Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Flodinio » So Jan 23, 2011 20:53

sirhenry69 hat geschrieben:Je nachdem wo das Cab steht sollte sich vielleicht ein User mit dazu gesellen, erstens sehen 4 Augen mehr als 2 und wissen worauf man achten muß, sprich Verdeckkasten, Antennenkabel, Handschuhfachdeckel usw..

Hört sich nach einer guten Idee an, Stefan. Auch Dein Angebot bezüglich Probefahrt mit MT (Vorstellungsbereich) um die Frau zu überzeugen, ist echt nett.
Ein Freund fährt einen A6 und so wurde die MT abgenickt... Danke schön trotzdem.
Nächsten Freitag oder Samstag gehts los. Aber mit etwas "Glück" darf ich direkt nach einer Geschäftreise dort hin. Ich weiß aber in den nächsten Tagen mehr und würde dann ggf mal das Forum um "Beistand" bitten.
Auch den Einwand wegen dem plötzlichen Preisverfall finde ich richtig. Ich hatte den Verkäufer allerdings darauf hingewiesen, daß der Markt doch andere Preise nennt .... Mal sehen vielleicht geht noch was, dann habe ich die Dekrakosten vielleicht raus.....
Auf jeden Fall mache ich einen Termin bei der Dekra, wie schon gesagt.....

Da der Wagen mit zusätzlichen Winterreifen bzw jetzt Sommerreifen übernommen, noch eine Frage: Glaubt ihr, daß ich vier Sommerreifen dort geladen bekomme....?
Ich dacht an einen im Kofferaum und drei auf der Rückbank. Mit ein paar decken drunter sollte doch der Rückbank nichts passieren....?!?! Oder lieber doch per Kurier liefern lassen .... ?
Hoffentlich ist die Woche bald rum ..... [smilie=icon_wink.gif]
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon andi1103 » So Jan 23, 2011 21:02

Also ich hab immer 4 18-Zöller nebeneinander auf die Rücksitzbank bekommen. Hab die dann gesichert, indem ich die hintere Gurte mit einem Karabiner an den Gurtschließen zusammengemacht hab, und natürlich die Innenausstattung mit Decken geschützt. Ein Rad im Kofferraum sollte aber auch passen, ist bei mir nur durch den Gastank etwas knapp.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Flodinio » Di Jan 25, 2011 08:23

Speedy hat geschrieben:....... Gefällt Dir das S-Line-Fahrwerk mit den 18ern? Manche empfinden das Fahrwerk auf die Dauer als unkomfortabel. Umbau kostet auch Geld...

Moin,
wie muß ich mir das vorstellen ? Ist das Fahrwerk so "bretthart" wie bei den Gollis, BMW's etc. die immer so vor mir herum "hüpfen" ? Sportlich ist ja ok, nur nicht bretthart.....
Ein Kollege fährt 'nen Boxter ...... das ist ok ! Bin bisher kein "S-Line" Fahrwerk gefahren ..... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Fahrwerk heißt doch Federn und Dämpfer, richtig ? Das könnte man dann vielleicht ja irgendwann auch umbauen ......wenn es stört.
Der Wagen hat schon die Ausstattung an die ich so dachte, wehalb ich das mit dem Fahrwerk in Kauf nehmen würde ... glaube ich :(
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon mrkuba » Di Jan 25, 2011 09:10

Also manche sind da wohl etwas empfindlich. [smilie=neener.gif]
Ich fahre im Sommer 19 Zöller mit s-line Dämpfern und 30mm Tieferlegungsfedern von H&R, und ich finde das völlig OK von der Härte...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon Andre » Di Jan 25, 2011 09:53

Kannste beruhigt sein...ordentlich abgestimmtes Fahrwerk mit ausreichend Kompfort mit 18".... Je weniger Gummi, umso härter, aber das wirst du dann für dich entscheiden müssen...

rumhoppeln wie damals mit gelben Koni´s wirste auf keinen Fall :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Michael56 » Di Jan 25, 2011 10:07

Sicher, ein 16" Serienfahrwerk ohne S-Line ist komfortabler - es fehlt aber die Optik.
Obwohl ich nicht mehr zu den jüngsten im Team gehöre bin ich mit dem S-Line und 18" sehr zufrieden, ergibt einen vernünftigen Kompromiss aus Optik (mit 19" und Tieferlegung sieht das sicher noch besser aus) und Komfort.
Haben letztes Jahr auch Langstrecken Autobahn zurückgelegt und der Komfort hat gepasst.
Eine Sänfte darft du allerdings nicht erwarten, da würde ich dir sonst einen grossen Citroen empfehlen :mrgreen:
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon ZZR-Sascha » Di Jan 25, 2011 20:46

Ich hatte früher auch die Koni-gelb härteverstellbar, und war sehr angenehm vom S-Line Fahrwerk überrascht.
Komfortabel straff...genau richtig...nur für die Optik noch 30er H&R, damit einen kleinen Tick härter, aber immernoch TOP!
Das Fahrwerk sollte nicht vom Kauf abhalten!
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon Andre » Di Jan 25, 2011 22:02

eher dafür sprechen :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Flodinio » So Jan 30, 2011 08:39

Es ist vollbracht, ich habe ihn..... [smilie=rock.gif] Sooooo schön .....!!!

Alle Sorgen wegen Fahrwerk etc unbegründet, der Wagen ist Tip top. SUPER !!!Der Verkäufer hat in meiner Anwesenheit noch mal eben knapp 500,- beim :mrgreen: bezahlt, da ein Servomotor für's Xenon nicht funktionierte (Rechnung habe ich ).... Ich konnte mich noch mit dem Werkstattmeister unterhalten, der den Wagen die letzten Jahre pflegte und den Verkäufer als Kunden gut kennt, der sagte auch, daß man da nichts falsch machen kann ( außer es geschieht unvorhersehbares) ..... machte und macht alles einen gsehr guten und sehr seriösen Eindruck. DEKRA Check : Super !
Bei der Proberunde machte besagter Servo noch Probleme ( gelbe Lampe) aber der wirklich :mrgreen: hatte wie er sagt was falsch zusammen gesteckt.
Danach war nach nochmaliger kurzer gemeinsamer Probefahrt alles gut und ich Zeit während mein er ersten längeren Fahrt ( 500KM !!) nochmals alles zu checken. Toll !!! Wagen liegt sehr sehr gut, ist aber natürlich straff. Und auch der 1.8 T ist eine tolle Maschine.... die MT ein Gedicht..... ja ich glaube so habe ich mir daß vorgestellt ... [smilie=thumbsup.gif]
Ja, was soll ich noch sagen .... bin noch etwas berauscht.... und stolz wie Bolle ! Der sieht wirklich aus wie neu, außer daß es ein B6 ist. Egal !
Am Preis konnte ich dann anatürlich nichts mehr machen, bei der Rechnung, aber das ist ok: Leben und Leben lassen.
Vielleicht war es euch klar wegen der Ausstattung, aber ich heb gestaunt, als ich sah, daß der Wagen auch komplette E-Sitze hat...... [smilie=action-smiley-015.gif] . Wie gesagt... alles gut.
Ich werde dann heute mal versuchen ein paar nette Bilder zu machen und stelle die dann ein.

Nochmals tausend Dank für eure Unterstützung. Ich hoffe ich kann mich mal irgendwie durch 'nen Tip, Kommentar o.ä. revangieren. Danke schön !

Gruß
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
- Markus -

Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon mrkuba » So Jan 30, 2011 08:59

Super, nochmals Glückwunsch von mir!!! [smilie=wave1.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon Cabriofan 1 » So Jan 30, 2011 10:29

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem neuen und schönen Cab... [smilie=thumbsup.gif]

Super, so stellt man sich doch sein Traum Cab vor... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14

Beitragvon Michael56 » So Jan 30, 2011 10:41

Da kann ich mich nur anschliessen - herzlichen Glückwunsch.
Sieht ja wirklich schick aus, und die Vorgeschichte scheint keine Überraschungen zu bergen, bleibt also nur zu sagen
"wünsche dir viel Spass mit deinem Cabrio, viel Sonne und unzählbare pannenfreie Kilometer ohne Verdeck"
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon FabioProto » So Jan 30, 2011 10:43

Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Traumcabby [smilie=drive.gif]
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Flow » So Jan 30, 2011 10:55

!!! Glückwunsch !!! [smilie=breakdance.gif]

Gute Fahrt und viel Spaß.... [smilie=rock.gif]
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon sirhenry69 » So Jan 30, 2011 16:35

Dann mal viel Spaß mit deinem Cab.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen