So, ich hab meine nun fast fertig:
Zum ausbau muss die innere verkleidung weg. Da Audi so schlau ist und die Schraube im Griff, mit dem man die Klappe zuziehen kann, mit Stoff überzogen hat. (Ja, eine Schraube mit Stoff-Kopf) hab ich die übersehn und nach ein bisschen ziehen die darunter liegende GFK (?) Schale eingerissen
Naja egal, sieht man nicht und mit Karosseriekleber wars wieder geklebt.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich NICHT die Blende angepasst habe, da diese gegen mein erwarten, sie wäre aus Kunststoff, leider aus Guss (Alu/Kupfer/Irgendwas) besteht.
Das anpassen der Leuchten schien mir einfacher. Aber Achtung: Es bedarf trotzdem viel Fingerspitzengefühl!
Weils mir gerade einfällt:
Ohne Lampe meckert der FIS (B6). Mit den LED Leuchten ist er ruhig. Also wird er quasi einfach auf Durchfluss messen.
Das "Problem" dabei ist, wenn ich das richtig erkannt habe, dass keine Meldung kommt wenn nur eine Lampe kaputt ist, da beide parallel angeschlossen sind.
Jedenfalls konnte ich ja auf einer seite noch Schrauben, auf der anderen schien mir aber nichts anderes überzubleiben als zu kleben (Hoch lebe Sikaflex
)
Ich hoff nicht dass so ein Teil nochmal von mir gewechselt werden muss...
Jedenfalls ist der Kleber nun am trocknen, danach wird wieder eingebaut.
Fazit:
Der Aufwand ist sehr hoch. Ich denke er lohnt sich, aber wer keine Lust hat sich (je nach Geschick) ca. 6-7 Std zeit zu nehmen, sollte es sein lassen oder vielleicht auf andere Möglichkeiten zurückgreifen.
Bei mir sieht das Ergebnis aus, als wäre es original so verbaut worden. Wenn man perfekt arbeitet, kann man sicher sein, Audi hätte es auch nicht viel besser gemacht.
(Aber wahrscheinlich schneller)
/e:
Bei mir waren beim "TN Steckergehäuse 2-polig" ausserdem KEINE Kontakte dabei. Nur das kleine Plastik Gehäuse. Aber der Freundliche hat mir das gesagt und gleich 10 Stk (Gibts nicht kleiner) für 1,70€ mitbestellt, auf welche man dann selber die Kabel quetschen kann.
Ausserde war bei mir alles so ca 10-30 Cent teuerer, aber das sollte das Kraut nicht fett machen