Hallo erst mal,
nun ist der Hebelmechanismus bei meinem Cabby auch fällig. Der Bowdenzug oder dessen Aufnahme dürfte gerissen sein. Der Hebel läßt sich ohne jeglichen spürbaren Widerstand umlegen und der Kasten bleibt immer unten. War eben beim Freundlichen und der meinte, die Arbeitszeit würde Audi voll, aber von den Ersatzteilkosten nur 40% übernehmen (Gebrauchtwagengarantie & über 100 tkm). Das wären 220 Euro Eigenanteil, uff Nach den Infos hier im Forum scheint mir, das kann ich vielleicht auch selbst und noch günstiger und langlebiger reparieren...?
Habe die Sufu schon benutzt, es gibt etliche Artikel, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden. Muß denn wirklich die ganze Verdeckwanne heraus? Ist es nicht möglich, das schwarze Kunststoffteil, in dem der Hebel sitzt, einzeln abzunehmen und befindet sich die gebrochene Bowdenzugaufnahme nicht daran?
Vier Fragen dazu:
1. Wie bekommt man dieses Kunststoffteil ab? Von außen sichtbar gibt es zwei Plastiknieten, welche sicherlich auch der Befestigung dienen? Wie öffnet/bricht man die am besten, ohne dass weiteres kaputt geht?
2. Von unten sichtbar sind zwei Torx-Schrauben an dem Plastikteil, von denen eine Lasche schon gebrochen ist. Diese beiden Schrauben sind vermutlich die zwei weiteren Befestigungspunkte des Teils?
3. Gibt es noch Befestigungspunkte?
4. Und bekommt man das Teil dann ab oder muß weiteres abgebaut werden? Was?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hier die beiden Plastiknieten:
und hier eine der beiden Torxschrauben, von unten nach oben im Kofferraumdeckel fotografiert: