Hilfestellung / abgescheuerte Ledersitze

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Hilfestellung / abgescheuerte Ledersitze

Beitragvon Conner » Do Aug 16, 2007 08:25

Hallo Leute.

Habe gestern ein längeres Gespräch mit meinem Audi Händler gehabt.

Erst meinte er das es ein normaler Verschleiß (1,5 Jahre, 15000km) oder ein Pflegefehler sei. Nachdem ich gedroht habe die Sache meinem Rechtsschutz zu übergeben machte er einen Termin mit dem Audi Außendienst.

Dieser wird sich mein Auto am 04.09.07 ansehen.

Jetzt meine Bitte. Da mehrere von Euch die selben Probleme haben wäre es Klasse wenn ich deren Namen (inkl. Adresse, evtl. Bilder) per PN bekommen könnte.
Wenn es Recht ist mach ich dann eine Liste die ich Euch wieder zukommen lasse. Dann habt auch Ihr mehr Möglichkeit bei eueren Händlern Druck auszuüben. Wer nicht auf die Liste möchte einfach kurze Info.

Bitte auch die Namen von denjenigen die Ihre Sitze problemlos ausgetauscht bekamen!!

[smilie=pray.gif] Walter
Conner

Beitragvon Redthunder » Sa Aug 18, 2007 20:26

Hallo,

benötigst du von allen Usern die Probleme mit den Sitzen haben die Angaben oder nur von bestimmten ?

Also konkret nur SLine Sitze oder auch Lederausstattung?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Conner » So Aug 19, 2007 08:37

Hallo Karsten.

Ich denke es ist wohl egal, da es sich ja immer nur um das Leder an einer bestimmten Stelle handelt das durchgescheuert ist. :(

Ich möchte durch die Liste auch nur nachweisen, das es sich um einen Materialfehler handelt und nicht um einen Einzelfall der durch falsche Pflege oder unpassende Kleidung entstanden ist. Bild

Bis jetzt habe ich gerade mal von 2 Mitgliedern Unterstützung bekommen, obwohl bestimmt 10 in dem Thread von dem Problem berichteten. Bild

Ich möchte auch nochmal anfügen das ich die Adressen nur im Notfall verwende, wenn der Audi Außendienst auf doof macht.

Bild Gruß Walter
Conner

Beitragvon lox-tt » So Aug 19, 2007 13:51

Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich fahre einen B6 und habe auch nur sehr wenig Probleme mit meinem Leder. Einmal eingerieben geht es wieder.

Tut mir leid...
lox-tt

Beitragvon Conner » So Aug 19, 2007 15:52

Muß Dir nicht leid tun.

Es scheint ja auch nur eine bestimmte Serie zu betreffen. Sonst würde ein Austausch ja auch keinen Sinn machen, wenn das neue Leder sich genauso schnell abnutzt. Bild

Aber wer Probleme hat der sollte sich bitte bei mir melden. Ihr wisst doch - geneinsam sind wir Quark, oder wie war das. Bild

Bild Walter
Conner

Beitragvon xmagicx » So Aug 19, 2007 18:05

Hallo Walter,

Also ich geb Dir gerne meine Daten wenn es Dir hilft. Mit ein paar schönen Pics von der suuupertollen Verarbeitung meiner S-Line Sitze kann ich auch dienen *g* Mir hat es leider nix geholfen.
xmagicx

Beitragvon Redthunder » So Aug 19, 2007 18:09

Vielleicht sollte man mal auf dieses Forum verweisen.....denn die Fangemeinde der A4-Cabriofreunde wächst ja fast tägl. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Redthunder am So Aug 19, 2007 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon xmagicx » So Aug 19, 2007 18:09

Nochwas... Mein Sattler macht mir den Fahrersitz nun für ca. 400 Euronen wieder fertig. Allerdings gibt er keine Gewährleistung auf das Leder, da das hier verwendete Leder wohl sehr anfällig ist. Mal schauen...
xmagicx

Beitragvon Snuskhammer » So Aug 19, 2007 20:26

Hallo Walter,

ich habe dir meine Daten auch per PN geschickt. Bin ja auch ein Audi-Sitze geschädigter.

Habe in 2 Wochen Inspektion und werde das meinem freundlichen auch mal zeigen und auf Regulierung des Schadens bestehen.

Gruß

Schnussi
A4 Cabrio 2.0 TFSI
Snuskhammer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon walde » Mo Aug 20, 2007 18:06

Also , ich habe bisher null Probleme mit meinen Ledersitzen.Mein Wagen
wird im November 5 Jahre alt und die Sitze sehen aus wie neu. [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Walde
walde

Beitragvon Conner » Mo Aug 20, 2007 19:09

Hallo Walde.

Das ist ja schön für Dich. Dann kann ich ja die Hoffnung haben das bei einem Austausch die Sitze hoffentlich länger halten.

Aber bitte jetzt nicht jeder der keine Probleme hat hier Posten. Viel lieber wäre es mir wenn alle die im entsprechenden Thread über Ihre abgescheuerten Sitze geschrieben haben, mir auch Ihre Adressdaten (inkl. Baujahr/km) schicken würden. [smilie=bow.gif]

:( Walter
Conner

Beitragvon Conner » Di Sep 04, 2007 13:05

Update

Die Geschichte geht nun zum Rechtsanwalt! [smilie=thumbsdown.gif]

Der Audi Außendienst hat mir doch tatsächlich erklärt, das es normal sei das sich Leder abscheuert und ich wohl falsch einsteige und dadurch das Problem entstanden ist.

Witzig ist nur das im Verkaufsraum ein nagelneuer TT stand der genau an der selben Stelle die selbe Problematik (beginnendes Stadium) aufwies.

Tolle Qualität und toller Service.

:oops: Walter
Conner

Beitragvon xmagicx » Di Sep 04, 2007 13:20

Irgendwoher kenne ich das *g*

In der Ausrede sind sich wohl die meisten Audi Händler einig.
Audi sollte beim Kauf direkt eine Schulung anbieten wie man vorschriftsmäßig ins Auto einsteigt. Scheinbar sind wir alle zu blöd dafür oder haben einfach nur einen überdimensionalen Fettarsch [smilie=uglyhammer.gif]
xmagicx

Beitragvon lox-tt » Di Sep 04, 2007 13:24

Richtig so. Bin zwar überhaupt nicht für "Rechtsanwalt" einschalten, aber wenn Audi meint, den "kleinen Mann" auf dem Stoppen riechen zu lassen haben sie es nicht anders verdient!

Eigentlich liebäugle ich ja noch mit einem TT Roadster, aber wenn man hier mehr und mehr über die Firmenphilosophie von Audi liest und erfährt kommt mir echt das :Brech:

Da würde ich in Zukunft eher das billige Plastik im Opel GT in Kauf nehmen als Audi mal eben 20.000€ mehr für ein Cabrio in den Hals zu werfen!
lox-tt

Beitragvon Conner » Fr Sep 07, 2007 07:51

Update:

Es wird als nächster Schritt ein vom Gericht bestellter Gutachter beauftragt, der sich die Sitze anschaut.

Sobald ich dieses Gutachten habe reiche ich es an jedem der mir seine Adresse mitgeteilt hat weiter.

Grundsätzlich kann ich (keine Rechtsberatung!) nur jedem Raten seine Garantieansprüche so schnell wie möglich beim Händler geltend zu machen.

Schön wäre natürlich wenn Ihr mir euere Erfahrungen (Ablehnung/Anerkennung) über PN zukommen lasst.

Großen Dank nochmal an die Wenigen die mich mit Ihrer Adresse unterstützt haben. [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Walter
Conner

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio