Hallo Leute,
so ich bin auch endlich zu Hause.
Haben noch nen kleinen Umweg gemacht.
War ein sehr langer Tag heute und irgendwie bin ich vom Pech verfolgt.
Letztes WE ist der Termin ja ins Wasser gefallen, heute kam ich fast 2 Stunden zu spät. Stand im Stau.
Herr Stolte hat in der Zeit schon mal den Auspuff vorbereitet.
Der Auspuff wurde gleich knappe 3cm gekürzt damit er nicht so weit raussteht.
Während Herr Stolte und sein Team an meinem Cabby schraubten waren Frauchen und Ich in der Autostadt und haben irgendwie verpeilt das der Karsten ja auch noch vorbeikommen wollte. Vor lauter Lambos und Bentleys habe ich das irgendwie verpeilt :-D
Karsten war so nett und hat uns dann in der Autostadt abgeholt und zu Stolte gefahren, vielen Dank noch mal hierfür Karsten.
Als wir dort waren war die neue Anlage schon drunter, Herr Stolte war grad dabei den Diffusor anzupassen.
Ich bin mit dem Ergebnis des Diffusor soweit zu frieden, ist zwar nicht so perfekt geworden wie bei Rudi aber ich finde es noch OK. Die "Löcher" sind etwas ekig geworden und an 1-2 Stellen vielleicht auch ein Tick zu viel ausgeschnitten.
Wir haben dann mal den Motor laufengelassen und haben dann mal ne kleine Spritztour gemacht um zu testen ob irgendwas klappert.
Schon beim vom Hof fahren viel mir auf das der Wagen in einigen Bereich besser zieht, selbst Frauchen konnte mir das bestätigen.
Die 2-3km war nichts zu hören und dann gab es bei einer Bodenwelle ein dumpfen Schlag hinten links.
Wir fuhren dann absichtlich über "Gullideckel" und Kanten um diesen dumpfen Schlag zu provozieren.
Und tatsächlich bei jedem Gullideckel trat dieser Schlag auf.
Herr Stolte der mit mir im Wagen saß konnte dieses Geräusch auch wahrnehmen und wir beide vermuteten das dass Geräuch von einer besagten Stelle kommt die für sowas bekannt ist.
Also zurück auf die Hebebühne. Doch die vermutete Stelle war es nicht.
Nach 10 min. suchen fanden wir die Stelle.
Der linke Endtopf schlug mit dem Hinterteil an diesen Wärmeschutz.
Ein bißchen biegen und Hartgummi schafften aber Abhilfe.
Auf der Heimreise dann aber bei 2 Bodenwellen trat wieder dieses Geräusch wieder auf. Wobei ich dazu sagen muss das es schon extreme Bodenwellen waren.
Bilder habe ich nur eins gemacht was ich aber leider im Moment nicht hochladen kann.
Karsten weiß warum ich keine Bilder gemacht habe :-D
Ich werde mal schauen ob ich morgen mal welche machen kann.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Karsten für seinen Diff und das kostenlose holen
und an die Firma Stolte für den tollen Service.
Gruss
Schnussi