von TDISchorsch » Di Feb 15, 2011 22:32
Hallo zusammen,
ich hole den Beitag nach einiger Zeit mal wider hervor, weil mir dieses Klacken nun nach dem Winterbetrieb auch auf fällt. Wenn dies die Klappen der Klima sind und das klacken nur, ich sag mal beim anschlagen der Klappen entsteht, sollte das dann mit ausschalten der Klima bzw. der gesamten Heizung nicht verstummen ?????? ich habe schon das Handschufach ausgebaut um näher an das Geräusch heran zukommen, kann es aber nicht genau lokalisiern. Auch mit der Umstellung von "Auto" auf oben, unten nur nach vorn heraus, bleibt das Geräusch gleich. Beim überfahren von Bodenunebenheiten tritt es nicht zwangläufig mit auf. Mir scheint es das es aber mit einem provozeriten Lastwechsel zu hören ist. Zuerst habe ich gedacht das die Abdeckung des Wasserkastens hinten anschlägt und das Geräusch durch die Spitzwand in den Innenraum getragen wird.
Wenn man das Geräusch hört und auch noch drauf achtet nervt es mich schon ....
Kann ich noch nach anderem schauen ohne die Klima etc. zu zerlegen ??????
Gruß
Schorsch
PS: ein Fehler wirft die Diagnose nicht aus.
Gruß Georg und Silke
A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+