von andi1103 » Mi Jul 18, 2018 19:40
Der Geber ist zumindest lt. Vergleichsnummer richtig, das "S1" gibt es nicht bei Audi, ist eher eine Bilstein eigene Bezeichnung. Einen G83 hat dein Auto lt. Schaltplan nicht, warum dennoch ein Geber drin steckt weiß ich nicht, vielleicht wurde da mal das falsche Teil eingebaut (z.b. vom 1,8T).
- Wenn du den Geber absteckst, zeigt VCDS immer noch -48°C?
- wenn du den alten Geber dran steckst, welche Temperatur zeigt der?
Belegung des Gebers:
- G2: Pin 1, blau/braun -> Kombiinstrument, blauer Stecker Pin 4
- G2: Pin 2, braun/gelb -> Masse
- G62: Pin 3, schwarz -> Gebermasse, führt zu Pin 108 Stecker Motorsteuergerät
- G62: Pin 4, braun/grau -> Pin 93 Stecker Motorsteuergerät
Pin 1 und Pin 2 werden OK sein, G2 geht ja.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP