Hallo,
ich lese jetzt schon seit ein paar Wochen mit und denke es ist nun an der Zeit mich kurz vorzustellen.
Ich heiße Christian und wohne in Bayern. Seit ich klein war wollte ich schon immer meinen Vater überzeugen ein Cabrio zu kaufen, aber damals waren diese noch nicht so alltagstauglich.
Mit Mitte Vierzig und nach etlichen Jahren familienlasterfahren entschieden sich meine Frau und ich uns für ein Audi Cabrio (2.0 TDI DPF). Was soll ich sagen, es war ein Traum
Vier Sitze und von den Nutzungsmöglichkeiten so gut wie kein Unterschied zu Autos mit festem Dach... außer, dass man es auch offen fahren konnte.
Leider, leider nach 3 Jahren war Schluß (Leasingvertrag zu Ende) und ich steige seitdem wieder in unseren Van (haben wir immer noch).
Natürlich bemerkten meine Frau und meine Kinder, dass ich jedem Audi Cabbi wehmütig hinterher sehe.
Ein weiteres Jahr später, wir holten gerade unseren Bus von der Wartung, sahen wir eine Fiat Barchetta und der Bann war gebrochen.
Allerdings war die Probefahrt ernüchternd; wir hatten ja immer noch die Qualitäten unseres früheren Audi Cabriolets im Hinterkopf.
Hinzu kam dann noch, dass wir ja eigentlich vier Sitze benötigen würden...
Damit war klar, dass es, wenn überhaupt, wieder ein A4 Cabbi werden würde. Mittlerweile sind vier in der engeren Wahl (dazu hätte ich auch noch ein paar Fragen, die schreibe ich aber dann unter "Kaufberatung").
Natürlich lasse ich Euch dann auch die finale Entscheidung wissen.
Viele Grüße und noch viele schöne, sonnige Tage
Christian