von c3po » Mi Mai 13, 2009 21:10
In der nächsten Woche habe ich Urlaub und möchte die Dekorleisten folieren. Nun brauche ich bitte doch noch mal eure Hilfe/Meinung.
Ich hoffe ich kriege es richtig hin, zu schreiben was ich meine :-)
Wenn ich mir die Fotos von Hansilang und Oliver ansehen, so ist die Folie (aus Sicht der Fahrers) an den Seiten, im Frontbereich und in der Mitte (Konsole) immer so montiert, dass die Schräge des Carbon immer von links unten nach rechts oben führt.
Dies bedeutet aber, dass die Schräge an den Seitenleisten links und rechts unterschiedlich verläuft. Wenn ich also theoretisch hinter dem Auto stehen würde und die Leisten betrachte, so beginnt die Schräge auf der linken Seite hinten unten und verläuft schräg nach vorne oben, auf der rechten Seite beginnt die Schräge vorne unten und verläuft nach hinten oben.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :-) Die Fotos zeigen es aber besser.
Diese Anordnung stört irgendwie mein Symmetrie Empfinden :-)
Ich würde es eher so machen (von hinten betrachtet):
Linke Leisten, Schräge beginnend hinten unten nach vorne oben, Schalter links unten nach rechts oben
Rechte Leisten, Schräge auch beginnend hinten unten nach vorne oben, Leiste über HSF rechts unten nach links oben (Folie müsste also bei der Montage gedreht werden)
Dies erzeugt den Eindruck, dass die Schrägen von hinten zur Mitte des Innenraumes laufen
Achenbecher vorne und hinten und Schaltabdeckung würde ich ohne Schrägen, also Carbonmuster gerade beziehen wollen.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.