Hi,
Ich hab dieses Jahr mein Cabby nicht abgemeldet und fahren an ganz schönen Tagen so wie gestern mal ne kleine Runde damit. Mir ist dann aufgefallen das der Wagen extrem hart federte und jede Welle durchschlagen lies sodass sogar das Concert im CD Betrieb aussetzte (Gewinde + 19"). Anfangs dachte ich mir ich bins einfach nicht mehr gewohnt weil ich einen Golf 4 mit Normalfahrwerk fahren. Leider hatte ich nicht mehr im Hinterkopf dass ich die Reifen auf 3,5 bar rundum aufgepumpt habe um Standschäden vorzubeugen. So bin ich nun einige Zeit durch die Lande gefahren bis ich gestern dann endlich draufgekommen bin und auf 2,5bar runter bin. Nun ist der Wagen wieder die Sänfte schlechthin.
Jetzt ne (im Winter untypische) Frage am Rande: Ich bin die vorige Saison mit 2,2bar gefahren und da haben sich meine Dunlop Sport Maxx 225/35/19 eigentlich nur aussen abgefahren und sind mittig noch viel besser vom Profil her. Ich denke ich bin mit 2,5 jetzt recht gut dabei oder sollte ich noch etwas höher gehen bei dem Querschnitt? Was empfehlt ihr mit dieser Reifenkombi an Druck?
Gruss