Is doch nur ein Audi !!!

Is doch nur ein Audi !!!

Beitragvon sss75 » Fr Feb 21, 2014 09:31

Hallo liebe Gemeinde,

mein Name is Sascha und ich bin zarte 39 Jahre jung. Als ich letzten Sommer 4 Wochen lang ein BMW 3 Cabrio als Ersatzwagen hatte stand für mich fest das ich mir unbedingt ein Cabrio holen muss. Als Mini Fahrer natürlich erste Adresse BMW, dann den 3 er und den Z4 in Augenschein genommen und anschliessend das 4ér Cabrio ... Doch diese Wagen konnten mich wenig überzeugen!!! Als ich eines Tages an einer Ampel Stand sah ich da den neuen Porsche Boxster stehen und war verliebt !!! Also ab zum nächsten Porsche Händler und Probe gefahren.... Was soll ich zu diesem Auto sagen, es war einfach Perfekt von der Verarbeitung bis zum Fahrspass [smilie=drive.gif] Schnell wurde ich auch mit dem Porschhändler über einen Preis einig und wollte schon den Kaufvertrag unterschreiben, bis mir dann meine Frau auf die Schulter klopfte [smilie=bluerant.gif] und meinte ob ich rein zufällig unsere Tochter vergässen hätte die ja in einem Zweisitzer keinen Platz finden würde !!! All meine Träume schienen zu platzen [smilie=1hammer.gif] 911 Porsche war wegen den kosten nicht denkbar ... Also musste die Suche nach einem Perfekten Cabrio mit 4 Sitzen weiter gehen ..

Glaubt mir ich habe wirklich jede Automarke durch :( Es war einfach nichts zu finden :( Dann kam der Gedanke nach einem Audi A5 Cabrio, ab zum nächsten Händler und Probefahrt vereinbaren. Erster Kritikpunkt war das man das Fahrzeug nicht über Nacht oder Wochenende mitbekommen hat [smilie=bluerant.gif] Der Händler is dann auch sehr gut auf meine Wünsche eingegangen und hat mir obwohl ich ein S-tronic wollte, einen Schalter hingestellt ... War ein älteres Modell mit sehr magerer Ausstattung. Im Kopf noch den Vergleich des Porsche Boxsters war der Audi natürlich schnell unten durch ... Trotzdem habe ich mit dem Händler mein Fahrzeug Zusammengestellt und erwartete ein Angebot.

Es vergingen Tage und Wochen und nichts passierte. Meine Frau war nun so weit das Sie es zulassen wollte das ich mir den Boxster hole :mrgreen: Als plötzlich und unerwartet das Angebot des Audi Händlers in meinen Emails auftauchte und es sich gar nicht mal so schlecht Lesen ließ [smilie=thumbsup.gif] Jetzt Setzte ich mich hin und fing an zu Kalkulieren Porsche gegen Audi.... Hmmmmmm Boxster S oder Audi S5 ?? Ich legte nochmal beim Händler nach und Forderte mehr Rabatt, was mir eigentlich unmöglich schien. Aber ich ließ den Händler auch Wissen das ich kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei Porsche stehe !!! [smilie=hubbapage.gif] Er verbesserte sein Angebot nochmals und ich war Sprachlos was für ein Rabatt doch möglich war. Aber da war ja noch das nicht so tolle Fahrerlebnis :( Also ab zu einem anderen Audi Händler und da muss ich sagen war es um Welten besser !!!! [smilie=rock.gif]

Ich Pokerte natürlich mit meinen Angebot was ich erhalten habe und fragte ob er den dabei mithalten könne. Er konnte und noch besser er unterbot dieses Angebot nun auch noch !!!! Fahrzeuge da zur Probefahrt so wie ich mir es gewünscht habe, direkte Vergleiche der Motoren usw... WOW !!!! [smilie=rock.gif]

Nach Kurzer Zeit war die Bestellung Unterschriftsreif da .... Audi A5 Cabrio ( haltet euch fest ) 3,0 Tdi [smilie=neener.gif] , der hat mich einfach so überzeugt durch seine Sparsamkeit und trotzdem lässt er sich sau flott bewegen !!! S-Tronic, Ausstattung: fast alles was das Programm her gegeben hat !!! Lieferzeit ... 4 Monate [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]

Nach einer sehr sehr langen Wartezeit und unentlich vielen Stunden am PC ( YouTube + diesen Forum ) war endlich der Tag gekommen wo ich das Auto in Ingolstadt abholen durfte ... [smilie=wave2] Ich muss sagen das ich schon einige Neufahrzeuge hatte, auch schon sehr viel verschiedene Klassen und Marken, aber wie Auto die Werksabholung organisiert hat mich vom ersten Moment an begeistert [smilie=bow.gif] Nun bin ich seit fast genau eine Woche stolzer Besitzer meines ersten Audi´s und auch noch meines ersten Diesels und ich muss sagen das es sich einfach umwerfend stimmig anfüllt dieses Auto genommen zu haben. Es erfüllt zu 1000% alle Erwartungen die wir haben. Er ist einfach unbeschreiblich Elegant, Sportlich,, Familienfreundlich, Sparsam usw.... [smilie=cheerleader.gif]

Vielen Dank Audi das ihr es geschafft habt eine komplette Familie von einem Auto so dermassen zu überzeugen :mrgreen: [wisch1]

Gruß und Gute Fahrt euch ...

Sascha [smilie=wave1.gif]

PS: Eine Sache is da doch noch was ich zu bemängeln hätte [smilie=devil-smiley-029.gif] Ich komm nicht zum fahren da meine Frau die ganze Zeit mein Auto nimmt [smilie=bluerant.gif] :mrgreen:
sss75
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: AW: Is doch nur ein Audi !!!

Beitragvon Andre » Fr Feb 21, 2014 09:55

Coole Geschichte. .. :cool: willkommen bei uns und Allzeit gute fahrt. :D wenn du mal dran darfst....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Re: Is doch nur ein Audi !!!

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Feb 21, 2014 09:59

Hallo, aus Köln ein herzliches [wel] bei uns im Forum...

Sehr schöne Vorstellung... [smilie=thumbsup.gif] Vielleicht noch ein paar Details zu deinem Cab und zu deiner Person wären schön... [smilie=pray.gif]
Kann mich Andre nur anschließen, hoffentlich darfst Du euer Cab bald mal bewegen... :mrgreen:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Jambo48 » Fr Feb 21, 2014 10:02

Herzlich [wel] in dem Forum.
Hab lange nicht eine so tolle Vorstellung gelesen.

Hab viel Freude hier und mit Deinem 5er
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha

Bilder: 45
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon olik » Fr Feb 21, 2014 10:08

Herzlich [wel]
Schöne Geschichte, schön zu lesen.
[smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 6
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon autos schrauber » Fr Feb 21, 2014 10:29

Prima Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]
Freut mich dass Du Dich richtig entschieden hast
[wel] hier.
Gar nicht schlecht son Diesel [smilie=rock.gif]
MfG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon cmddata2000 » Fr Feb 21, 2014 10:56

[wel] auch aus dem Tal und viel Spaß - sofern Deine Frau das Auto noch einmal hergibt [smilie=neener.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon Hanna » Fr Feb 21, 2014 11:19

Super Vorstellung! [smilie=thumbsup.gif]

Herzlich [wel] und weiterhin viel Spass beim [smilie=drive.gif] !
Habediehre
Hanna

BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 1
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon uwe » Fr Feb 21, 2014 11:23

Sehr schöne Vorstellung.....das "auf die Schulter klopfen der besseren Hälfte" habe ich fast bildlich vor mir gesehen :mrgreen: ...sinngemäß etwa: Du, da war doch noch etwas ?....

Aber wenn jetzt ohnehin nur sie mit dem Cabrio unterwegs ist, dann hätte es ja auch der Boxer getan [smilie=devil-smiley-029.gif]

Viel Spaß hier und mit dem A5

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon A4cabCH » Fr Feb 21, 2014 11:30

herzlich [wel] und viel Glück, dass du auch mal fahren darfst... :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon iBenny » Fr Feb 21, 2014 12:58

Erstma glückwunsch :)

Die Boxter S Diskussion hatten wir auch. Allerdings haben wir auch 3 Kinder. Da wäre das wirklich nur ein Auto für Mama & Papa gewesen, aber die Kids fahren auch gerne Cabrio somit war 2-Sitzer gleich geklärt.

Eine Anmerkung habe ich, ich finde, man kann Boxter S und Audi A5 (insbesondere nen 3L TDI) gar nicht miteinander vergleichen. Das sind allein vom Motor schon mal 2 ganz unterschiedliche Konzepte. 2-Sitzer vs. 4-Sitzer, 315PS vs. 245PS. Bixer Mittelmotor vs. 6Zylinder Diesel, Heckschleuder vs. Quattro. Bei der richtigen Drehzahl ordentlich schreiender Porsche-Motor mit sportlichem, aber eben Porscheiegenem Sound vs. Diesel (hat der nen Soundchip?).

Ich würde nich mal meinen S5 mit dem Boxter S vergleichen wollen. Beides ganz andere Welten.

Kurz, jedes dieser beiden Autos erfüllt einen anderen Zweck und hat seine jeweiligen Vor-/Nachteile. Bei uns "Familienvätern/Müttern/Menschen" gibt´s ja eigentlich nur einen kleinsten gemeinsamen Nenner bevor irgendwelche anderen Goodies kommen: Anzahl der Sitze mind. 4 :)

Wir können bspw. bei 3 Kindern auch nie alle zusammen fahren, aber dann fahren wir halt mit 2 Autos :)

Viel Spass damit!

Gruß
Benny
Audi S5 VFL Cabrio, Bj. 03/2011, Sprintblau Perleffekt, Quattro Doppelspeichenfelge, Leder (schwarz) S-Sport, Verdeckmodul, und ein paar Kleinigkeiten. ~~Meine Vorstellung~~: http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/ein-berliner-im-exil-t12447.html
iBenny
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon MichaelJ » Fr Feb 21, 2014 15:16

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Cabrio. [smilie=wave1.gif] [wel]
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 14
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon 3punkt0er » Fr Feb 21, 2014 16:49

Herzlich [wel] bei den Cabrioverrückten :mrgreen:
Tolle Vorstellung! [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon maxx0103 » Fr Feb 21, 2014 16:51

Nette Vorstellung welcome hier im Forum [wel]

Gruß Mark
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
maxx0103
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 66
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon flowervall » Fr Feb 21, 2014 20:18

Da macht das Lesen Spaß ! Schöne Vorstellung.
Willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem offenen Drehmomentmonster
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder