Heute geht es los RS Auspuff Design am A4 Cabby

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Beitragvon (R)audi8H » Fr Mär 09, 2007 17:56

ja du wirst lachen aber der silberne ist ein B6 S4 diff. !

und der schwatte ist vom sportgroschi von seinem 3.2er a4 B7 cabby bj. 2006 mit extr. paket !

oh mann ich glaub ich muss augenarzt [smilie=1hammer.gif] :-D

MFG : raudi
(R)audi8H

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 09, 2007 17:57

der b6 s4 soll ja auch der gleiche wie der Extr. vom B7 sein [smilie=neener.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon (R)audi8H » Fr Mär 09, 2007 18:08

ja ja stimmt aber dann hat sportgroschi kein extr. paket an seinem cabby gehabt oder es hat damit zu tun das er sein cabby in österreich gekauft hat ? oh man bin schon ganz gaga , meine augen brennen ........

hab gerade mal bei dir auf der homepage geguckt [smilie=shocked.gif] und es sieht tatsächlich so aus als ob du den " silbernen " verbaut hast !

ne ne , ich brauch nen weissen stock :-D

(R)audi8H

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 09, 2007 19:44

(R)audi8H hat geschrieben:ja ja stimmt aber dann hat sportgroschi kein extr. paket an seinem cabby gehabt oder es hat damit zu tun das er sein cabby in österreich gekauft hat ?

Das mit Ö könnte sein ...Sportgroschi wollte sich eh mal die Tage hier anmelden....hat aber wohl im moment viel zu tuen.

Dann können wir ihn mal direkt fragen. So muss jetzt leider los zur Nachtschicht....draussen ist schei.... Wetter [smilie=shocked.gif] voll der Regen....hoffe Schnussi hat morgen ein angenemeres Wetter zum fahren!!

Schönen Abend noch
Karsten
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 09, 2007 20:52

Es ist definitiv der Silberne!

Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Snuskhammer » Sa Mär 10, 2007 23:53

Hallo Leute,

so ich bin auch endlich zu Hause.

Haben noch nen kleinen Umweg gemacht.

War ein sehr langer Tag heute und irgendwie bin ich vom Pech verfolgt.

Letztes WE ist der Termin ja ins Wasser gefallen, heute kam ich fast 2 Stunden zu spät. Stand im Stau. [smilie=thumbsdown.gif]

Herr Stolte hat in der Zeit schon mal den Auspuff vorbereitet.
Der Auspuff wurde gleich knappe 3cm gekürzt damit er nicht so weit raussteht.

Während Herr Stolte und sein Team an meinem Cabby schraubten waren Frauchen und Ich in der Autostadt und haben irgendwie verpeilt das der Karsten ja auch noch vorbeikommen wollte. Vor lauter Lambos und Bentleys habe ich das irgendwie verpeilt :-D

Karsten war so nett und hat uns dann in der Autostadt abgeholt und zu Stolte gefahren, vielen Dank noch mal hierfür Karsten.
Als wir dort waren war die neue Anlage schon drunter, Herr Stolte war grad dabei den Diffusor anzupassen.

Ich bin mit dem Ergebnis des Diffusor soweit zu frieden, ist zwar nicht so perfekt geworden wie bei Rudi aber ich finde es noch OK. Die "Löcher" sind etwas ekig geworden und an 1-2 Stellen vielleicht auch ein Tick zu viel ausgeschnitten.

Wir haben dann mal den Motor laufengelassen und haben dann mal ne kleine Spritztour gemacht um zu testen ob irgendwas klappert.
Schon beim vom Hof fahren viel mir auf das der Wagen in einigen Bereich besser zieht, selbst Frauchen konnte mir das bestätigen.
Die 2-3km war nichts zu hören und dann gab es bei einer Bodenwelle ein dumpfen Schlag hinten links.
Wir fuhren dann absichtlich über "Gullideckel" und Kanten um diesen dumpfen Schlag zu provozieren.
Und tatsächlich bei jedem Gullideckel trat dieser Schlag auf.
Herr Stolte der mit mir im Wagen saß konnte dieses Geräusch auch wahrnehmen und wir beide vermuteten das dass Geräuch von einer besagten Stelle kommt die für sowas bekannt ist.
Also zurück auf die Hebebühne. Doch die vermutete Stelle war es nicht.
Nach 10 min. suchen fanden wir die Stelle.
Der linke Endtopf schlug mit dem Hinterteil an diesen Wärmeschutz.
Ein bißchen biegen und Hartgummi schafften aber Abhilfe.
Auf der Heimreise dann aber bei 2 Bodenwellen trat wieder dieses Geräusch wieder auf. Wobei ich dazu sagen muss das es schon extreme Bodenwellen waren.
Bilder habe ich nur eins gemacht was ich aber leider im Moment nicht hochladen kann.
Karsten weiß warum ich keine Bilder gemacht habe :-D

Ich werde mal schauen ob ich morgen mal welche machen kann.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Karsten für seinen Diff und das kostenlose holen [smilie=neener.gif]
und an die Firma Stolte für den tollen Service.

Gruss

Schnussi
A4 Cabrio 2.0 TFSI
Snuskhammer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Rudiyoda » So Mär 11, 2007 06:45

na dann hattest du ja einen ereigniss reichen tag....

bin auf die fotos gespannt....

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » So Mär 11, 2007 11:18

Na das ist ja schön das alles soweit geklappt hat und das ihr wieder heil zu Hause angekommen seit.... Ja Ja die Fotos warum wohl nicht??..... :mrgreen: .....könnte es eventl. daran liegen das man sonst nur den Auspuff als glänzendes Teil erkennt und der Rest des Cabbys doch ein wenig....hmmm sagen wir mal im staubigen [smilie=neener.gif] oder sollte ich eventl. lieber hölzernen Ambiente erscheinen würde [smilie=uglyhammer.gif]

Gruss
Karsten
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mär 11, 2007 12:04

Ich bin mit dem Ergebnis des Diffusor soweit zu frieden, ist zwar nicht so perfekt geworden wie bei Rudi aber ich finde es noch OK. Die "Löcher" sind etwas ekig geworden und an 1-2 Stellen vielleicht auch ein Tick zu viel ausgeschnitten.

Das hört sich aber nicht berauschend an, war Matze nicht da, oder warum hat Herr Stolte das selber gemacht? Oder habe ich gar hier etwas falsches verstanden? Herr Stolte für die Auspuffmontage, und Matze für die Karosseriearbeiten.

Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Beitragvon Snuskhammer » So Mär 11, 2007 12:33

Hallo

@Cabriofan
Der Belchmatze war nicht da, deswegen hat Herr Stolte das gemacht.

Aber ich muss heute erschreckend feststellen das der Auspuff im kalten zustand wie verrückt klappert.
Selbst im Leerlauf wenn ich ein wenig Gas gebe fängt er an zu klappern.
Sobald er aber warm ist kann ich über Stock und Stein fahren da klappert nichts. :(

@Karsten

Sehr nett umschrieben von dir der Zustand meines Cabbys. [smilie=1hammer.gif]

Gruss Schnussi
A4 Cabrio 2.0 TFSI
Snuskhammer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Rudiyoda » So Mär 11, 2007 13:04

das bedeutet, das die anlage im kalten zustand irgendwo dran liegt, und durch die ausdehnung im warmen zustand sich die anlage nach hinten begibt und von dem blech oder was auch immer weg ist.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon Redthunder » So Mär 11, 2007 16:07

Snuskhammer hat geschrieben:Hallo

@Cabriofan
Der Belchmatze war nicht da, deswegen hat Herr Stolte das gemacht.

Aber ich muss heute erschreckend feststellen das der Auspuff im kalten zustand wie verrückt klappert.
Selbst im Leerlauf wenn ich ein wenig Gas gebe fängt er an zu klappern.
Sobald er aber warm ist kann ich über Stock und Stein fahren da klappert nichts. :(

@Karsten

Sehr nett umschrieben von dir der Zustand meines Cabbys. [smilie=1hammer.gif]

Gruss Schnussi

Also das gibts doch nicht gestern alles okay und heute wieder am klappern...ist ja wie verhext. Kannst du unter das Auto sehen ob er ggf. li. an der Transverse anliegt?

Gruss
Karsten

PS Blechmatzes Frau ist krank deshalb war er nicht da!!
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Snuskhammer » So Mär 11, 2007 20:11

So hier die versprochenen Bilder.

@Karsten die anderen Bilder stelle ich in mein Reifen Thread.

Gruss
Schnussi

Bild
Bild[/img]
A4 Cabrio 2.0 TFSI
Snuskhammer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon c3po » So Mär 11, 2007 20:27

Hallo,

ich finde es schon erstaunlich, daß bei euch bei so geringen Spaltmaßen zwischen Auspuffendrohr und Diffusor nicht dauernd irgendwelche Geräuche auftreten. Ich dachte immer, das Auspuffanlagen nicht umsonst mit Gummies aufgehangen werden, weil sie sich stark bewegen. Sehe ich das so falsch? Sind Sportauspuffanlagen da nicht so empfindlich, was die Bewegung betrifft?

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mär 11, 2007 21:43

Hallo Schnussi,

und hast Du die Stelle lokalisiert, wo die SP Anlage im kalten Zustand an die Karosserie schlägt??

Gruss
Thomas
Gruß Thomas

Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio