Kennzeichenhalter?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Kennzeichen mit Klettband befestigen?

Beitragvon Buscape » So Jun 06, 2010 18:48

ZZR-Sascha hat geschrieben:Bei der Wahl der Befestigung solltet ihr vielleicht daran denken, das es ab 2011 auch in Deutschland die sog. Wechselkennzeichen gibt!

Ist das den nun fest entschlossen habe davon im Adac gelesen aber es sei noch nicht 100 Prozentig sicher.

Und selbst wenn das sogenannte Wechselkennzeichen kommt, wird für das 2 fahrzeug ein seperates Kennzeichen benötigt, zwar mit dem identischen Kennzeichen aber halt wie gesagt seperat wegen der HU Plakette.
Lieber 4 Ringe auf der Brust anstatt ein Stern
Buscape
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0

Beitragvon mrkuba » So Jun 06, 2010 19:13

Separates Kennzeichen für hinten. Für vorne aber nur eines zum Wechseln...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon need4speed » Mo Jun 07, 2010 00:21

mrkuba hat geschrieben:Separates Kennzeichen für hinten. Für vorne aber nur eines zum Wechseln...

Dann haben sie das ja clever eingefädelt mit der kombinierten HU/AU :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon -the_other_one- » Mo Jun 07, 2010 07:30

Hi.

Also ich habe mir ein starkes doppelseitiges Klebeband gekauft, habe die Flächen geputzt und entfettet und jetzt klebt das schon seit vorigem Jahr und hält noch immer wie am Amfang.

Außerdem würde man es eh sehn, falls es sich wirklich mal lösen sollte, denn dann steht mal ein Teil ab usw. (fällt ja nicht gleich als Ganzes herunter - vorausgesetzt man entfettet gscheid!)

Und dann ist so ein Doppelseitiges Klebeband um einiges billiger wie alles ander, bzw. man bekommt ne Rolle wo man es 20 mal ankleben kann ;)

Lg.
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10

Beitragvon MasterGV » Mo Jun 07, 2010 10:50

ZZR-Sascha hat geschrieben:Bei der Wahl der Befestigung solltet ihr vielleicht daran denken, das es ab 2011 auch in Deutschland die sog. Wechselkennzeichen gibt!
:mrgreen:

Wie geil ist das denn?! [smilie=shocked.gif] Da träum ich schon seit Jahren von. Habe die Östereicher immer dafür beneidet. Wann wurde denn das entschieden? Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen [smilie=1hammer.gif]
Und wie viele Fahrzeuge sind dann maximal für ein Kennzeichen vorgesehen? 2? Oder wie in Ösiland 3? Wie viele darf man denn in der Schweiz zulassen? Wusste gar nicht, dass es das da auch gibt. Coole Sache!

Meiner Meinung nach könnte das auch wirtschaftlich einiges bringen und die Automobilbranche etwas ankurbeln. Viele Leute schrecken ja davor zurück sich ein zweites oder sogar drittes Auto anzuschaffen, weil die Unterhaltskosten zu immens sind.

Ist das denn jetzt wirklich beschlossene Sache?

Das mit der Kennzeichenregelung wäre ja auch sehr praktisch. Also hinten ist FZ-spezifisch und vorne muss gewechselt werden. Ich hatte nämlich auch vor mein hinteres mit Karosserikleber auf eine MDF-Platte zu kleben. Und das vordere ist ja eh mit der Kennzeichenblende befestigt. Perfekt!! [smilie=rock.gif] Allerdings müsste ich mir dann für vorne noch nen Schnellverschluss überlegen [smilie=rolleyes.gif] Beim Abbauen der Blende können ja schon mal schnell die Halter abbrechen.

Was ich nicht verstehe ist, seit diesem Jahr gibt es ja auch die Regelung, dass das vordere Kennzeichen keine AU-Plakette mehr benötigt. Wenn das so ist, dass man dann nur das vordere Kennzeichen wechseln muss, könnte man sich ja ohne Probleme ein zweites Kennzeichen anfertigen lassen und müsste gar nichts mehr wechseln. Dadurch wäre es aber auch möglich alle Fahrzeuge gleichzeitig im Strassenverkehr zu bewegen. Und das ist ja logischerweise nicht zulässig [smilie=confused-smiley-013.gif] Wie wird denn das geregelt?

@Heiko: zu deiner eigentlichen Frage: ich denke schon, dass das Kennzeichen damit halten würde. Klett hat ein Kumpel von mir auch schon seit ein paar Jahren dran und es hält. Und er hat nur stinknormales Klebeband. Hängt aber viell. auch etwas von der Kennzeichengröße ab. Bei nem Kuchenblech würde ich es viell. nicht unbedingt machen.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon mrkuba » Mo Jun 07, 2010 11:19

MasterGV hat geschrieben:Wenn das so ist, dass man dann nur das vordere Kennzeichen wechseln muss, könnte man sich ja ohne Probleme ein zweites Kennzeichen anfertigen lassen und müsste gar nichts mehr wechseln. Dadurch wäre es aber auch möglich alle Fahrzeuge gleichzeitig im Strassenverkehr zu bewegen. Und das ist ja logischerweise nicht zulässig [smilie=confused-smiley-013.gif] Wie wird denn das geregelt?

Könnte man nicht, denn da ist doch noch der Aufkleber mit dem jeweiligen Landeswappen drauf.
Der ist ja nicht entfallen...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon MasterGV » Mo Jun 07, 2010 11:22

Öhh...ja, da haste natürlich recht. Hatte ich nicht bedacht [smilie=bricks.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21

Re: Kennzeichenhalter?

Beitragvon Bayern68 » Mo Jun 07, 2010 22:02

MOD Bayern68: So hab jetzt mal die beiden Threads zusammengebastelt... :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Heiko101 » So Jun 13, 2010 10:32

am do gibts bei lidl (oder aldi weiß nicht mehr genau) 3M Doppelseitiges Klebeband. Sehr stark Hitzebeständig, wasserfest...
Das kann ich für das nummernschild verwenden oder? Wie bekomm ich das dann wieder weg, wenn ich mal das nummerschild wegmachen will?

Danke
Audi A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro phantomschwarz perleffekt , Navi mit MMI , Bi-Xenon , S-line, Leder Nappa Schwarz ,Sommerfelgen:Tomason Tn5 8,5x19 ET mit 245/35R19 Winterfelgen: Audi 7x16" ET 42 205/55R16 ...
Heiko101
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon need4speed » So Jun 13, 2010 11:11

Heiko101 hat geschrieben:Wie bekomm ich das dann wieder weg, wenn ich mal das nummerschild wegmachen will?

Mit Gewalt geht alles :mrgreen:
Allerdings sollte einem klar sein, dass dabei mit großer Sicherheit das Nummernschild verbogen wird.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon a4Luka » So Jun 13, 2010 14:46

Beide kennzeichenhalter weg, Kennzeichen an den vorhandenen Löchern fest geschraubt! Wirkt so irgendwie "schnörgelfrei", sieht gut aus und vor allem, es klappert nix!!
Schönen Gruß
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0

Beitragvon Andre » So Jun 13, 2010 14:57

Wenn du dein Kennzeichen anklebst mit den Band kannst du es ganz einfach mit einer Schnur oder Angelsehne leicht abmachen. einfach wie Zahnseide hin und her bewegen am Klebestreifen und somit durchtrennt die Sehne/leine das klebeband ganz schnell und ohne was kaputt zu machen
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Heiko101 » So Jun 13, 2010 15:34

und die Klebereste die übringbleiben einfach mit waschbenzin weg? Macht das dem Hochglanzschwarzen grill nix? ;)
Audi A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro phantomschwarz perleffekt , Navi mit MMI , Bi-Xenon , S-line, Leder Nappa Schwarz ,Sommerfelgen:Tomason Tn5 8,5x19 ET mit 245/35R19 Winterfelgen: Audi 7x16" ET 42 205/55R16 ...
Heiko101
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon need4speed » So Jun 13, 2010 15:56

Waschbenzin dürfte dem Grill nichts ausmachen - nur glaube ich nicht, dass damit die Klebereste weggehen. Da wird vermutlich eher Aceton erforderlich werden und damit wäre ich vorsichtig. Es wird sich natürlich nicht gleich der Lack lösen aber bei einigem schrubben könnte er zumindest an den Stellen stumpf werden. Wie bei jedem Kleber dürfte es hilfreich sein vor dem entfernen die Klebestelle (z.B. mit einem Fön) zu erwärmen.

Die Methode mit der "Zahnseide" hört sich grundsätzlich gut an. Ich sehe nur den Nachteil, dass man damit den Kleber irgendwo in der Mitte durchtrennt und dann auf beiden Seiten die Klebereste hat. Bei meiner persönlich favorisierten (aber noch nicht ausprobierten) Methode (das Kennzeichen einfach mit Gewalt abzureißen) habe ich zumindest die Hoffnung, dass der Kleber am Metall besser haftet als am Kunststoff und somit eher komplett mit abgeht. Ein neues Kennzeichen ist danach natürlich obligatorisch, aber sonst müßte ich es ja auch nicht entfernen :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon Cabriofan 1 » So Jun 13, 2010 16:06

@...a4Luka

wir sprechen hier doch über sehr gut aussehende Möglichkeiten...

Kennzeichen festschrauben kann ja jeder, zugleich auch noch hässlich... :mrgreen:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio