Innenraumdekor im Carbonlook...

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Innenraumdekor im Carbonlook...

Beitragvon CM75 » Mo Mai 07, 2007 11:43

Hi,

habe mir bei 3...2...1... für paar Euro ein komplettes Innenraumdekor ersteigert. Musste leider nach der Auktion feststellen, dass es die gleiche Farbe hat wie mein Jetziges [smilie=1hammer.gif]

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen es war mit schwarz angegeben, dachte es wäre so was in Richtung Klavierlack, Fotos sahen auch ganz danach aus...

Wie dem auch sei, nun habe ich 2 Inneraumdekore in der Farbe Soul (dunkelgrau). Habe es zum Veredeln im Carbonlook mit dem Wassertransferdruckverfahren verschickt. Dabei werden die Teile erst grundiert und geschliffen (wird hier nicht nötig sein), dann beschichtet und mit Klarlack versiegelt und dann poliert...

Kostet ca. 120€. Bin mal gespannt wie das aussieht. Fotos werde ich reinstellen sobald ich die Teile zurückbekommen habe.

Gruß,
Christian

PS:
Wie bekomme ich die Leisten ab? Habe mal ein wenig an der Fahrertür gefummelt und die Zierleiste auch bis zur Hälfte abbekommen, danach gings aber ohne große Gewalt nicht mehr weiter, in Hinteren Bereich (zum Türschloss hin) hat die Kunststoffschiene einen großen Haken den ich nicht abbekomme, habs mit drücken, ziehen, drehen und den Mischformen versucht. Will ja nix kaputtmachen :mrgreen:
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 07, 2007 13:42

Das ist ja wirklich dumm gelaufen :kopfmau:

aber bezüglich dem Abbau der Leisten sollte dir geholfen werden....so als ausgleich :mrgreen:

http://download.audi4ever.at/faq/pdf/au ... uschen.pdf
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CM75 » Mo Mai 07, 2007 14:06

Klasse, vielen Dank, genau das habe ich gesucht!

Fotos folgen dann wahrscheinlich nächste Woche, bin gespannt ob sie dem Original nahe kommen...
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon CM75 » Di Mai 29, 2007 19:23

Hiho,

zwischenbericht, Teile sind letzte Woche angekommen, hatte nur noch keine Zeit (...Lust...) mich an den Einbau zu begeben.

Vorab aber schon mal 2 Bildchen damit ihr euch ein Selbiges vom Aussehen der Teile machen könnt:
BildBild

Sieht, finde ich, spitze aus. Kann den Betrieb nur empfehlen. Netter Kontakt, zügig, gute Quali und vergleichsweise günstig.

Anbei mal der Link zur Homepage der Firma:
http://www.wtd-power-design.de/

Sobald die Teile drinne sind, gibts mehr Fotos.

Gruß,
Christian
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon funky » Di Mai 29, 2007 19:33

Wie hast du das gemacht mit dem Airbag da ist doch auch so eine Leiste dran?Der Rest sieht echt hammer aus...
funky

Beitragvon CM75 » Di Mai 29, 2007 20:12

Meinst du die Handschuhfachleiste?

Also das Dekor besteht aus:
2x lange Leiste Fahrer-/Beifahrertür
2x kurze Leiste für hinten
1x Lichtschalterabdeckung
1x Leiste fürs Handschuhfach

Normalerweise kommt auch noch die Aschenbecherblende und die Schalthebelabdeckung hinzu, habe ich mir jedoch gespart, da es farblich bei mir nicht passt (alles hellgrau) und die Teile gummiert sind.

Aus- und Einbauanleitung gibts hier im Forum...

Gruß,
Christian
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon funky » Mi Mai 30, 2007 05:21

Die Leiste über dem Handschuhfach da ist doch der Airbag dahinter oder nicht,geht die dann einfach so ab wie die ander?
funky

Beitragvon CM75 » Mi Mai 30, 2007 09:52

Ne, dieses Teilchen ist nicht so einfach. Auf jeden Fall Batterie abklemmen wenn man in der Nähe der Airbags rumfuckelt oder irgendwo an der Autoelektrik.

Auf einmal hast du das Ding im Gesicht hängen und bricht dir das Genick [smilie=thud.gif]

Also die Ein- bzw. Ausbauanleitung gibts hier:
http://audicabrio.siteboard.de/audicabrio-about193.html

Gruß,
Christian
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon funky » Mi Mai 30, 2007 15:23

Ja das ist schon klar.Mal sehen wie ich dass mache
funky

Beitragvon funky » Di Jun 12, 2007 13:18

Wie hast du dass denn gemacht hast du da kein Airbag oder hast du die Leiste nicht mit Carbon gemacht
funky

Teile

Beitragvon Mone83 » Di Jun 12, 2007 15:25

Wow, sieht echt klasse aus.
Hatte auch mal die dunkelgrauen drinnen und hab sie austauschen lassen
gegen die alu gebürstet. aber als ich die Rechnung bekam, traf mich fast
der schlag, wieviel das gekostet hat. Ich würds nimmer machen.
Wenn dann so wie du, lackieren lassen oder so.
WEnn ich die ALu nicht schon hätte, hätte ich die Originalen mir
Chromlack oder so machen lassen.
Bin ja total "Glitzer - narrisch " [smilie=wave1.gif]
Mone83

Beitragvon CM75 » Di Jun 12, 2007 16:14

Ja bei den Originalen kann man arm werden, gerade die Carbon-Teile sind besonders teuer [smilie=bolt.gif]

@funky:
Zum Ausbau der Handschuhfachleiste habe ich das kpl. Handschuhfach demontiert um überhaupt dranzukommen (weiss nicht ob das nötig war, habe aber keinen anderen Weg gesehen :mrgreen: ). Die Leiste selber, na irgendwie habe ich sie abgekriegt, weiss auch nicht mehr ob ich gedrückt, gezogen, gedreht oder alles zusammen gemacht habe :mrgreen: ...

Gruß,
Christian
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon funky » Mi Jun 13, 2007 04:18

Aber du hast dort auch ein Airbag,wenn ja geht ja die Leiste einfach ab ohne den ganzen Airbag auszubauen das wäre ja super....
funky

Beitragvon funky » Sa Jun 23, 2007 15:36

Bekomm ich die Leiste am Airbag denn jetzt einfach so ab oder muss der ganze Airbag raus............
funky

Beitragvon lox-tt » Sa Jun 23, 2007 15:54

funky hat geschrieben:Bekomm ich die Leiste am Airbag denn jetzt einfach so ab oder muss der ganze Airbag raus............

Ja, die bekommst du so ab. Musst nur unter dem Handschuhfach, direkt hinter der Leiste, ein paar Schrauben (Muttern??) lösen. Ist nichts am Airbag zu machen.
lox-tt

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio