Das geht recht einfach, wenn du dir vorher eine Klemmschellen-Zange besorgst, ist es ein Kinderspiel.
-> Kühlmittel muss kalt, höchstens handwarm sein!
-< Kühlmittel aus dem Behälter absaugen, durch drücken des dicken Vorlaufschlauches Kühlmittel in den Behälter pumpen und dieses auch absaugen. So geht möglichst wenig Kühlmittel daneben.
-> Klemmschellen an der dicken Vorlauf- und der dünnen Rücklaufleitung lösen, Schläuche abziehen und mit sauberen Lappen, Stopfen o Ä. verschließen oder sofort auf den neuen Behälter draufmachen
-> Die Schraube am Behälter rausdrehen, unter dem Behälter ist ein Stecker, den entriegeln und abziehen
-> Der Behälter ist hinten an zwei Stellen eingehakt, durch anwinkeln kann man ihn aus dieser Befestigung lösen.
-> Neuen Behälter einrasten, festschrauben, Schläuche drauf und die Klemmschellen wieder anbringen.
-> Stecker wieder anbringen
-> Kühlmittel auffüllen
Der Behälter ist nicht teuer, Teilenummer 8E0 121 403 A, ca. 16€ (in Deutschland
)
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP