Hilfe beim Kauf erbeten.

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon A4cabCH » Sa Feb 22, 2014 13:08

lass die Ranzkiste stehen und such nach was vernünftigem... mit dem Ding wärst du nie zufrieden... ohne FIS...meine Fresse, dass es sowas überhaupt gab im Cab [smilie=shocked.gif]
Gruss Phil

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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon JokerMan » Sa Feb 22, 2014 13:29

aber wenn er nicht schon alleine wegen dem kratzer mächtig runtergeht, wird das nix!!!

....der Kratzer allein macht den Hahn nicht fett das macht Dir jeder Lacker nebenbei für'n Hunni mit und die Reifen kauf ich nach meinen Kriterien.
Das Verdeck ist der fette Kostenpunkt und wenn daran schon was doof läuft und nicht funzt - Finger weg.

Als ich vor dem Kauf eines A4 Cab's stand hatte ich hier auch vorher als Gast mitgelesen und bin bei verschiedenen Händlern auch zunächst nur den 1.8er B7 probe gefahren und ich musste im Nachhinein immer sagen das es eine bodenlose Frechheit war was einem Audi-Vertragshändler da verschönert anbieten.
Selbst meine Frau hat Fehler bemerkt die ich nicht mal direkt wahr nahm.
Tja und im Endeffekt wurde es das 2.4er B6 Cabrio (von privat) und ich bin froh das ich keinen B7 gekauft habe [smilie=icon_wink.gif] .
Ich glaube das B6 Cabrio wird so ein Dauermagnet wie die alten B5 Cabrios.
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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon mrkuba » Sa Feb 22, 2014 14:39

JokerMan hat geschrieben:Ich glaube das B6 Cabrio wird so ein Dauermagnet wie die alten B5 Cabrios.

B5 Cabrio? Sowas gab es doch gar nicht! [smilie=icon_wink.gif]

Du meinst wahrscheinlich das Audi "80" Cabrio, welches aussah, als wäre es auf Basis des Audi 80 B4.
In Wirklichkeit war es aber auf Basis des Vorgängers des B4, also des Audi B3, auch bekannt als Typ 89.
Gruß Jakub

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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 22, 2014 14:58

JokerMan hat geschrieben:ich bin froh das ich keinen B7 gekauft habe

Es gibt auf dem Gebrauchtmarkt von beiden Modellen Gepflegte wie Abgerockte. Dennoch ist und bleibt der B7 das problemlosere Modell wenn man nicht grade den 3,2FSI nimmt. Besonders der 1,8T ist im B7 sehr unauffällig, praktisch alle 1,8T Macken sind im B6 häufiger zu finden (Zündspulen, Flansche, Froststopfen, KGE..). Wichtig ist bei dem Motor nur: Weg vom Longlifeöl, gutes 0W40 oder 5W40 nach VW 502 00 rein, alle 15000Km oder jährlich wechseln und das ding bleibt lang bei dir.

Die zeitlosere Form, besonders was die Front an geht, hat eher der B6.
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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon ezphar » Sa Feb 22, 2014 15:28

Wie sieht den eine S-Line Front am B6 aus? Oo
Audi A4 B6 Cabrio / Baujahr 2005 / 3.0l V6 / Quattro / schwarz / Schwarzes Nappa Leder/ Xenon / FIS / S-Line Fahrwerk / Audi Concert II / sonst noch was? :)
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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon mrkuba » Sa Feb 22, 2014 15:32

Wie kommst du denn jetzt darauf? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Jakub

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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon JokerMan » Sa Feb 22, 2014 15:42

Dennoch ist und bleibt der B7 das problemlosere Modell

....bzgl. Motor ok, nehme ich wie Du es schreibst so an - aber der Rest was um den Motor drum rum gebaut wurde.

Jakub - ja sorry ich meinte natürlich das B4 Cab [smilie=icon_wink.gif] .
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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Sa Feb 22, 2014 19:33

A4cabCH hat geschrieben:lass die Ranzkiste stehen und such nach was vernünftigem... mit dem Ding wärst du nie zufrieden... ohne FIS...meine Fresse, dass es sowas überhaupt gab im Cab [smilie=shocked.gif]


exakt so mache ich´s!!! [smilie=thumbsup.gif]

JokerMan hat geschrieben:....der Kratzer allein macht den Hahn nicht fett das macht Dir jeder Lacker nebenbei für'n Hunni mit und die Reifen kauf ich nach meinen Kriterien.
Das Verdeck ist der fette Kostenpunkt und wenn daran schon was doof läuft und nicht funzt - Finger weg.


um den kratzer vernünftig zu beseitigen, muß der komplette kotflügel von der tür bis zur stoßstange und von der oberen falz bis zum radkasten und schweler lackiert werden.
das macht kein lackierer für nen hunni!!! [koschüttel]

aber du hast recht das verdeck und die reifen fallen da noch stärker ins gewicht!!!
das verdeck war an der stelle durchgescheuert, wo die ecke der türscheibe, auf der fahrereseite, das verdeck streift. und zwar genau an der außenkante des verdecks!

ja der 2.4 v6 ist schon was feines!!! kenne ihn halt aus meinem diggen. sind die neueren, meiner ist von 2000, etwas weniger durstig???

was haltet ihr von dem hier? was ist das für ein navi (bild4)? mit monochromatischen display???
hat schon 93000km gelaufen und ist 6,5jahre alt, wann ist eigentlich der zahnriemenwechsel fällig?
der händler gestern meinte nach 150tkm oder 10 jahre??? persönlich erscheint mir das, wie soll ich sagen, risikoreich!!!??? [smilie=shocked.gif]
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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon mrkuba » Sa Feb 22, 2014 20:49

Beim 1.8T ist der ZR Wechsel nach 180T km fällig. Bzw., wenn ich mich richtig erinnere, nach 7 Jahren…
Gruß Jakub

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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 22, 2014 21:18

JokerMan hat geschrieben:aber der Rest was um den Motor drum rum gebaut wurde.


...ist weitgehend gleich, bis auf die Sache mit den Heizdrähten fällt mir jetzt keine spezifische B7-Macke ein, die es am B6 nicht auch gäbe.

BTT: Wenn er dir gefällt, schau ihn dir an. Ich komme gerne mit und werfe auch einen Blick drauf.
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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » Sa Feb 22, 2014 22:23

ich rufe den morgen mal an. sage dir dann bescheid. hättest du morgen kurzfristig zeit um nach neuss zu fahren???

was würde eigentlich gegen einen us-import sprechen???
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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 22, 2014 23:32

Erst mal nicht viel. Das Problem ist dabei die Historie. Es soll nicht wenige geben, die als Unfallwagen nach Europa gebracht werden und dann irgendwo wieder zusammengedengelt werden. Von daher ist eine nachvollziehbare Historie wichtig.

Die Ausstattung ist mal wieder AMI-Typisch: 4-Speichen-LR, Normalsitze, helle Innenausstattung. Wundert mich schon, dass er Sitzhzg. hat. Achte beim Radio mal auf den Empfang, die Ami-Radios sind anders (Frequenzabstand) und die Freisprecheinrichtung.
steagle hat geschrieben:hättest du morgen kurzfristig zeit um nach neuss zu fahren???

Sieht ganz gut aus, schick mir dann einfach eine PN
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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon JokerMan » So Feb 23, 2014 13:14

fällt mir jetzt keine spezifische B7-Macke ein

....na ich würde sagen die beinhalten einen Großteil Deiner gut 6000 Beiträge [smilie=icon_wink.gif]
was würde eigentlich gegen einen us-import sprechen???

....der steht bei uns im Saarland ca 66 KM von mir weg.
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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon andi1103 » So Feb 23, 2014 13:41

Na, dann lies die mal alle und die wirst feststellen, dass die sich fast alle auf den B6 beziehen. Hatte ja selbst einen :mrgreen: .

Wie dem auch sei, der TE sucht einen B7, vorzugsweise mit dem 1,8T. Und das ist keine schlechte Wahl [smilie=thumbsup.gif] .
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Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon steagle » So Feb 23, 2014 18:11

ja der 1.8t würde reichen. mit dem 2.4 v6 gibt es den leider nicht, oder?
was spreche eigentlich für oder gegen den 2.0TFSI?
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