Bräuchte mal eure Hilfe
Vor länger Zeit konnte ich die Temperatur an meiner Klima nicht mehr ändern habe ECON nicht wegbekommen und es ist nur noch warme Luft aus dem Gebläse gekommen. In der Werkstatt wurde dann festgestellt das die Klimaflüssigkeit fast auf null ist.
Nach der neuen Füllung ging wieder alles. Konnte die Temperatur ändern, die Klima kühlte alles besten. Ca. 3-4 Tage später stieg ich ins Auto und ich konnte die Temperatur wieder nicht mehr ändern, nur noch warme Luft und ECON ging wieder nicht mehr weg....
Ab in die Werkstatt > Wieder Flüssigkeit leer
Klima wurde wieder neu befüllt und dieses mal mit einem Kontrastmittel. Klima ging wieder, 4 Tage später war sie wieder leer.
In der Werkstatt wurde dann nach dem Leck gesucht. Da der S4 ja so übel verbaut ist und der Klimakompressor hinten am Motor sitzt, wurde die undichte Stelle nicht gefunden. Es sagte nur > Ich sehe nur dass die Flüssigkeit um den Kompressor gestreut hat.
Das komische ist nur, dass laut Werkstatt der Klimakompressor nicht läuft. Was ich daran nicht verstehen kann ist, als sie immer neu befüllt war, kühlte sie auch was für mich eine logische Folgerung ist das der Kompressor arbeitet!?
Wenn es nicht unbedingt sein muss möchte ich auch nicht mal so auf gut Glück nen neuen Klimakompressor kaufen da ja nicht nur 50 Euro kostet und so wie ich gehört habe muss auch der Motor zum Ausbau des Kompressors angehoben werden was auch keine Kleinigkeit ist
Hat jemand eine Idee oder selbe Erfahrung gemacht??
Gruß
STUTZ