Hofele A5 Look Umbau

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Hofele A5 Look Umbau

Beitragvon hase881 » Sa Apr 18, 2009 16:23

naja den übergang kann man ja noch anpassen. Damit es gut aussieht
hase881
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Apr 18, 2009 16:39

Aber doch jetzt nicht mehr!! Die Teile sind alle schon lackiert!
Da ist mit anpassen nicht mehr viel...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon mimmo22 » Sa Apr 18, 2009 16:54

ja sieht auf einem bild so aus aber is nicht so aber ich werd es sehen wenn das auto draußen steht ich mein die wollen ja auch geld von mir und wenn was nicht passt gibts nix :mrgreen:
mimmo22

Beitragvon lox-tt » Sa Apr 18, 2009 17:56

Maaaaaan, wenn ich das schon wieder alles lese! Warum wird das nicht erst mal als erster Eindruck genommen? Übergang schlecht, Farbunterschied, hier anpasse, da noch was machen... Finde das alles überflüssig, solange keine Endresultate präsentiert werden.
lox-tt

Beitragvon Redthunder » So Apr 19, 2009 10:23

Das mit dem Farbunterschied ist das größte Risiko...hatte ich damals trotz super Lackierer auch bei meinem Oettinger Avant...weil einfach Kunststoff anderes den lack "aufnimmt" wie der Stahl von z.B. Motorhaube und Kotflügeln.

Den ersten Eindruck kann man in der Perspektive schlecht beurteilen meiner Meinung nach....hoffe auch das der Übergang nur jetzt so krass rüber kommt.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » So Apr 19, 2009 13:31

Manche teilen ihre freie Meinung zu oft einfach nur deshalb mit, um überhaupt irgend etwas schreiben zu können... [smilie=icon_rolleyes.gif]
lox-tt

Beitragvon mimmo22 » So Apr 19, 2009 20:23

sieht man ein bisschen besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mimmo22

Beitragvon a4cabriotdi » So Apr 19, 2009 21:29

Ich glaub wir sollten ein Bild im Freien bei schönem Wetter und fix und fertig verbauten Nebelabdeckungen, .... abwarten, damit man nicht voreingenommen ist.
Das Frontfoto wirkt aber schon viel besser. Durch dass man aber den ganzen Kühler durchsieht, wird man meiner Meinung von der Frontansicht zu sehr abgelenkt.
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon lox-tt » So Apr 19, 2009 23:01

@mimmo

Die Front finde ich nach wie vor sehr gut. Wie ich schon sagte wäre das auch das Teil, welches für mich in Frage käme, sollte meiner Front mal was "passieren". Ich bin weiter auf das Endergebnis gespannt.

*Beitrag editiert* Admin
lox-tt

Beitragvon Thorsten... » Mo Apr 20, 2009 05:35

.....ach ja,ganz vergessen [smilie=bolt.gif] finde die Front bis jetzt echt gut(mal was anderes)aber bin auch auf die fertigen Bilder gespannt!!!

*Beitrag editiert* Admin
2.4 S-Line,Leder(elekt),BOSE,Xenon,autom.abbl.Spiegel,NAVI,Tempomat,Parkdistance(V&H)Multitronic,19" RS4 Design,50/30 KAW.........ach aber ein Dach hat er keins;-)
Thorsten...
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Rudiyoda » Mo Apr 20, 2009 06:48

lox-tt hat geschrieben:Maaaaaan, wenn ich das schon wieder alles lese! Warum wird das nicht erst mal als erster Eindruck genommen? Übergang schlecht, Farbunterschied, hier anpasse, da noch was machen... Finde das alles überflüssig, solange keine Endresultate präsentiert werden.

ruhig bleiben.......

ich denke das ist völlig normal......die bilder wurden ja wohl gepostet um meinungen einzuholen...ansonsten hätte der beitragersteller wohl warten müssen bis zur vollständigen fertigstellung.....aus dieser (meiner) sicht kann ich die letzten beiträge in keinster weise nachvollziehen....... falls das nicht anders geht würde ich karsten bitten eine spezielle "lox-tt vs rs4 cabrio " rübrik zu erstellen....
Rudi

*man oh man dachte das Zickentheater wäre jetzt hier durch, warum muss man in jeden Satz immer gleich eine überhöte Wertigkeit einbringen? Wäre schön wenn Lox und RS4 sich nicht immer gegenseitig hochschaukeln würden, habe alle m.E. unnötigen Beiträge und Worte gelöscht und bitte jetzt eindringlich sich auf das Thema zu beschränken und nicht dies Forum als Boxring zu nutzen* ADMIN
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Mo Apr 20, 2009 08:46

Warum kann man nicht einfach mal ein bisschen abwarten? Sollte einem User schon aufgefallen sein, dass das Auto in einer Halle fotographiert wurde und da gar nicht beurteilt werden kann, ob ein Farbunterschied vorliegt. Grün und rot, der Unterschied wäre aufgefallen. Alles andere muss man bei natürlichem Licht betrachten und schauen, wie gut und weit die anliegenden Teile beigelackt wurden.
[smilie=icon_rolleyes.gif]

*Beitrag editiert* Admin
lox-tt

Beitragvon mimmo22 » Mo Apr 20, 2009 11:02

hier gehts grad ganz gut ab :mrgreen: ja wie gesagt weitere bilder folgen ! wenn das auto fertig ist also der umbau hat mich ungefähr 8000 gekostet weil ich auch meine sitze überziehen lasse !
mimmo22

Beitragvon CM75 » Mo Apr 20, 2009 11:18

Moin,

das schöne an der Stossstange ist auch dass sie vorne ein Stückerl tiefer ist als meine olle Hofele (habe aber auch den A8 Grill drinne :mrgreen: ). Bin aber mittlerweile gar nicht mehr traurig drum, nun wo ich das Gewinde schön tief habe muss ich mit meiner schon aufpassen ob ich nicht aufsetze, das liegt halt an der langen Nase des Audi :mrgreen:

Grundsätzlich ist halt bei den Hofeles das Problem des Überganges von Grilleinfassung auf Motorhaube. Walde hatte damals ja eine lecker Lösung präsentiert, habe bis dato aber noch keinen gefunden der mit einem für mich erträglichen Zeitaufwand die Sache lösen kann...

Ich finde es sieht klasse aus, schön böse.

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon redbaron » Mo Apr 20, 2009 11:22

hatte gestern schon einen Beitrag geschrieben und ihn dann besser wieder verworfen ..... aber nun da ich lese das du schon 8000 € dafür anlegst incl. deiner Sitze muss ichs doch loswerden [smilie=1hammer.gif]

Das du soviel Geld ausgibst ist klar deine Sache - nur mich würde ärgern das mir jede dahergelaufene Oma sagen kann das das Gebilde von Stoßstange da nicht drangehört - das sieht grausam aus - so aufgesetzt - und was ist daran A5 der Scheinwerfer wegen, mit den LEDs ?? die man zudem eh nicht sieht weil sie nicht so hell sind wie die org. LEDs ? Das sieht eher aus wie S3 von den unteren Lüftungsgittern her -
Das ist Kindertuning allererster Güte .

und zum Harlekin könnt ich auch noch was sagen hatte selbst 3 Autos in silber........

Meine Meinung und kein Angriff dir gegenüber !
Zuletzt geändert von redbaron am Mo Apr 20, 2009 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio