Knacken beim Lenken

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Knacken beim Lenken

Beitragvon speedy25 » Do Jul 05, 2007 17:14

Hallo zusammen,

seit kurzem bemerke ich bei meinem Cab so ein Knacken aus dem Motorraum, wenn ich bspw. beim Einparken das Lenkrad bis zum Anschlag drehe.
In dem Zusammenhang habe ich mal was von einem Problem mit den Querlenkern beim A4 gehört. Hatte von Euch schonmal jemand so ein Problem?
speedy25

Beitragvon Redthunder » Do Jul 05, 2007 17:20

Hallo Speedy, hast du dein Auto eventl. mit KAW oder anderen Federn tiefergelegt?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon speedy25 » Do Jul 05, 2007 17:57

Nein. Da ist das S-Line Sportfahrwerk Plus drin.
speedy25

Beitragvon Redthunder » Do Jul 05, 2007 18:00

hmmm...okay dann ist es nicht das woran ich gedacht hatte, eventl. schau mal nach ob es im Innenradkasten an einem Stück Plastik schleift.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon speedy25 » Do Jul 05, 2007 19:37

Mach ich nachher mal.
Ansonsten hab ich mich für Samstag schonmal bei meinem Audi-Verkäufer angemeldet. Hab den Wagen ja erst seit einem Monat und nach so kurzer Zeit evtl. schon die ersten Macken wäre ein bisschen blöd.

PS: Hab heute entdeckt, dass die Ersatzfelge im Kofferraum eine Macke hat. Ist mir beim Kauf gar nicht aufgefallen, da ich ehrlich gesagt in meinem naiven Glauben davon ausgegangen bin, dass der Verkäufer mir schon sagt, wenn irgendwas mit Mängeln behaftet ist.
Aber wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass es mein Pech ist, weil ich nicht kontrolliert habe. [smilie=thud.gif]
speedy25

Beitragvon lox-tt » Do Jul 05, 2007 22:15

@Karsten

Was hast du denn im Auge gehabt? Ich habe meinen ja tiefergelegt und auch dieses Knacken. Bisher hat es mich nicht gestört, weil es sehr selten ist. Liegt es an den Domlagern? Habe da mal was gehört...
lox-tt

Beitragvon Conner » Fr Jul 06, 2007 06:06

Bei mir ist auch das S-Line Fahrwerk verbaut.

Habe dieses Knacken beim Rückwärtseinparken auch wenn die Lenkung voll eingeschlagen ist.
Hatte ich aber auch bei anderen Automarken.

Habe Montag einen Kundendiensttermin und werde mal nachfragen.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon Shiny » So Jul 08, 2007 08:25

Hi, lass mal die Querlenker und die dazugehörigen Schrauben usw kontrollieren! Waren bei nem Kumpel schon nach 20.000km zum Austausch bereit

Gruß Shiny
Shiny

Beitragvon funky » Di Okt 16, 2007 18:40

Hi Leute ich habe auch dieses Knacken mein Cabby ist auch extrem tief habe auch leider erst nächste Woche einen Termin da mein Öldruckstecker defekt ist und ein Warnleuchte leuchtet und piepst.danach kann ich leider erst mehr sagen....
funky

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio