Hallo Freunde,
ich wollte meinen Klimakompressor wechseln und stehe momentan vor einem Problem was ich nicht aufgelöst bekomme. Eventuell hat hier einer einen Rat.
Ich habe mir einen neuen Klimakompressor bestellt passend nach Teilenummer, Kompressor ist angekommen passt auch vom Sitz und alles andere auch außer, und das ist das Problem, die Auslassbohrung des neuen Kompressors ist ca. 15,7 mm, die Auslassbohrung des alten Kompressors ist ca. 12,8 mm. Dementsprechend passt die alte Auslass Hochdruckleitung nicht an den neuen Kompressor (der Stutzen der Leitung ist zu klein). Ich habe alle Teilenummern ausprobiert die für mein Fahrzeug passen, alle angebotenen Kompressoren haben eine Auslassbohrung von 15-16 mm.
Habe schon gedacht dass in der Zwischenzeit aufgrund irgendeines Rückrufs die Leitungen Ersetzt wurden, habe wegen Ersatzhochdruckleitung mal nachgeforscht es werden aber leider keine Durchmessergrößen bei den Leitungen angegeben.
Teilenummer alte Leitung; 8E0 260 701 AS (abgelesen vom Bauteil)
Teilenummer Kompressor; 8E0 260 805 C, R, BN (aus 7zap) auf dem Kopressor selbst steht; 447220-8412 6SEU12C 08C03783 DENSO
Kann hier einer eventuell Licht ins Dunkle bringen.
Danke im Voraus euch.