habe ich noch nicht geprüft, aber der wird wohl eher nicht sporadisch zu sein.
Habt Ihr noch Ideen, wie es zu dem Verhalten kommen könnte und was zu prüfen wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Manfred
A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)