von Oliver » Mi Feb 26, 2014 07:06
Moin aus Hamburg!
cabriojo hat geschrieben:- ich häte am liebsten einen bezahlbaren A4 ab Bj 2006 (da gab es das Facelift- oder?)
Ja.
cabriojo hat geschrieben:- haben sollte er mindestens die 2.4er Maschine - nun habe ich aber gelesen dass es da einige Probleme mit dem Ölverbrauch geben soll!?
Einige ist gut! Ich kenne nicht einen, der keinen überdurchschnittsmässigen Ölverbrauch hat. Aber damit kann man Leben, da es konstruktionsbedingt ist.
Er ist eigentlich ein Dauerläufer, wenn man den Ölstand im Auge behält. Man kann den Ölverbauch minimieren, in dem man ihn auf jährlichen Ölwechselintervall umölt. Aber auch dann wird man noch immer einen Blick auf den Ölstand haben müssen. Ich habe ihn jetzt fast 5 Jahre und mn gewöhnt sich dran. Immer schön einen Liter von dem leckeren Öl im kofferraum horten...
Die 2.4er Maschine gab es ab dem Facelift nicht mehr - genauso den 3.0 V6. Es gab im Facelift nur noch den 3.2 V6 als Benziner (problembehaftet).
cabriojo hat geschrieben:-Was ist von der 2006er 2.0 Liter Maschine zu halten??
Du meinst den TDi, oder? Schöne Sparbüchse, gab aber Probleme mit der Ölpumpe...wenn Du den TFSi meinst, der hat aber auch einen erhöhten Ölverbrauch.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic