ZZR-Sascha hat geschrieben:Bei der Wahl der Befestigung solltet ihr vielleicht daran denken, das es ab 2011 auch in Deutschland die sog.
Wechselkennzeichen gibt!
Wie geil ist das denn?!
Da träum ich schon seit Jahren von. Habe die Östereicher immer dafür beneidet. Wann wurde denn das entschieden? Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen
Und wie viele Fahrzeuge sind dann maximal für ein Kennzeichen vorgesehen? 2? Oder wie in Ösiland 3? Wie viele darf man denn in der Schweiz zulassen? Wusste gar nicht, dass es das da auch gibt. Coole Sache!
Meiner Meinung nach könnte das auch wirtschaftlich einiges bringen und die Automobilbranche etwas ankurbeln. Viele Leute schrecken ja davor zurück sich ein zweites oder sogar drittes Auto anzuschaffen, weil die Unterhaltskosten zu immens sind.
Ist das denn jetzt wirklich beschlossene Sache?
Das mit der Kennzeichenregelung wäre ja auch sehr praktisch. Also hinten ist FZ-spezifisch und vorne muss gewechselt werden. Ich hatte nämlich auch vor mein hinteres mit Karosserikleber auf eine MDF-Platte zu kleben. Und das vordere ist ja eh mit der Kennzeichenblende befestigt. Perfekt!!
Allerdings müsste ich mir dann für vorne noch nen Schnellverschluss überlegen
Beim Abbauen der Blende können ja schon mal schnell die Halter abbrechen.
Was ich nicht verstehe ist, seit diesem Jahr gibt es ja auch die Regelung, dass das vordere Kennzeichen keine AU-Plakette mehr benötigt. Wenn das so ist, dass man dann nur das vordere Kennzeichen wechseln muss, könnte man sich ja ohne Probleme ein zweites Kennzeichen anfertigen lassen und müsste gar nichts mehr wechseln. Dadurch wäre es aber auch möglich alle Fahrzeuge gleichzeitig im Strassenverkehr zu bewegen. Und das ist ja logischerweise nicht zulässig
Wie wird denn das geregelt?
@Heiko: zu deiner eigentlichen Frage: ich denke schon, dass das Kennzeichen damit halten würde. Klett hat ein Kumpel von mir auch schon seit ein paar Jahren dran und es hält. Und er hat nur stinknormales Klebeband. Hängt aber viell. auch etwas von der Kennzeichengröße ab. Bei nem Kuchenblech würde ich es viell. nicht unbedingt machen.