Kennzeichenbeleuchtung LED

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Beitragvon M.i.k.e » Fr Jun 05, 2009 17:07

S-Line Cabrio hat geschrieben:Und nun ne Frage wie hast du die Blende rausbekommen ist die Gesteckt/Geschraubt?

Die Frage muss ich aufgreifen.
Ich hab jetzt auch die BMW Leuchten und muss die Blende anpassen.

Wie geht sie raus? Hab schon bisschen gezogen, aber will nichts abbrechen
M.i.k.e

Beitragvon Cabriofreak » Sa Jun 06, 2009 01:25

hey ,
hab die BMW leuchten seid gestern auch drin [smilie=biggrin.gif]

die abdekung von der heckklappe muss runter und von innen zuerst die eine schraube vom schloss rausdrehen und schloss entfernen !
danach die 4 muttern von der leiste rausdrehen und schon hast du sie in der hand !!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cabriofreak

Beitragvon puntaskala » Sa Jun 06, 2009 01:40

sieht stark aus! Meckert das Fis?
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon M.i.k.e » Sa Jun 06, 2009 10:40

Sehr geil,

da mach ich mich heue auch glatt drüber :)

Hast du irgendwelche Tips? Wie sind sie befestigt? Einfach mit den original Clips?
M.i.k.e

Beitragvon hase881 » Sa Jun 06, 2009 17:25

sieht sehr geil aus. Dann muß ich mir mal die teile besorgen dafür
hase881
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon M.i.k.e » Sa Jun 06, 2009 18:16

So, ich hab meine nun fast fertig:

Zum ausbau muss die innere verkleidung weg. Da Audi so schlau ist und die Schraube im Griff, mit dem man die Klappe zuziehen kann, mit Stoff überzogen hat. (Ja, eine Schraube mit Stoff-Kopf) hab ich die übersehn und nach ein bisschen ziehen die darunter liegende GFK (?) Schale eingerissen :(

Naja egal, sieht man nicht und mit Karosseriekleber wars wieder geklebt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich NICHT die Blende angepasst habe, da diese gegen mein erwarten, sie wäre aus Kunststoff, leider aus Guss (Alu/Kupfer/Irgendwas) besteht.

Das anpassen der Leuchten schien mir einfacher. Aber Achtung: Es bedarf trotzdem viel Fingerspitzengefühl!

Weils mir gerade einfällt:
Ohne Lampe meckert der FIS (B6). Mit den LED Leuchten ist er ruhig. Also wird er quasi einfach auf Durchfluss messen.
Das "Problem" dabei ist, wenn ich das richtig erkannt habe, dass keine Meldung kommt wenn nur eine Lampe kaputt ist, da beide parallel angeschlossen sind.

Jedenfalls konnte ich ja auf einer seite noch Schrauben, auf der anderen schien mir aber nichts anderes überzubleiben als zu kleben (Hoch lebe Sikaflex :mrgreen: )

Ich hoff nicht dass so ein Teil nochmal von mir gewechselt werden muss...

Jedenfalls ist der Kleber nun am trocknen, danach wird wieder eingebaut.

Fazit:
Der Aufwand ist sehr hoch. Ich denke er lohnt sich, aber wer keine Lust hat sich (je nach Geschick) ca. 6-7 Std zeit zu nehmen, sollte es sein lassen oder vielleicht auf andere Möglichkeiten zurückgreifen.

Bei mir sieht das Ergebnis aus, als wäre es original so verbaut worden. Wenn man perfekt arbeitet, kann man sicher sein, Audi hätte es auch nicht viel besser gemacht. :mrgreen: (Aber wahrscheinlich schneller)

/e:
Bei mir waren beim "TN Steckergehäuse 2-polig" ausserdem KEINE Kontakte dabei. Nur das kleine Plastik Gehäuse. Aber der Freundliche hat mir das gesagt und gleich 10 Stk (Gibts nicht kleiner) für 1,70€ mitbestellt, auf welche man dann selber die Kabel quetschen kann.

Ausserde war bei mir alles so ca 10-30 Cent teuerer, aber das sollte das Kraut nicht fett machen :mrgreen:
M.i.k.e

Beitragvon Cabriofreak » Sa Jun 06, 2009 22:43

Das kommt mir so bekannt vor mit dem Sikaflex [smilie=biggrin.gif]

Stell euch mal bitte spasshalber im dunkeln hinter das auto und irgendjemand soll im auto einfach nur die zündung anmachen bei ausgeschalltetem licht und achtet mal auf eure LED leuchten !! :mrgreen:

mfg Niko
Cabriofreak

Beitragvon M.i.k.e » So Jun 07, 2009 11:51

Was passiert dann? [smilie=stickpoke.gif]
M.i.k.e

Beitragvon ZZR-Sascha » So Jun 07, 2009 12:12

Vermutlich werden diese einmal kurz aufleuchten !?

Denke mal, da das FIS die Lampen bei "Zündung ein"checkt und die LEDs einen wesentlich geringeren Strom brauchen zum leuchten als die normalen Glühlampen, werden die LEDs kurz aufleuchten,

Richtig ??
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cabriofreak » So Jun 07, 2009 12:33

hey,
sie leuchten sogar 4 mal hintereinander ganz kurz auf :mrgreen:
Cabriofreak

Beitragvon weber66 » So Jul 26, 2009 15:34

Moin, ist wirklich schön zu lesen, dass die Maßnahme beim B6 funktioniert. :mrgreen:
Leider habe ich nen B7 und auch letztlich mit Hypercolor keinen Erfolg gehabt. :(
Nach nunmehr fast 3 Monaten meckert neuerdings mein FIS. Mittlerweile ist auf der Homepage von Hypercolor zu lesen, dass die LED `s beim B7
trotz Vorwiderstand nicht funktionieren! :( Hat hier nun jemand die BMW - Vartiante am B7 mit Erfolg durchgezogen?
Wenn ja bitte ich um eine kurze Info bzw. ergänzende Anleitung bezüglich Widerständen etc.
Danke im Voraus und Gruß

Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Trespassa » Mi Aug 12, 2009 11:32

Hab mir jetzt auch die Kennzeichenleuchten von BMW eingebaut. Was schönes für nen kleinen Bastelabend, aber nichts was eine große Herausforderung darstellt. Die Probleme die sich auch mir in den Weg stellten:

Die neuen Leuchten lassen sich nicht an das Gehäuse schrauben, ohne das der Schraubenkopf heraus schaut. Da Plastik ist einfach zu dünn, als da was zu versenken. Beim BMW werden die ja einfach geklippst. Hab mich dann auch an Spezialkleber bedient.

Die neuen Buchsen mit den Kabeln stehen hinten ein bischen zuweit heraus. Ich hab dazu ein Loch in die Metallaufnahme direkt hinter der Buchse gebohrt und die Kabel da durchgezogen.

Das Kabel was sich auf der Innenseite der Kennzeichenleuchte befindet muss an das original rote Kabel.

Ein Großteil der Zeit hab ich übrigens gewartet, dass einer unserer BMWs nach Hause kommt um zu schaun, wie rum die Leuchten dran müssen :mrgreen:

Hier nochmal die Teilenummern die ihr braucht:

Kennzeichenleuchte LED: 63 26 7 193 293 / 2 Stück

Buchsengehäuse unc.: 61 13 6 925 634 / 2 Stück

PIN für Buchsengehäuse: 61 13 0 005 197 / 4 Stück
Trespassa

Beitragvon Oliver » Mi Aug 12, 2009 16:23

Bilda! [smilie=bluerant.gif] :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Trespassa » Mi Aug 12, 2009 19:07

Ich und meine Handycam immer, da sieht man mehr, wenn man nen Bild malen würde :mrgreen:

DSC00102.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trespassa

Beitragvon Oliver » Mi Aug 12, 2009 19:13

Mich interessiert mehr ein Bild, welches am Tag aufgenommen wurde und schräg von unten den Umbau zeigt! [smilie=blahblah.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio