Innenraumdekor im Carbonlook...

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Beitragvon funky » Sa Jun 23, 2007 22:58

Danke super endlich eine klare
aussage ich versuchs dann mal............
funky

Beitragvon Shiny » Di Jul 10, 2007 09:23

Für alle quattromodelle lassen sich bei der Neuwagenbestellung die RS4 Carbonleisten als individual Mitbestellen!
Konnte ich bei der quattro GmbH in erfahrung bringen...

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon Shiny » Mo Jul 23, 2007 14:32

Ich glaub ich könnt schon wieder kotzen...
Hab grad Nachricht von Audi bekommen bezüglich meiner Sonderbestellung der Individual Dekorleisten in Carbon.
Jetzt heißt es auf einmal das nur die Carbonleisten aus dem S4 und NICHT die aus dem RS4 verbaut werden können!

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen

S4 Carbonleisten "Atlas" und

RS4 Carbonleisten ???

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon Shiny » Mo Jul 23, 2007 14:54

Soviel zur Individualität bei Audi!
Ich finde das eine frechheit das man selbst für Geld nicht das bestellen kann was man will...

hier der Unterschied zwischen Carbon S4 und RS4:

S4
Bild

RS4
Bild

War ja klar das man das schönere wieder nicht bekommt...
Das RS4 Carbon ist viel gröber Gewebt, wäre klar mein Favorit!

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon Shiny » Mi Jul 25, 2007 10:22

Puh das Carbon geraffel kostet fast 1200.- TEUROs!!!
Da sind die individual Leisten mit 920.- ja richtig billig...

Was mich aber noch interessieren würde :mrgreen:
Warum ist bei den RS4 Carbon-Leisten eine Abdeckung für Tiptronic Wählhebel dabei??? Tiptronic oder sonstwas gibts doch bei RS4 Garnicht!?
S4 is klar aber bei RS4??

Gruß Shiny
Zuletzt geändert von Shiny am Do Jul 26, 2007 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Shiny

Beitragvon CM75 » Mi Jul 25, 2007 11:41

Tja, wie der Titel des Threads ja schon sagt, holt euch die billigsten Leisten die es gibt und ab zum Beschichten. Dort habt ihr je nach Anbieter die Qual zwischen dutzenden Carbonlooks wählen zu müssen... :mrgreen: , oder wie wärs mit einer Blumenwiese oder Ziegelsteinlook, oder Fotos von euren Liebsten [smilie=uglyhammer.gif]

Günstiger ist noch untertrieben und den Unterschied merkt auch kein normaler Mensch [smilie=thumbsup.gif]

Grüße,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Shiny » Mi Jul 25, 2007 11:43

Vieleicht könnte man mal ein paar gute Adressen posten die tolle Arbeit in Sachen Wassertransferdruck machen!!!

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon Shiny » Do Jul 26, 2007 08:04

Also im Breich "Teilenummern/RS4" gibts jetzt die T-nr. für die RS4 Carbon-Leisten im Innenraum.
Die kosten etwas mehr als die Audi individual S4 und man müsste sie selbst einbauen. Aber dazu habe ich mal die Anleitung besorgt :mrgreen:

Download Zierblenden.pdf

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon funky » Sa Jul 28, 2007 13:15

Das kannst du selber machen mit so einer Folie wo man ins Wasser legt habe dass auf der Tuning Expo gesehen ist ganz einfach und sieht hammer aus.
funky

Beitragvon CM75 » So Jul 29, 2007 13:19

Hi,

selbermachen ist zwar durchaus möglich, aber nicht zu empfehlen, es sei denn, mann hat entsprechende Gerätschaften...

Wassertransferdruck ist nicht einfach eine wasserlösliche Folie! Die Folie muss nach dem Auflegen auf das Wasser mit einem Aktivator besprüht werden, dadurch löst sich die Trägerschicht auf und es bleibt das Muster als Farbschicht zurück. Danach ist die Oberfläche extrem kratzempfindlich und muss mit Klarlack geschützt werden, dann polieren, fertig.

Man bekommt von der Folie nur Mindestmengen, und die sind wahrscheinlich größer als dass was man für seine paar Zierleisten benötigt. Woher den Aktivator, keine Ahnung, Gebindegröße, wahrscheinlich riesig. Daher ist es mit Sicherheit günstiger für eine einzelne Person sich an einen Fachbetrieb zu wenden...

Damit möchte ich keinen abhalten es selber zu probieren, nur zu, wäre schön einen eigenen Beschichter im Forum zu haben :mrgreen:

Ich habe meine Zierleisten bei http://www.wtd-power-design.de machen lassen und bin sehr zufrieden. Auch der Preis war mit 110€ inkl. Versand günstig.

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon MAYO » So Jul 29, 2007 14:14

Wenn Ihr schon Karbonleisten haben wollt dann nehmt wenigstens Echtcarbon!

Dieser Transferkram sieht doch aus wie aufgeklebt. Habe meine Leisten zum Karbon lminieren weggeschickt gehabt und das Ergebnis sieht super original aus!

Die Mission kostet für alle Leisten im Innenraum irgendwas bei 350 € und man kann später keinen Unterschied mehr zu den Karbonleisten von Audi erkennen, wie ich finde!

Hier mal Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Interesse kann ich nen Kontakt herstellen. Der macht super Arbeit! Unter anderem auch meine Motorteile:

Bild
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon funky » So Jul 29, 2007 16:50

Also das Set kostet 120€ und es reicht dicke aus für die Leisten kannst sogar noch mehr machen im Motorraum oder so.
Das ist auch keine grosse Sache in dem Set ist alles mit dabei,und es ist Kinderleicht mit dieser Folie zu arbeiten,Ich habe dass selbst ausgetestet und es geht super.

Ich werde mir mit ein paar Freunden sowas bestellen aber 5 Meter dass wird billiger.Du bekommst auch über 300 Farben zur auswahl......Also Kinderleicht und sieht Super aus. [smilie=thumbsup.gif]
funky

Beitragvon speedy25 » So Jul 29, 2007 21:13

@MAYO

Das schaut ja echt super aus, vor allem der Motorraum. Sowas könnt ich mir für mich auch vorstellen. Was würde denn nur für die Teile im Motorraum auf der Rechnung stehen?

In meinem Innenraum lob ich mir dann doch meine Aluleisten, bei schwarzem Auto und schwarzem Innenraum ist das mit dem Alu dann doch ein schönerer Anblick find ich.

PS: Ich schau mir das bei dir gerne am 11.8. mal live an [smilie=thumbsup.gif]
speedy25

Beitragvon MAYO » So Jul 29, 2007 21:32

@speedy25

Die Motorteile kommen ca. 450 €. Sieht im Original echt super aus, kannste Dir am 11. mal genauer ansehen ;-)
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CM75 » Mo Jul 30, 2007 12:02

@ Mayo,
sieht richtig klasse aus, aber ich behaupte ohne dass du mit der Nase an meinen Leisten klebst wirst du keinen merklichen Unterschied zu deinem Echtcarbon sehen. Und aufgeklebt wirkt da gar nichts, das ist ja das gute daran, die Schicht ist so dünn, dass gerade komplizierte Geometrien extrem gut bearbeitet werden können. Da stelle ich mir ein laminieren von 3D-Oberflächen weitaus schwieriger vor :mrgreen:

Wobei du anscheinend auch eine gute Quelle gefunden hast, die 350€ gehen für die Arbeit absolut in Ordnung!
Auch der Motorraum sieht lecker aus [smilie=bow.gif]

@Funky,
wird denn das beschichtete Teil gar nicht mehr lackiert? Was ist denn das für eine Folie, direkt mit Schutzschicht? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...

Gruß,
Christian
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio