Kaufentscheidung Eilt...

Kaufentscheidung Eilt...

Beitragvon pete88 » Do Mär 17, 2011 16:00

Hallo Leute,

suche dringend einen Audi A4 Cabrio ....2,5l TDI

Habe mir momentan diesen hier ins Auge gefasst...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltv4c2kmrteq

meine Frage ist nun worauf muss ich Achten ist der Preis O.K und was für Probleme macht das Fahrzeug !? Bekanntlich.....

Lg
Peter
pete88

Re: Kaufentscheidung Eilt...

Beitragvon Andre » Do Mär 17, 2011 18:40

Hi und Hallo!
Steht gut da der Schwarze! Volle Bude.... [smilie=thumbsup.gif]
Also so spontan fällt mir nur Multitronic ein...ist aber ein Schalter vn daher brauchst du keine bange haben.
Leder sollte noch gut sein, gewisse Sutzfalten sind zwar sichtbar aber ist halt auch scho 130t gefahren. Die Endrohre sehen etwas klein aus als Serie.... vielleicht mal drunter schauen was da gemacht wurde ansonsten würde ich etwas am Preis verhandeln und ggf. einen neuen TÜV raushandeln...der ist bald fällig und nicht das dann irgendwas kommt.

Ansonsten jooo gutes gepflegtes A4 Cabrio mit sehr guter und gefragter Maschine!

edit: gerade gesehen, was ist es denn nun? 1,8 Benziner oder 2,5 TDI Diesel??? Sollte vorher klar sein was der Verkäufer da anbietet.... [smilie=1hammer.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon schwupp » Do Mär 17, 2011 19:11

Moinsen!

Sieht ganz gut aus wie Andre schon schrieb. Zzum Auspuff kann ich nnur sagen, dass es so ja nicht original sein kann, da der TDI immer nach unten abgekrümmte Rohre hatte, soweit ich da informiert bin.
Ergo sollten es entweder andere Endtöpe sein oder da ist was dran rumgefriemelt worden. Also bitte gut von unten ansehen, sowas kann bei schlechter Arbeit schnell gammeln und rosten und dann wird es teuer, wenn neue Töpfe her müssen.
Gleichzeitig würde ich mal auf die "grüne" Plakette achten. Das steht zwar so nebenbei drin aber viele vertun sich auch mal gerne beim inserieren. Den gab es nämlich locker auch mit einer gelben Plakette.
Bleiben nur noch die üblichen Stellen, Verdeck, Verdeckgummis, Lederzustand, Elektronikcheck usw. Nicht vergessen auch ein Scheckheft zu sichten und mal zu schauen, ob der Werkstattgepflegt ist.
Ích gehe auch schon mal hin und lasse mir vorher die Fahrgestellnummer geben und latsche damit zum :mrgreen: . Dort mal bitte bitte gemacht und der schaut Bundesweit in die Werkstattdatenbank, ob der schon mal in irgendeiner Vertragswerkstatt des Konzerns gewesen ist und wenn ja, auch gleich warum. Klappt nicht immer wenn die Leute in der freien Werkstatt waren aber ein Versuch kostet nichts.
Zu guter letzt würde ich immer mal den Gesamtzustand des Wagens mit der tatsächlichen Kilometerleistung betrachten. Es gibt genug, die vor dem Verkauf noch mal eben den Kilometerstand schmackhaft machen.

Viel Glück, ich drücke die Daumen,
Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Dops » Do Mär 17, 2011 19:20

Hi,

Also grundsätzlich siehter ja nich schlecht aus, aaaber wenn ich ihn jetz mal mit meinem cab vergleich als ich es gekauft habe schneidet er schlechter ab. Meiner hatte weniger km runter schöne 19er vom vorbesitzer drauf, ne gasanlage verbaut und hat weniger gekostet. Dafür is bei dem schon der zahnriehmen gemacht der bei mir noch ansteht. Schau ihn dir auf jedeb fall gut an, insbesondere sämtlicher elektrischer funktionen wie sitzheizung, fensterheber etc, die gehen z.b. gern mal kaputt. Leider hat der auch noch das alte navi drin für das es meines wissens keine neuen karten gibt und die grafik is ehrlich gesagt recht bescheiden. Des weiteren ist es nicht mp3-fähig. Also bei mir wars ein grund es auszutauschen gegen ein Kenwood doppeldin-gerät (siehe album). Wenn du sowas auch machen willst hast du zumindest schon nen doppeldin-schacht drin. Also ich würd aufgrund der km auf jeden fall noch den preis drücken und mir das auto insgesamt sehr genau anschauen,auch die verschleissteile wie z.b. bremsen etc.
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Blaudi » Fr Mär 18, 2011 10:46

Also, die Endrohre sind neu angeschweißt worden! TDI Rohre gehen nach unten! Außerdem sind die Rohre ausweislich der Bilder unterschiedlich angeschweißt worden! Mal drauf achten. Der hat auch einen neuen Heckdiffusor!
Für den TDI gibt es eigentlich ohne Probleme eine grüne Plakette- haben wir auch! Aber ruhig mal checken!
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern bzw Schreibern an!

PS. Ach, so zum Thema Navi, es gibt eine 2010er Version!!! Als DVD kostet 150,- Hupen beim :mrgreen: !!!
Und MP3 spielt zumindest der Wechsler ohne Probleme!!! [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon pete88 » Fr Mär 18, 2011 12:12

Super Jungs das hilft mir shconmal sehr weiter ;-)

Werde ihn gleich mal Anrufen und darauf nochmal extra eingehen !!! und werde ich auf dem laufenden halten weil wollte ihn eigentlich heute abend schauen fahren und natürlich mal probefahren ;-)
pete88

Beitragvon pepschmier » Mo Mär 21, 2011 12:21

Die Anzeige ist ja leider schon weg. Aber was war den das für ein Navi?
pepschmier

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen