Ich wollt mich mal vorstellen :)

Ich wollt mich mal vorstellen :)

Beitragvon der_maggus » Sa Mär 08, 2008 23:05

Hi erstmal!

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich deshalb mal vorstellen.

Ich heiß Marcus und bin seit circa 4 Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten A4 Cabrio B6.
(nach dem ich seit ich denken kann eigentlich Mercedes-Benz Fan war, alles über sämtliche Modelle wusste und fest davon überzeugt war mit 18 einen SLK/CLK zu fahren!!) Aber der A4 ist einfach viel schöner, sorry aber da hält kein Benz mit!

Ich hoffe mal ihr nehmt mich ernst, auch wenn ich erst 17 Jahre alt bin...ja, es stimmt wirklich, das ist mein erstes Auto :)

Ich geh zur zeit noch zur Schule, 11.Klasse Gymnasium und wenn alles klappt mach ich in 2 Jahren ABI.

Wenn ich gerade mal nicht irgendetwas an meinem Auto rumbastel/polier bin ich (im Sommer jedenfalls) ziemlich oft mit dem Rad weg, sei es nun Renn-oder Mountainbike. Und hin und wieder sollte dann auch die Schule mit der ganzen Lernerei nicht zu kurz kommen :(

Vielleicht noch ein paar kleine Daten zu meinem Wagen: Es ist der V6, 2.4l Maschiene mit 170 PS. Farbe ist lichtsilbermetallic und die Innenausstattung ist mit schwarzem Nappaleder. Vor kurzem kamen dann noch neue Audi 18 Zoll Felgen mit 14 Speichen dazu. Außerdem zu erwähnen ist vielleicht noch die BOSE Anlage...hach ich liebe sie ;)

So, ich hoffe das genügt für den Anfang, falls ihr noch fragen zu mir habt fragt ruhig, bin immer offen für neue Leute :)

Jetzt ein schönes Wochenende noch liebe A4 Cabby Fahrer/Enthusiasten,

Maggus (Marcus)

PS: Bilder von meinem A4 gibts sobald ich sie irgendwie verkleinert bekomme, das sie hochgeladen werden.
Zuletzt geändert von der_maggus am Sa Mär 08, 2008 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
der_maggus

Re: Ich wollt mich mal vorstellen :)

Beitragvon tommy8H » Sa Mär 08, 2008 23:21

Oh in dem alter schon ein A4 Cabrio... Das ist ja schön für dich.
Bei mir sagen ja schon viele das es mit 23 früh ist für ein so schönes auto.
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon der_maggus » Sa Mär 08, 2008 23:30

Hey!

Ja, das stimmt schon aber das Teil hats mir einfach angetan.

Und da es NICHT "Financed by Dad" ist bin ich auch echt stolz drauf :)

Dankeschön, Marcus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der_maggus am Sa Mär 08, 2008 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
der_maggus

Beitragvon tommy8H » Sa Mär 08, 2008 23:33

Kannst du auch sein mit 17.
Kannst ja mal ein paar fotos posten von denem ganzem stolz.

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Sa Mär 08, 2008 23:42

Hallo und Willkommen im Forum.

Sei mir nicht böse, aber das hier

der_maggus hat geschrieben:Und da es NICHT "Financed by Dad" ist bin ich auch echt stolz drauf :)

soll was heißen? Haben deine Großeltern ein Sparbuch angelegt, von dem du das Geld genommen hast? Oder geerbt? Ich meine, mit 17 als Schüler ist das wohl kaum durch Ferienjobs machbar... [smilie=icon_rolleyes.gif]

Wie machst du das denn mit dem Fahren? Hast du den Führerschein mit 17, begleitetes Fahren, gemacht?
lox-tt

Beitragvon der_maggus » Sa Mär 08, 2008 23:55

Hi!

Bilder hab ich gerade welche reingestellt. Viel Spaß damit!

Also lox-tt, wie ich das gemacht hab kannst jetzt glauben oder nicht aber das war wirklich durch Arbeit! Der Großteil ist Geld, das ich mir selber verdient habe. Ich geh jeden Samstag arbeiten (beim Getränkehändler) und auch meine Ferien gehen dafür drauf, und das alles eben nicht erst seit gestern. Klar hört sich das erstmal unglaubwürdig an aber in dem Wagen steckt eben jetzt auch so ziemlich mein ganzes Geld. Dazu sollte man eventuell aber auch noch sagen, das ich natürlich bei der Auswahl des Modells ziemlich eingeschränkt war, sprich ich hatte ein Preislimit und es war auch erstmal nicht so leicht einen A4 zu so einem Preis zu finden.

Also, glaub es oder nicht, aber das Cabrio ist selber verdient, weder Papa, noch Mama, oder auch Großeltern oder Erbschaften haben etwas damit zu tun! (meine Eltern haben mir auch von Anfang an ganz klar gesagt das sie mir keinen Cent an so einem Auto zahlen da sie es für total übertrieben und unnötig halten). Damit mögen sie eventuell recht haben, doch ich lieb mein Auto trotzdem.

Öhm zum Lappen noch, jap hab begleitetes Fahren, vorletzte Woche bestanden. Der A4 bleibt aber jetzt erstmal noch abgemeldet, denn wie du doch auch richtig festgestellt hast hab ich als Schüler kein Geld im Überfluss und bin froh wenn ich ihn im Sommer versorgt bekomme. Und um mit Mutti auf dem Beifahrersitz zu fahren ist es mir wirklich zu teuer (vorallem eben die Versicherung)

So ich hoffe nun sind ein paar Fragen geklärt, Gruß Marcus.
der_maggus

Beitragvon caribicblue » So Mär 09, 2008 00:19

Hallo !

Willkommen hier im Forum !
Ist ja eigentlich egal wo die Kohle für so nen spitzen Wagen herkommt , ob sponserd by Oma oder beim Zeitungsaustragen verdient oder Getränkehändler [smilie=icon_wink.gif]
muste ja nen Bomben Verdienst da haben , mein Sohn durfte erst nach seinen 16 Lebensjahr beim Getränkehändler arbeiten .
Jüngere haben die nicht genommen ,musste bis dahin Zeitung austragen gehen .
na ja für seine 125 wirds reichen.
Ich hoffe du verschreckst deine Begleitung nicht beim offen fahren mit den super 6Zyl. Sound deiner Auspuffanlage
Immer drann denken die 6 Zylinder wollen auch gefüttert werden , super Sprit vernichter besonder wenn mann ihn schön hochdreht der Sound verführt gerade dazu ! , spreche da aus Erfahrung .
Egal viel Spaß hier und alle Zeit Beulenfreie fahrt .
caribicblue

Beitragvon sunshine » So Mär 09, 2008 08:43

Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum, wünsche Dir eine knitterfreie Fahrt
mit Deinem Cab. Bild

Gruß Jürgen
Audi A5 2,0 TDI S-Line, Sportpaket-Plus, Ibis Weiss, Rotor 265/30/20
sunshine
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon der_maggus » So Mär 09, 2008 09:05

Hi!

Vielen Dank für alles! Find ich toll das man hier so lieb aufgenommen wird :)

Hast recht eigentlich ist es ja egal wo her das Geld kommt, ich wollte nur nicht das alle denken ich wäre so ein verwöhntes Söhnchen, der alles bekommt was er will, da steh ich nämlich nicht so wirklich drauf...

Der Sound vom V6 ist wirklich der Hammer :) :) :) Der erfreut mich jedesmal aufs neue...aber das dieses Vergnügen richtig Sprit kostet habe natürlich schon vermutet und auch festgestellt^^

Bei dieser Gelegenheit könnt ich doch gleich mal noch fragen, an alle 2.4l Fahrer, wieviel verbrauchen eure A4 so im Durchschnitt? (...denn ich glaube als wir meinen abgeholt haben lag der Verbrauch schon um die 15 Liter....ok das war sicher keine spritsparende Fahrweise und wird auch sicher nicht auf Dauer möglich sein)

Schönen Sonntag wünsch ich euch allen :)
der_maggus

Beitragvon Conner » So Mär 09, 2008 09:08

HAllo Marcus.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon hase881 » So Mär 09, 2008 10:37

hallo und willkommen hier im forum.

Ich habe auch ein 2.4 V6 und der verbrauch in stadt verkehr so zwischen 14-15 l sprit :(

mfg
hase881
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon puntaskala » So Mär 09, 2008 11:19

hey Leute ich weiß gar nicht was Ihr habt bin doch auch erst 21 und fahre bald schon mein 2tes A4 Cabrio :mrgreen: (Bilder folgen die Woche da wird gerade ne mörder Auspuffanlage druner geschraubt :mrgreen: )

daher heiß ich dich auch recht herzlich hier im Forum willkommen

Gruß

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mär 09, 2008 11:30

Hallo,

und ein herzliches Willkommen aus Köln hier bei uns im Forum.......[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon der_maggus » So Mär 09, 2008 18:26

Vielen DANK ! Super das man hier so lieb aufgenommen wird [smilie=wave1.gif]
der_maggus

Beitragvon derNils » So Mär 09, 2008 19:47

von mir auch ein herzliches willkommen.
bei den äußerungen übers alter musst du drüber stehn. ich hab mir mein cabby mit 20 gekauft und vorher bin ich nen tt und nen umgebauten golf4 gefahren, da haben auch alle geredet von papa gesponsort. ich denk mir immer nur ihr neidischen idioten nur weil ihr zu doof zum geld verdienen seid. ich weiß das ich hart für gearbeitet habe und es mir verdient habe solch autos zu fahren. also weiter so [smilie=thumbsup.gif]
derNils

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder