Jetzt isser durch!

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Jetzt isser durch!

Beitragvon lim3z » Mi Aug 13, 2008 19:15

So nachdem mein Cabby die letzten Wochen immer wieder Zicken gemacht hat (zu starkes Ruckeln beim Anlassen und im kalten Zustand, dauernd Kühlmittel leer, etc) gabs vor ner Woche den ersten und heute den zweiten Befund vom Freundlichen.
Erster Befund: Verbrennungsaussetzer -> Zündspule auswechseln und bei der Gelegenheit auch gleich die kompletten Bremsen vorne = knapp 700 euronen [smilie=thud.gif]

Zweiter Befund: Einer oder Beide Zylinderköpfe oder Dichtungen im Eimer -> allein fürs auf- und zuschrauben nen 1000er und falls (schlimmstenfalls) wirklich die Zylinderköpfe (und nicht wie gehofft nur die Dichtungen) den Geiste aufgegeben haben, schraubt der Freundliche die Rechnung auf knappe 4000 euronen hoch ... [smilie=hubbapage.gif]
da kommt helle Freude auf ...

Aufgefallen ist das ganze durch die Umwandlung der Auspuffanlage in eine Nebelmaschine. Anscheinend verbrennt mein 6 Zylinder fleißig mein Kühlwasser und hat vor mir meinen Motor zu ruinieren.
Ich könnt heulen. Irgendwie wird die Verlockung nen RS4 Block einzubauen immer größer ...
Bis Samstag muss ich mich entschieden haben, was würdet ihr machen?
[smilie=tempted.gif]
Audi A4 Cabrio 3.0 quattro, Multitronic, Vollausst., Verdeckmodul (öffnet/schließt bis 40 km/h), 19" Mam, Singleframe Grill, Seitenschweller, Spoileransatz, Bastuck Komplettanl., LSDdoors, Abdeckungen in schwarzem Leder besattelt, Sportfahrwerk
Benutzeravatar
lim3z
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jun 30, 2008 15:44
Wohnort: lk ebe

Re: Jetzt isser durch!

Beitragvon S5Coupe » Mi Aug 13, 2008 19:37

Bei welchem Freundlichen warst du den?

Also ich weiß nicht was ich an deiner STelle machen würde, aber der ganze Umbau und dann hast du optisch trotzdem bloß ein A4 Cabrio oder willst du des auch noch auf RS4 umbauen?? Ich weiß nicht
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
Benutzeravatar
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 489
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 07, 2007 21:09
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Jetzt isser durch!

Beitragvon moutz » Mi Aug 13, 2008 20:33

keine Frage...
Wenn das Geld da ist, sofort auf RS4 Umbauen. Motor und Karosse.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Jetzt isser durch!

Beitragvon lox-tt » Do Aug 14, 2008 02:14

Ich würde mich aus Kostengründen vom Gedanken an den RS4-Motor lösen und lieber zu einem wie von dir im bereits bestehenden Thread genannten 2.7 Turbo tendieren. Alternativ einen gebrauchten 3.0 V6-Block kaufen und damit einen Turboumbau durchführen lassen. Da liegst du dann sicher auch bei dem Preis, den dein Freundlicher im schlimmsten Fall für eine Instandsetzung deines jetzigen Motors haben will.
lox-tt
 

Re: Jetzt isser durch!

Beitragvon lox-tt » Do Aug 14, 2008 14:20

Versteht sich von selbst das ich den aktuellen Motor meine, der sicherlich nicht für´n Appel und´n Ei zu haben ist...
lox-tt
 


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast