Hallo Jungs,
war heute beim Audihändler um eine Dose Lenkhydrauliköl zu kaufen. Ich bin jemand der auch solche Öle wechselt obwohl nicht vorgeschrieben.
Also ein Liter 12 Euro alles klar. Danach fragte ich ob ich das gleiche Öl bei der Verdeckhydraulik verwenden könnte.
Er sieht nach: nein das ist ein anderes Öl. Ok, welches denn: G60, was immer das heisst, und kostet - ACHTUNG, 76,61 Euro der Liter.
Aber hallo, hat es da Goldflocken drin? Ich kenne die Preise in der Fliegerei (wo alles wirklich sauteuer ist) und mich hat es trotzdem fast umgehauen.
Mein Hinweis, dass das nicht sein kann erwiederte er, dass das so im Computer stehe. Ich sagte, dass ja jemand diese Zahlen eintippen muss, das aber nichts gebracht.
Ein vergleichbares Erlebnis hatte ich bei Opel, dort habe ich einen Eingabefehler entdeckt: Handbremsbacken das Stück für 46 Euro...!! Fehler: es wurde ein Satz (4Stk) gemeint.
Vielleicht ist bei dem Verdecköl ein 10 Liter Gebinde gemeint. Wisst Ihr näheres bzw welches Hydrauliköl aus der Industrie könnte auch passen?
Gruss
Gordon