von Crashy » Mi Aug 14, 2013 09:38
Schön, dass du ein wenig ins Umdenken kommst.
der 2,0TFSI ist jetzt nicht der Typische Downsizing Motor (wie die 1,2 und 1,4er).
Er ist gut konstruiert und fährt sich eigentlich kaum wie ein Turbo und ist auch nicht sooo durstig.
Übrigens, die neueste Generation der Downsizing Motoren werden dich grade im Hängerbetrieb mit den Ohren wackeln lassen. Hintergrund - der Wassergekühlte Auslass/Krümmer, wegen dem weitgehend auf eine Lastanfettung verzichtet werden kann. Da werden nun Lambda Werte gefahren die kaum ein Sauger geschafft hat.
Nicht desto trotz, kann ich verstehen, wenn man nen Motor der alten Schule will.
Durch den neuen Arbeitsvertrag schiele ich auch nach einem 4,2er Bollerwagen. ;) Kommt Zeit, kommt Rat.
Viele Grüße,
Benjamin
2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.
2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI
VCDS Vorhanden