Hallo liebe Cabriogemeinde.
Ich muss jetzt noch meinem Frust Luft machen, da ich am letzten Freitag gemerkt habe, dass ich einen kleinen Schnitt (ca. 3cm) im hinteren rechten Drittel des Verdecks habe.
Nach dem ersten Schockmoment, habe ich mal überlegt und den Tag davor Revue passieren lassen und es kommen eigentlich nur zwei Ereignisse dafür in Frage:
- Meine Schwester:
Ich habe sie heimgefahren und sie hatte nach dem Aussteigen Zeugs (Klebeband, Tücher, Zollstock und auch ein Teppichmesser) ausgeladen und teilweise auf dem Dach zwischengelagert. Nachdem ich Sie in dem Moment verärgert darauf hingewiesen habe, hat Sie mich noch Blöde angemacht, es sei ja nur Stoff und es gibt doch keine Kratzer.
Kratzer nicht, aber evtl. nen Schnitt, wenn das Messer nicht ganz eingefahren war.
Der saubere Schnitt würde dafür sprechen.
- Sturmwetter:
Nach einem extrem heißen Tag ist dann Abends/Nachts ein Gewitter losgebrochen und hat so einiges durch die Luft gewirbelt (z.B. dicke, trockene Rindenteile, usw.). Evtl. ist auch etwas ungünstig über das Dach geflogen und hat den Schnitt verursacht. Ein unerklärlicher Kratzer vorne am oberen, rechten Rand der Fensterumrahmung würde wiederum hierfür sprechen.
Tja, jetzt bin ich in einem Dilemma?! Melde ich das meiner TK als Sturmschaden oder der Haftpflicht meiner Schwester?!?!?!
Was meint ihr so? Mir stellt sich auch die Frage, wird das überhaupt als Sturmschaden angesehen?
Oooh man, ich könnte