Hallo zusammen!
Da ich neu im Forum bin, will ich mich gerne vorstellen. Ich bin der Olli und komme ursprünglich aus Siegen (NRW). Seit letztem Jahr lebe ich aber in der Schweiz, zwischen Schaffhausen und Winterthur, gut 20 Min. von der deutschen Grenze entfernt.
Ich bin nach vielen Jahren in BMWs vor gut 10 Jahren auf den Audi gekommen. Grund war die Erfüllung eines Jugendtraumes. Ich habe mit 14 bei meinem Onkel auf der Firma die Autos gewaschen und er hatte einen Audi 100 Sport als Firmenwagen. Damit bin ich dann immer heimlich im Industriegebiet rumgedüst. :-)
Mein 100 Sport wartet nun seit ein paar Jahren auf seine Reaktivierung, hier soll dann eine Restauration daraus werden. Aber mehr technisch und optisch (also Lack), Rost ist kein Problem. Der Versuch ist, den Wagen dann in der Schweiz als Veteran anzumelden, die Hürden sind allerdings ziemlich hoch hier und es mangelt im Moment auch an einer Schraubermöglichkeit. Es ist nichts zu finden.
Einen Audi 90 habe ich auch noch, der ist aber schon so gut wie verkauft. Wovon ich mich nicht mehr trenne, ist mein 99er S8. Der steht allerdings Coronabedingt noch in Deutschland und ich vermisse ihn ganz schrecklich. Hier wird die Herausforderung, die deutschen EIntragungen auch in der Schweiz durchzubekommen. Die MFK-Typen hier sind ziemlich extrem drauf.
Und natürlich habe ich auch ein Cabrio. Ich habe mir letztes Jahr zum vierzigsten ein 2006er B7 3.2 FSI gegönnt und verstehe gar nicht mehr, wie ich soviele Jahre ohne Cabrio zurecht gekommen bin. Ein Traum. Ich freue mich, trotz aktueller Problemchen, immer noch sehr über den Wagen. Und von dem doch recht seltenen Alpakabeige und S-Line innen und aussen, bin ich täglich begeistert. :-)
Da ich einen Firmenwagen habe, sind die Fahrzeuge alle nur Hobby und zum Cruisen, da kommen kaum Kilometer drauf. Aber ich geniesse jeden Meter.
Das war es erstmal. Wer Fragen, kann sich sehr gerne melden!
Liebe Grüße
Olli