Hallo!
Hab heute Bremsbacken getauscht. Ist nicht mein erstes mal, dass ich Bremsen getauscht habe. Hab dann alles aus- bzw. eingebaut, anschließend wie vorgeschrieben am Pedal gepumt, damit die Bremszange wieder greift und passt.
Mir ist jedoch schon beim wechseln auf der 2. Seite aufgefallen, dass da irgendwas unterm Auto tropft.....hab dem nicht viel Beachtung geschenkt , dachte eventuell könnte das von der Klimaanlage her sein.
Als ich dann fertig war, furh ich das Auto aus meiner Garage und hab mir die Flüssigkeit am Boden mal genauer angeschaut! Ölige, leicht gelbe Substanz, ca. 0,5 Liter, geschätzt. Hab dann die Motorhaube aufgmacht und gesehen, dass am Bremskraftverstärker oben am gelben Verschluss die gleiche Substanz - nennen wir das Kind beim Namen - BREMSFLÜSSIGKEIT ausgetreten ist und vom Verschluss her (!!!!!!) raus kam und nach unten tropfte, und zwar jedesmal, wenn praktisch die Bremse betätigt wurde. Nachdem ich die Bremskolben beim demontieren der alten Bremsbleläge zurückgedrückt habe, vermute ich, dass da was passiert ist!
Irgendjemand eine Idee, was da defekt sein kann!? Bin völlig Ratlos und außerdem eh schon schwer gedämpft, weil mir mein rechtes Vorderrad schwer Sorgen macht............mein Toyo Reifen löst sich in Gummi und Karkasse auf......den drückts innenseitig über den Felgenrand drüber, aber nur Beulenartig bzw. auf 20-30 cm länge......die sind 1 Jahr alt!!!! So ne Schei.e! Grad jetzt, wo ich endtlich mit Umbauen fertig bin und die Sonne schein, fängt mein Cabby an, schwer zu mucken.............................................
H E L P !!!!!!!!!!!!!!!!!!!