Hi,
selbermachen ist zwar durchaus möglich, aber nicht zu empfehlen, es sei denn, mann hat entsprechende Gerätschaften...
Wassertransferdruck ist nicht einfach eine wasserlösliche Folie! Die Folie muss nach dem Auflegen auf das Wasser mit einem Aktivator besprüht werden, dadurch löst sich die Trägerschicht auf und es bleibt das Muster als Farbschicht zurück. Danach ist die Oberfläche extrem kratzempfindlich und muss mit Klarlack geschützt werden, dann polieren, fertig.
Man bekommt von der Folie nur Mindestmengen, und die sind wahrscheinlich größer als dass was man für seine paar Zierleisten benötigt. Woher den Aktivator, keine Ahnung, Gebindegröße, wahrscheinlich riesig. Daher ist es mit Sicherheit günstiger für eine einzelne Person sich an einen Fachbetrieb zu wenden...
Damit möchte ich keinen abhalten es selber zu probieren, nur zu, wäre schön einen eigenen Beschichter im Forum zu haben
Ich habe meine Zierleisten bei
http://www.wtd-power-design.de machen lassen und bin sehr zufrieden. Auch der Preis war mit 110€ inkl. Versand günstig.
Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...