Hi @all !
Also ich habe mir dann jetzt auch endlich mal die stylischen Facelift-Rückleuchten vom B7 gegönnt und aufgrund persönlicher Faulheit mit fertigen Plug&Play-Adaptern verbaut.
Sieht auch wirklich super cool aus, vor allem in das eingeschaltete Klarglas-Rücklicht habe ich mich direkt neu verliebt !
Aktuelle Bilder meines neuen Hecks werde ich dann bei nächster Gelegenheit in meinem Ordner der Fahrerdatenbank hochladen, je nach Wetterlage früher oder später...!
Jetzt aber zu zwei Fragen, die sich mir dabei aufgetan haben:
1.) Muß ich den Widerstand der linken Rückleuchte unbedingt mit so nem Gummischlauch extra isolieren, wie es z.B. in der Umbauanleitung aus nem anderen Thread von Tossibär beschrieben wurde ?
Oder kann ich den auch einfach blanko hinter der Rückleuchte runterhängen lassen ?
Bin da ein wenig verunsichert, weil ganz aktuell SanMiguel ja ein Thread am Laufen hat, wo es zu größerer Wärmeentwicklung am Widerstand kommt...
2.) Nach fertigem Umbau mußte ich feststellen, daß die linke Rückleuchte ein minimal größeres Spaltmaß besitzt als die rechte Rückleuchte ! Damit meine ich speziell den oberen Teil der Leuchte zum Kofferraumdeckel hin, wo ich definitiv ca. 1 mm mehr Luft habe als auf der rechten Seite.
Jetzt ist es aber ja nunmal so, daß da keine Dichtungen mehr rund um die Gehäuse sind, was doch die Frage aufwirft, ob diese Seite jetzt bei Regenwetter nicht ordentlich Feuchtigkeit ziehen wird. Ich meine, Kabel und Feuchtigkeit sollen sich ja nicht unbedingt vertragen, oder...?
Soll das ein normales Maß an Toleranz sein oder gibts da noch nen Trick beim Einsetzen des Gehäuses ?
Ich meine, da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder...?