Klappern: Man kann die Scheiben einstellen, die Parallelität vorne zu hinten ist rel. einfach und bringt manchmal schon viel. Die komplette Einstellung ist komplizierter. Mach mal ein Foto von der Dichtung zwischen vorderer und hinterer Scheibe am besten bei offenem Verdeck, der obere Bereich ist interessant.
Knarzen: in gewissem Maße normal beim Cabrio (und vielen Coupés). Dichtungen reinigen und mit Silikonspray, Gummipflegestift
sparsam behandeln. Es gibt auch ein Spezial-Pflegemittel von VW für diesen Zweck, ist aber teuer (40€ für ein Fläschchen). Es geht auch mit reiner Silikonpaste, die gibt es z.B. in Tauch-Shops, Taucher pflegen damit ihre Dichtungen und Masken.
Und wirklich sparsam anwenden, sonst hast du einen Schmierrand oben an der Scheibe. Alternativ geht auch Glycerin, aber das ist wasserlöslich und muss daher viel öfter angewendet werden.
@Matthias: wir haben mal wieder parallel moderiert
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Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP