von a4cabdd » Di Feb 15, 2011 21:08
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt. Seit heute morgen fallen mir merkwürdige Knackgeräusche im Innenraum auf und zwar auf der Beifahrerseite. Es knackt 2-3 mal, bei Fahrbahnunebenheiten und beim starken Beschleunigen. Gestern sind mir die Geräusche nicht aufgefallen und sie sind aber so laut, dass man sie auch bei mittelmäßig aufgetreten Radio vernehmen kann. Es ist auf jeden Fall ein Knacken, was meiner Meinung nach von Hartplaste kommt, bin mir aber nicht sicher.
Ich bin heute nachmittag sehr systematisch vorgegangen:
- Handschuhfach ausgeräumt, mit offenem Deckel gefahren -> Geräusch noch da
- Fach unter dem Sitze ausgeräumt -> Geräusch noch da
- Türablage ist leer
- Radio ausgeschaltet, kein Lautsprecherknacken.
- Sonnenblende heruntergeklappt -> Geräusch noch da
- Fenster Beifahrerseite heruntergelassen -> Geräusch noch da
- Verdeck einmal geöffnet und geschlossen (aber nicht offen gefahren) -> Geräusch noch da
Ich bin der Meinung, dass das Geräusch entweder von oberhalb der Sonnenblende Beifahrerseite/ Übergang zum Verdeck kommt oder von der Verkleidung der A-Säule. Aber ich habe schon alles abgeklopft und kann das Geräusch nicht mit der Hand re-produzieren.
Können solche Knackgeräusche vom Verdeck kommen? Gibt sich das vielleicht wieder. Die Gummidichtungen/Fenster kann ich ja fast ausschließen, wenn es bei geöffneten Fenster auch auftritt. Zur Werkstatt fahren bringt mir nicht viel. Sind 70 km und ich habe die nächsten Tage keine Zeit. Außerdem, was sollen die Mechs da machen?
Jemand eine Idee? Hatte jemand ähnliche Geräusche?
Gruß, René
A4 B7 Cabrio, 07/2006, 2.0 TFSI Multitronic, phantomschwarz,
RNS-E, Bose, Leder, Tempomat, Akustikverdeck, Xenon plus, APS hinten, elektr. Sportsitze, SmartTop-Verdeckmodul