So der Doppeltemperaturfühler ist gewechselt. War gar nicht so schlimm wie vermutet. Ich musste zwar einiges Drumherum abbauen was aber auch kein Problem darstellte. Ich kann aber jetzt schon sagen das es nicht daran gelegen hat.
Hab die Werte kalt vom alten Geber noch mal ausgelesen und dann die Werte vom neuen auch. Sind beide gleich.
Hatte aber auch eine Fehlermeldung im Motorsteuergerät hinterlegt:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\06C-909-559-ASN.lbl
Teilenummer SW: 8E0 909 559 M HW: 8E0 909 059
Bauteil: 3.0L V6/5V G 0020
Codierung: 0011754
Betriebsnr.: WSC 00672 785 00200
VCID: 3F8B17BA6DFEAFE6AD9-5160
1 Fehler gefunden:
17535 - Bank 1; Gemischadaption (mult.)
P1127 - 002 - System zu fett - Sporadisch
Readiness: 0000 0000
Ich habe auch die Kerzen raus gehabt. Vom Kerzenbild sehen alle gleich Hellgrau haus. Normal sollen sie ja Rehbraun sein aber das ist dann bei Gasbetrieb wohl anders.
Habe jetzt mal Geld in NGK LPG Kerzen investiert. Mal sehen ob es was bringt. Die schlechte Gasannahme ist in der Warmlasufphase im übrigen auf Gas schlimmer als auf Benzin.
Wenn der Motor dann seine 80 -90 °C erreicht hat ist es gut wenn auch da die Gasannahme bei Benzin etwas spontaner erfolgt als auf Gas. Das sind aber Feinheiten die man nur feststellt wenn man den Wagen kennt.
Ich bin echt bald mit meinem Latein am Ende. Bin ich eventuell einfach nur zu empfindlich oder zu anspruchsvoll?