Hintere Befestigung Wiesmann Hardtop

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Hintere Befestigung Wiesmann Hardtop

Beitragvon JokerMan » Do Feb 24, 2011 22:02

Hallo,

ich möcht nur wissen wie so ein Wiesmann Hardtop hinten befestigt wird !?

Bild
Zuletzt geändert von Pedl am Do Feb 24, 2011 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
JokerMan

Re: Hintere Befestigung Wiesmann Hardtop

Beitragvon need4speed » Do Feb 24, 2011 22:58

Beim A4 habe ich es noch nicht gesehen aber ich hatte auf dem Typ 89 ein Wiesmann Hardtop. Dort wurden spezielle Träger angeschraubt um das Teil aufzunehmen, bin damals für die Erstmontage extra nach Dülmen gefahren. Ich tippe mal stark, dass es beim A4 nicht viel anders ist.
In der Bucht wurde mal eines angeboten, da war auch von einem Montagesatz die Rede. Manche bieten die Dächer aber auch ohne diesen an - dann würde ich die Finger davon lassen.

Nachtrag: habe die Auktion gefunden - der Holländer schreibt nichts von einem Montagesatz, da würde ich vorher auf jeden Fall nachfragen

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon JokerMan » Fr Feb 25, 2011 12:47

....danke Matthias.
Nee, ich wollt' nur, rein informativ, wissen wie das Teil, gerade hinten, befestigt wird.
So ein Hardtop würd' ich dem A4 Verdeck nicht antun - allein schon der bekannten Faltenbildung nicht die auf Dauer mit Bestimmtheit, im Nachhinein, noch intensiver zu sehen wären.
JokerMan

Beitragvon Microlink » Fr Feb 25, 2011 14:12

Man könnte ja auch einfach vorm Winter die obere Haut vom Verdeck demontieren und entsprechend lagern.. Dann alles in den Verdeckkasten und Hardtop drauf..
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon JokerMan » Fr Feb 25, 2011 14:28

Microlink hat geschrieben:Man könnte ja auch einfach vorm Winter die obere Haut vom Verdeck demontieren und entsprechend lagern.. Dann alles in den Verdeckkasten und Hardtop drauf..

....das hatte ich immer so gehandhabt bei meinem Roadster (Bilder) mit dem Stoffverdeck.
Allerdings war die kpl. Demontasche also inkl. Verdeckgestänge in 45 Min. erledigt :mrgreen: .
In der Zeit aber auch nur weil ich schon etliche neue Verdecke, bei Freunden, montiert habe und jeden Handgriff kenne.
Das elektr. Verdeck vom Cab ist in der Hinsicht bzgl. jährlicher Demontage mit Bestimmtheit wesentlich empfindlicher und wird solche Aktionen ohne Defekte nicht mitmachen wollen [smilie=icon_wink.gif] .
JokerMan

Beitragvon Microlink » Fr Feb 25, 2011 14:38

ich meinte auch nicht das Gestänge.. das kann bleiben wo es ist.. nur die äussere Haut, also der Bezug würde man wohl sagen.. das ist ja nur voren und hinten befestigt und der Rest nur eingehängt..
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon need4speed » Fr Feb 25, 2011 17:05

JokerMan hat geschrieben:So ein Hardtop würd' ich dem A4 Verdeck nicht antun - allein schon der bekannten Faltenbildung ...

Das ist ein beliebtes Vorurteil - ich hatte meine 8-winterige Erfahrung mit Hardtop schon mal kundgetan:
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f6t219p49375-falten-im-verdeck.html?hilit=hardtop#p49375 und
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/viewtopic.php?f=6&t=5857&start=0&hilit=hardtop

Nur kurz zusammengefaßt - mein damaliges Verdeck sah nach 9 Jahren und 8 Hardtop-Wintern wesentlich besser aus als die meisten anderen die ich zu der Zeit so gesehen habe. Und der Stoff von unserem A4 Cab wird sicher nicht schlechter sein.
Wenn es ab Werk von Wiesmann noch angeboten worden wäre hätte ich mir glatt wieder eines gekauft - diese nachträglichen Umbauten von zwangsläufig eigener Hand sind allerdings nicht mein Ding. Nachdem ich ja nun letzten Herbst beschloss aus meinem Cab ein Sommerfahrzeug zu machen hatte sich das Thema eh erledigt.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro