von Cabriocruiser » So Mai 16, 2010 16:23
Ich wollte heute meine FL-Rückleuchten verbauen, habe aber eine Frage bei der mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.
Meine FL-Rückleuchten sind vom Manni aus Emden mit dem Adapter den er dazu verkauft. Der Adapter hat den Widerstand bereits mit eingelötet. Den Widerstand hatte ich aber vorsorglich gegen den 100 Ohm Widerstand ersetzt (wegen evtl. Wärmeentwicklung).
Beim Ausbau der alten Leuchten habe ich nun gesehen, dass ich die 6-Adrige Variante vom originalen Kabelbaum habe. Lt. der Anleitung hier aus dem Forum bräuchte ich somit keinen Widerstand. Also habe ich diesen testweise mal nicht mit angeschlossen. Prompt habe ich eine Fehlermeldung im BC bekommen. Als ich dann den Widerstand auf Masse gelegt habe, war die Fehlermeldung weg.
Brauche ich den Widerstand nun doch, oder soll ich den Widerstand raus schmeißen und das Kabel einfach so auf Masse legen?
Wenn es hilft, dann kann ich die Belegung vom Adapter noch posten.
Danke!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.